NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 19:09:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 5. Schatten der Vergangenheit (Yesterday's Gone)  (Gelesen 729 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Oktober 2012, 20:16:35 »


5. Schatten der Vergangenheit

(Yesterday's Gone)

Auf einen Schulfreund Lundys ist ein Mordanschlag verübt worden. Bei den Recherchen stößt auch LaFiamma auf einen alten Bekannten: den Gangster Nick Girandi. Der Sicherheitsdienst verdächtigt daraufhin den Cop, selbst zur Chicagoer Verbrecherszene zu gehören.

(46 Min.)

Text: Premiere
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 01. September 2014, 17:21:51 »

 Guter Film/Serie Hier auch nur 3 Sterne,da mir beide Vergangenheitsstories nicht gefielen-weder der Kram mit Levon's unsympathischen Schulfreund noch dem Mafia-Killer,den Joe von Chicago kennt.Es ist bekannt,dass Teile seiner Familie dem Mob angehören,aber dann noch 45 Minuten das zum Thema zu machen,war mir zu öde.Lediglich der Spruch von Joe,dass Levon sich die Unverschämtheiten von Bobby nicht gefallen lassen solle,war gut! Freuen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 06. September 2014, 10:40:26 »


5. Schatten der Vergangenheit

(Yesterday's Gone)

Auf einen Schulfreund Lundys ist ein Mordanschlag verübt worden. Bei den Recherchen stößt auch LaFiamma auf einen alten Bekannten: den Gangster Nick Girandi. Der Sicherheitsdienst verdächtigt daraufhin den Cop, selbst zur Chicagoer Verbrecherszene zu gehören.

(46 Min.)

Text: Premiere

Der Sicherheitsdienst? Vom Kaufhaus? Mann, diese Premiere Episodenbeschreibungen spotten einfach jeder Beschreibung (!) Grinsen. Klar, in 2-3 Sätzen soll man die Folgen beschreiben, aber ein bisschen mehr Sorgfalt sollte schon sein (oder einfach mal die Folge schauen, dann passiert sowas nicht)

Es ist natürlich das FBI, das LaFiamma verdächtigt. Aufgrund der Video-und Telefonaufzeichnungen in denen er sich aber auch selten dämlich verhält, kann man das schon vermuten, wenn man ihn nicht kennt. Aber wenn sie diese Sache mit LaFiamma nicht noch eingebaut hätten, dann wäre die Story noch dünner geworden.

Lundy ist schon zu bewundern für seine Selbstbeherrschtheit, als er von seinem alten Freund zutiefst beleidigt wird als Versager, der "stehengeblieben ist und nichts erreicht hat". Ich hätte ihm eine geknallt, alte Freundschaft hin oder her.  (Aber wie wir es nachher noch erfahren, tat ihm die Äusserung dann doch leid und eigentlich beneidet er Lundy um seine Ehrlichkeit und Redlichkeit. Zwei Eigenschaften, die bei ihm über die Jahre bei der Jagd nach dem schnellen Geld im kriminellen Milieu verloren gegangen sind)

Klasse, wie  Lt.Beaumont die FBI Frau mehrfach in die Schranken weist.

 Serie/Film kann man sich mal ansehen

« Letzte Änderung: 06. September 2014, 10:42:29 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS