NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 01:10:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Mit Schirm, Charme und Melone - New Avengers (1977-1979)  (Gelesen 3783 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Juli 2009, 17:02:36 »

In diesem Thread gehts nur um die New Avengers Serie, also die Neuauflage aus den 70gern, worin erneut Patrick Macnee als John Steed spielte und Purdey (Joanna Lumley) und Mike Gambit ("Gareth Hunt) seine Partner waren. Es gab 2 Staffeln a 13 Folgen, welche jüngst erst nach sehr vielen Jahren im deutschen ZV auf dem Sender arte wieder ausgestrahlt wurden, bzw. die 13. 00 Uhr Ausstrahlung noch läuft.

Hatte mich sehr gefreut, sie mal wiederzusehen, da die letzte Ausstrahlung schon lange herwar und meine alten VHS Bänder nicht mehr die besten waren.

Sehr schade, dass die gesamte 1. Staffel bis auf die erste Folge im deutschen Fernsehen nur stark geschnitten lief (Statt knapp 51 Min. gingen die Folgen nur 42 Min.) Staffel 2 hingegen lief immer uncut.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 04:58:05 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Juli 2009, 04:11:06 »

Keine Fans? Keine Meinungen?
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #2 am: 19. August 2009, 12:39:44 »

Ich habe die New Avengers gerne am TV geschaut. Auch ohne Diana hat die Serie für mich funktioniert.

Aber meine Erinnerungen sind nicht mehr.... Also ich hab die Serie nie mehr gesehen... seit dann.
Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #3 am: 13. September 2009, 05:25:48 »

Die Serie wurde vor gut einem Monat ja bei arte wiederholt - also diese beiden New Avenegsr Staffeln. Endlich...seit Jahren mal wieder. Man darf gespannt sein, ob diese Staffeln (entl. sogar als eine Edition) auch auf DVD kommen werden.

Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
denis
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 121



WWW E-Mail

« Antworten #4 am: 18. September 2009, 18:10:22 »

The New Avengers ist für mich ein sehr gute Serie; viel besser als Staffel 6 mit Linda Thorson alias Tara King.
Der erste Staffel New Avengers ist einfach besser als die zweite. Die Episoden in Frankreich und Canada haben keine Britische Stimmung.
Ich habe alle Episoden beurteilt (auf Französisch)
http://www.theavengers.fr/saison7/saison7.htm
Die zwei Staffeln sind auf DVD seit ein paar Jahren gekommen. Auf English und Französisch.
The Avengers ist in Deutschland endlich gekommen und man kann hoffen dass, TNA bald auch auf der Markt sein werden.
Gespeichert

Alles über Kojak
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 18. September 2009, 19:47:17 »

Ich hoffe auch, dass KINOWELT die auch auf DVD bringt.

Die englischen DVDs habe ich auch davon....alleine auch, weil die 1. staffel davon bis auf die ersten Folge ja stark geschnitten waren (bis zu 8 Min. pro Folge!!!!).

Und als großer (genereller!) Fan der AVENGERS geht das nun garnicht!!!!

Ich habe auch die 2. & 3. Staffel als Kauf DVD...mit Honor Blackman als Cathy Gale (die Vorgängerin von Emma), die im dt. TV ja leider nie liefen! Und ich habe die 2,5 Folgen der 1. Staffel als Kauf DVD, die überhaupt noch existieren...damals hatte Steed noch einen nännlichen Partner (David Keel ; gespielt von ian Hendry). Der Stil der 1. Staffel war da noch ganz anders, ab Staffel 2 gabs denn eine Konzeptänderung...
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #6 am: 22. September 2009, 03:28:42 »


Da bin ich froh, dass ich Patrick Macnee habe. Sogar 3 Stück. Wollte aber immer nochmal ein Doppelautogramm mit Robert urich zusammen aus "Gavilan". Finanziell gehts ihm ja auch nicht so toll, soll Schulden haben, weil er falsch Aktien spekuliert hat, zudem war er ja fast 3 Jahrzehnte lang Alkoholiker...
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #7 am: 22. September 2009, 03:29:06 »

Da bin ich froh, dass ich Patrick Macnee habe. Sogar 3 Stück. Wollte aber immer nochmal ein Doppelautogramm mit Robert urich zusammen aus "Gavilan". Finanziell gehts ihm ja auch nicht so toll, soll Schulden haben, weil er falsch Aktien spekuliert hat, zudem war er ja fast 3 Jahrzehnte lang Alkoholiker...
Da bin ich froh, dass ich Patrick Macnee habe. Sogar 3 Stück. Wollte aber immer nochmal ein Doppelautogramm mit Robert urich zusammen aus "Gavilan". Finanziell gehts ihm ja auch nicht so toll, soll Schulden haben, weil er falsch Aktien spekuliert hat, zudem war er ja fast 3 Jahrzehnte lang Alkoholiker...

Echt??!!! Patrick Macnee war Alkoholiker. Wusste ich gar nicht. Und sogar Schulden??? Schlimm... Aber dann ist schon irgendwie klar, dass er keine Autogramme kostenlos gibt.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #8 am: 22. September 2009, 03:29:27 »

Ja, Macnee war sehr viele Jahre schwerer Alkoholiker.

Übrigens gibts auch eine Bio über ihn (engl.)
http://www.amazon.de/Blind-One-Ear-Avenger-Returns/dp/0916515850/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1253582639&sr=1-2
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #9 am: 28. Januar 2010, 21:38:33 »

Also, ich mochte diese Serie auch sehrgerne, es war gleichzeitig auch meine erste TV-Erfahrung mit der "Mit Schirm, Charme und Melone"-Reihe  Cool !
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 13. Oktober 2010, 09:16:26 »

Hier das Intro in der Originalversion:

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #11 am: 13. Oktober 2010, 16:05:18 »

Gefällt mir sehr. Schade, dass die Neuversion nicht mehr Freunde gefunden hat.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 13. Oktober 2010, 22:44:10 »

Der Originalvorspann gefällt mir auch viel besser als unser deutscher....
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #13 am: 24. Februar 2011, 21:08:45 »

Der gefällt mr auch besser als der deutsche mit den zusammengeschnittenen Szenen. Das ist so irgendwie stimmungsvoller, gerade wegen den Farbspielen mit der britischen Flagge.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 12. Oktober 2013, 06:20:37 »

Mir gefielen die New Avengers persönlich auch sehr gut. Sicher gab es auch ein paar schwächere Folgen und das Konzept wurde auch leicht geändert. Die Skurillität wurde etwas runterschraubt, dafür wurde die serie etwas ernster - es waren eben die 70ger jahren, die "swinging Sixties" waren vorbei und man versuchte sich anzupassen. Auch Steed war wieder ernster als damals.

Aber dennoch mochte ich die Staffeln - auch Purdey und Gambit fand ich gut. Für mich eine Verbesserung gegenüber der Tara-Staffel.

Patrick Macnee wollte bei dieser serie eigentlich garnicht mitspielen und liess sich quasi dazu überreden. Er selbst schrieb aber, dass er bestens mit Gareth Hunt und noch besser mit Joanna Lumley ausgekommen war. Besonders mit Lumley pflegte Macnee danach noch lange in Kontakt zu stehen.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS