NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 04:50:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 3. Der Held (Houston's Hero)  (Gelesen 912 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Oktober 2012, 20:15:20 »

3. Der Held
(Houston's Hero)

John Brisbane ist der Held des Tages. Er hat die entführte Sarah Blanchard aufgespürt und befreit. Das Lösegeld ist allerdings verschwunden. Lundy und LaFiamma neiden ihrem Kollegen zwar nicht den Ruhm, aber irgendetwas macht sie stutzig. Sie gehen dem Gefühl nach und werden fündig.

(45 Min.)

Text: Premiere
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 21. Oktober 2012, 14:05:46 »

Hier vergebe ich nur 3 Sterne,denn die Story vom alternden Mustercop,der für seine alten Tage Kohle beiseite schafft und zum Mörder ohne Skrupel mutiert,der sogar seine Frau im Stich lassen würde,ist doch zu simpel.

Lediglich die Szenen in denen LaFiamma mal wieder gegen den Rest der Welt kämpft sind die drei Sterne wert!Sein Gesicht bei der Befragung durch die Innere ist auch zu komisch,vorallem wenn Lundy ihm in den Rücken fällt! Huch
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 01. September 2014, 17:16:52 »

Huch Hier reviediere ich meine Meinung wieder,nachdem ich mir die Folge vor ein paar Tagen mal wieder anschaute! Freuen Nun gibt es  Sehr guter Film/Serie und Lundy fällt Joe garnicht so in den Rücken.Vielmehr versucht er seinem alten Freund gegenüber loyal zu bleiben,aber weiß dennoch,dass sein Partner LaFiamma nicht falsch liegt mit seinen Vermutungen!

Gut gefiel mir,dass selbst die Ehefrau von John am Ende es bedauert,dass Joe nicht die Chance hatten,den *alten* ehrbaren John gekannt zu haben.

Gute Folge mit einem richtig miesen Typen-John,der leider alle seine Ideale für seine Geldgier über Bord warf! Traurig

Lustig die Szene mit Joe und dem alternden Cop,der ihn als *Potter* beschimpft.Joe's Reaktion ist zum Brüllen,selbst Levon amüsiert sich!Und auch witzig zu sehen,dass Levon nach wie vor einen alten Tintenfüller verwendet-die gute alte Zeit!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 05. September 2014, 17:59:25 »

Irgendwie eine traurige Folge (jetzt nicht von der Qualität sondern von der Thematik).

Ein alternder Cop, der kurz vor der Pensonierung steht, will nochmal als "Held" darstehen (und nebenbei noch ein bisschen Geld für den Lebensabend abkassieren). Also inszeniert er mit Hilfe von Kriminellen(?) die Entführung des Kindes eines schwerreichen Mannes. Die Komplizen des Polizisten wollen das Kind umbringen, weil sie befürchten, dass es sie erkannt hat. Da wiederum meldet sich (zum letzten Mal) das Gewissen des Cops und er bringt den/die Komplizen um und "rettet" das Mädchen. Natürlich großes "Tohuwabohu" mit Ehrungen für den Cop und zusätzlich noch Belohnungen seitens des Vaters (darf er eigentlich garnicht annehmen als Cop, aber egal)

LaFiamma kommt das Ganze schon von Anfang an spanisch vor, aber keiner seiner Kollegen will anfangs etwas von seinem Verdacht gegenüber dem "Held" hören, selbst Lundy nicht, der den Mann als seinen Mentor ansieht, dem er viel zu verdanken hat.

Als sich aber die Verdachtsmomente erhärten, steht er hinter LaFiamma. Von seinen anderen Kollegen wird er immer noch geschnitten (und wie oben von Schimmi beschrieben als "Potter" Grinsen beschimpft (was das zu bedeuten hat, wurde nicht erklärt, nur Lundy's Grinsen zeigt, dass es nicht positiv gemeint war )

Auch der Partner des Cops wird langsam misstrauisch und äussert leider seine Bedenken ihm direkt ins Gesicht. Daraufhin lässt der "Held" in eiskalt in die Falle laufen. Und wieder hat er ein Menschenleben mehr auf dem Gewissen und das alles nur, weil er auf seine alten Tage erstmals ein "Held" sein wollte mit der vorgetäuschten Entführung.

Schon tragisch.

Was mich bei solchen "Korrupter oder krimineller" Cop Geschichten immer nervt ist das teilweise irrationale falsche "Zusammengehörigkeitsgefühl" unter den Kollegen, das einfach ausblendet, dass auch Cops Verbrecher sein können. Und wenn einer dagegen angeht (wie hier LaFiamma) wird er erstmal angefeindet ohne überhaupt erstmal seine Argumente anzuhören nach dem Motto " Es kann nicht sein, was nicht sein darf"

Ähnliches habe ich erst kürzlich bei der hervorragenden englischen Krimiserie "The Last Detective" mit Peter Davison gesehen. Da wurde der Mann, der gegen seinen kriminellen Kollegen vorging, sogar degradiert auf den niedrigsten Detective Grad (DC) und fortan machen ihm seine Kollegen das Leben schwer und er darf nur noch die "Crap Jobs" machen. Dabei ist er einfach nur ein redlicher Mann. .....ich schweife mal wieder ab zwinkern


 Sehr guter Film/Serie für diesen Abgesang auf den alternden Cop.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS