NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 00:57:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 2. Nördlich der Grenze (North Of The Border)  (Gelesen 715 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Oktober 2012, 20:14:44 »

2. Nördlich der Grenze
(North Of The Border)

In einem mexikanischen Bordell wurde eine Frau von einem Amerikaner getötet. Lundy und LaFiamma sollen zusammen mit dem mexikanischen Polizisten Serpiente den Täter finden. Aber Serpiente geht eigene Wege. Dadurch gerät er in Lebensgefahr.

(45 Min.)

Text: Premiere
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 01. September 2014, 17:10:56 »

 Sehr guter Film/Serie für diese Folge!Spannend erzählt mit dem leider bereits verstorbenen Edward Albert jr. als Gaststar.Ich sah ihn eigentlich ganz gerne und schade,dass er so früh gestorben ist! Traurig

Schön zu sehen,dass auch Cops ein Privatleben haben,Joanne im schicken Kleid zum Tatort,nachdem Levon und LaFiamma durch die Luft gewirbelt wurden! laut lachen Und der erste Auftritt von Esteban! Freuen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 03. September 2014, 18:01:34 »

Lundy und LaFiamma jagen einen Prostituierten-Mörder, wobei sie anfangs auch einen Mexikaner jagen, der ebenfalls hinter ihm her ist. Später stellt er sich als mexikanischer Polizist heraus. Aber der kostete nicht nur den beiden Nerven sondern anfangs auch mir. Klar, man kann seine Beweggründe verstehen, aber seine Alleingänge nervten einfach nur anfangs.

Herrlich mal wieder wenn die beiden sich gegenseitig anmachten:

LaFiamma "Mensch, die Hitze hier. Schon morgen 100 Grad und dazu noch diese Cowboy-Musik, willst du mich fertigmachen?"
Lundy: "Ist Houston nicht herrlich?"  totlachen

Später suchen sie dann ihren Mann im "Rotlichtviertel" 

LaFiamma: "Das nennt ihr Rotlichtviertel?Bei uns in Chicago sind da mehrere Häuserblocks, wir haben eben Verständnis für die menschliche Natur. Was ist das da für ein Schuppen "Cowgirl"?"

Lundy (grinst): "Das ist pure Zeitverschwendung (da zu suchen)

LaFiamma "Ich habe genug Zeit" 
Dann geht er über die Straße und sieht 2 Cowboys aus dem Laden kommen

"Hallo...(wundert sich)....ähhh Ladies? "

Lundy auf der gegenüberliegenden Seite grinst weiter....in dem Laden wird LaFiamma bestimmt keinen Mann antreffen  totlachen

Eine gute Folge, die beiden immer am besten, wenn sie sich gegenseitig aufziehen. Und Chicken auch wieder gut dabei, als LaFiamma in sein Restaurant kam und auf die Frage Chickens, was er ihm zu essen bringen kann meinte "Ich bin nicht zum Essen gekommen", antworte "Klar, das verstehe ich vollkommen. Wer kommt auch schon in ein Restaurant um zu essen" Grinsen
Lt. Beaumont hat in dieser Folge mehr mit ihren privaten Problemen zu kämpfen als mit den beiden oder dem Fall.

Edward Albert spielt auch hier wieder einen Rechtsanwalt, wie schon in "Yellow Rose", aber hier ist er ein brutales Schwein, der Frauen nicht nur erniedrigt sondern auch noch zusammenschlägt und auch tötet. Er lässt sich sogar nach Mexiko kutschieren um an möglichst junge Frauen zu kommen sauer  Er spielt, wie so oft, den Fiesling sehr überzeugend. Dabei war er im wahren Leben ganz anders und hat sich auch sehr für die mexikanischen Immigranten eingesetzt. Leider starb er schon sehr früh mit nur 56 Jahren an Lungenkrebs

Das einzige was ich bemängele an der Folge, war der etwas simple Schluss: Man packt Edward Albert einfach ins Auto, fährt mit ihm stundenlang bis an die mexikanische Grenze und auf der anderen Seite wartet der mex.Cop. Klar, in den USA kann man ihn nicht wegen des Mordes rankriegen, da scheint das logisch zu sein, aber war mir dann doch zu einfach.
Ausserdem: Wenn das die US/Mexikanische Grenze gewesen sein soll mit dem kleinen Bach als Grenzfluß, dann wundert es mich nicht, dass die USA ein Problem mit illegalen Einwanderern haben. Und wozu die dann noch Schlepper brauchen, die sie nachts über die Grenze bringen: Hier geht es am hellichten Tag, einfach durch das seichte Wasser waten und du bist drüben zwinkern.

Ansonsten: Top Folge  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS