NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 00:46:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6. Ein schlechtes Mädchen (Bad Girl)  (Gelesen 1809 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« am: 02. September 2012, 19:18:41 »

Überall im Internet heißt es,dass die Folge *Bad Girl* erst als 6.Episode kam,aber das halte ich für falsch und auch Kabel 1 hat dies bei der letzten Ausstrahlung geändert.

Grund:

Sowohl im Pilotfilm als auch in Nördlich der Grenze und Ein schlechtes Mädchen hat LaFiamma längere Haare und sieht total besch.... aus!

In *Allein im Himmel*,*Der Held* und *Schatten der Vergangenheit* hat La Fiamma dagegen schon die kürzeren Haare.Somit kann es überhaupt nicht sein,dass *Bad Girl* nach diesen 4 Episoden gedreht worden sein soll!

Ich werde morgen ein paar *Beweis-Shots* hochladen! Grinsen
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 18:41:11 von schimmi » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 02. September 2012, 19:24:37 »

Da Kabel 1 auch so die Folgen ausstrahlte,scheine ich nicht die einzige gewesen zu sein,der auffiel,dass Paré eine neue Frisur hatte!

Hier der Link zu Kabel 1:

http://www.kabeleins.de/serienlexikon/yy/serial/details/1273
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. September 2012, 21:25:02 »

Ja...ist schon merkwürdig die Zählweise. Ich richte mich immer nach der US Ausstrahlungsreihenfolge oder US Produktionsreihenfolge - diese Seite ist da immer besonders gut:

http://epguides.com/HoustonKnights/

und siehe da...Folge 6 "Bad Girl" ist damals als allererstes produziert wurden - noch vor dem Pilotfilm!
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 02. September 2012, 22:28:11 »

Ja...ist schon merkwürdig die Zählweise. Ich richte mich immer nach der US Ausstrahlungsreihenfolge oder US Produktionsreihenfolge - diese Seite ist da immer besonders gut:

http://epguides.com/HoustonKnights/

und siehe da...Folge 6 "Bad Girl" ist damals als allererstes produziert wurden - noch vor dem Pilotfilm!

Danke für den Link! Freuen  Da sieht man mal,wie gut mein Adler-Auge ist! totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 20. Oktober 2012, 20:17:04 »

6. Ein schlechtes Mädchen
(Bad Girl)

Auf einer Party stirbt ein Junge an einer Überdosis Kokain. Joe LaFiamma gerät bei der Untersuchung des Falles auf Abwege. Er verliebt sich in die verdächtige Callie. Erst sehr spät bemerkt er, dass er hereingelegt wurde.

(45 Min.)

Text: Premiere
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, 20:23:06 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 21. Oktober 2012, 14:00:32 »

 Traurig Diese Folge bekommt nur einen Stern,weil hier LaFiamma als hormongesteuerter Depp dargestellt wird,der überall aneckt und auch sehr unsympathisch rüber kommt! sauer

Die Story ist auch nichts neues-reiches Mädchen lullt Bullen ein,der zu spät merkt mit wem er sich vergnügt hat!

Was allerdings interessant ist,wie lange Paré die Stäbchen des Chinesenessen so halten konnte und noch mit der Dame am Telephon diskutieren konnte! stolz
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 21. Oktober 2012, 17:02:08 »

Ja...ist schon merkwürdig die Zählweise. Ich richte mich immer nach der US Ausstrahlungsreihenfolge oder US Produktionsreihenfolge - diese Seite ist da immer besonders gut:

http://epguides.com/HoustonKnights/

und siehe da...Folge 6 "Bad Girl" ist damals als allererstes produziert wurden - noch vor dem Pilotfilm!

Das wird ja auch ziemlich häufig gemacht, dass man nicht chronologisch dreht. Bei Doctor Who z.B wird das fast nur so gemacht. Da hat man z.B die Folgen die am Staffelende kommen schon früher fertig als die die am Anfang kommen. Klar, dass man da aufpassen muss, ob "die Haare noch sitzen" zwinkern .
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 21. Oktober 2012, 18:37:46 »


 Klar, dass man da aufpassen muss, ob "die Haare noch sitzen" zwinkern .

 totlachen Jemand wie ich achtet da immer genau drauf,auch darauf,was für Klamotten die wann anhaben.Im Fall LaFiamma bin ich da besonders *streng*. totlachen

So ganz nachvollziehen kann ich das aber nicht,warum man Folgen so durcheinander dreht und dann nicht daraufachtet. sauer
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 21. Oktober 2012, 18:55:10 »

So ganz nachvollziehen kann ich das aber nicht,warum man Folgen so durcheinander dreht und dann nicht daraufachtet. sauer

Manchmal sind es z.B bestimmte Locations, bei denen man nur zu einem bestimmten Zeitpunkt drehen kann (oder darf) oder ein bestimmter Schauspieler kann nur zu einem bestimmten Zeitpunkt, weil er evtl später schon wieder woanders drehen muss. Und da gibt es noch einige Gründe, worum spätere Folgen früher gedreht werden (bei Doctor Who z.B sind ja auch manche Drehbuchautoren schneller als andere und die haben dann ihr Drehbuch schon früher fertig also wird die Episode dann schon gedreht)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #9 am: 21. Oktober 2012, 19:18:35 »


Manchmal sind es z.B bestimmte Locations, bei denen man nur zu einem bestimmten Zeitpunkt drehen kann (oder darf) oder ein bestimmter Schauspieler kann nur zu einem bestimmten Zeitpunkt, weil er evtl später schon wieder woanders drehen muss. Und da gibt es noch einige Gründe, worum spätere Folgen früher gedreht werden (bei Doctor Who z.B sind ja auch manche Drehbuchautoren schneller als andere und die haben dann ihr Drehbuch schon früher fertig also wird die Episode dann schon gedreht)

Das mit den Drehorten ist ja nachvollziehbar,aber normalerweise weiß man doch nicht am Anfang einer Serie,was am Ende sein wird......außerdem ist es doch gerade interessant die Veränderungen der Personen mit der Zeit zu sehen.Nehmen wir gerade wieder LaFiamma-zu Beginn,eine total besch.... Frisur,dann top,dann zu Beginn von Staffel 2 viel zu kurz-man hätte meinen können,er hätte sie selbst geschnitten und dann gegen Ende waren die Haare dann wieder schön nachgewachsen!

Gleiches gilt auch für Lundy!

Wenn eine Serie z.B. nur 10 Folgen geplant hat und man schon die gesamte Story geschrieben hat,ist das alles ok,aber anders ist es nicht so gut!
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 01. September 2014, 17:27:02 »

 Schlechter Film/Serie Hier bleibe ich bei meiner Meinung-die Folge ist von anfang bis ende einfach nur bescheiden und vorhersehbar!Vielleicht hätte es etwas geändert,wenn nicht Amy Stock die Rolle der Callie gespielt hätte,sondern Melissa Sue Anderson-wie es sogar schon in der Presse angekündigt war.Gerade die brave Mary Ingalls als so ein Biest,hätte evtl. interessant sein können!Warum sie durch Stock ersetzt wurde,ist leider nicht bekannt! Traurig

Und ich bin nach wie vor froh,dass wenigstens in Deutschland die Reihenfolge richtig war-diese Folge passt nicht nur optisch,sondern auch vom Verhalten der beiden Jungs direkt nach *Nördlich der Grenze* und nicht etwa erst als 6.Folge.In *Nördlich der Grenze* und *Ein schlechtes Mädchen* sind Levon und Joe im Umgang miteinander viel ruppiger zueinander als z.B. bei *Der Held* oder *Schatten der Vergangenheit*!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 07. September 2014, 09:53:49 »

 Schlechter Film/Serie

Eins vorweg: Ich gebe nur ganz selten 1-stern Wertung bei Serienfolgen aber hier ist es mal wieder soweit, denn in dieser Folge ist sovieles schlecht, dass ich nicht drumherum komme.

Es fängt schon mit dem Szenario an: Reiche verwöhnte Kids (na, eigentlich eher junge Erwachsene, aber da wohl die meisten vom Geld der Eltern leben nenne ich sie mal einfach so ) koksen sich auf einer Party das Hirn weg. Da kommen schon mal Äusserungen wie "3000 Dollar monatlich sind leider nur ein Taschengeld).
Einer der "Kids" bekommt von dem titelgebenden "Bad Girl" eine Kokspfeife mit "Superstoff". Er zögert zwar, ist aber doch dabei, schliesslich will er "Bad girl" nicht enttäuschen (die sich als Männerverschlingerin versteht, für mich jedoch gänzlich unattraktiv ist) und bekommt einen Anfall und stirbt daran.

Als dann die Polizei auf der geplatzten Party dann die Untersuchungen aufnimmt, hat "Bad Girl" natürlich den Tod ihres Freundes/Bekannten schon wieder "verarbeitet" und macht sich an LaFiamma ran. Und dem ist leider (schon wieder) das Hirn in die Hose gerutscht und Telefonnummer werden ausgetauscht

- Also bitte LaFiamma: An einem Tatort mit einer Verdächtigen herumflirten....ganz schwache Polizeiarbeit (Punktabzug zwinkern )

Natürlich sieht man die beiden dann später, knutschend wie die Teenager in einem Park herumlaufen. Als Levon sich Joey vorknöpft, rastet der natürlich mal wieder aus. Das Levon natürlich vollkommen recht hat und er sich nicht mit einer Verdächtigen einlassen darf, ignoriert er und es kommt fast zur Schlägerei. Später landet er mit "Bad Girl" (natürlich) in seiner Wohnung im Bett. Als Levon bei ihm zu Hause auftaucht um ihm zu sagen, dass eine Zeugin "Bad Girl" als Hauptverdächtige bestätigt hat, da endlich, viel zu spät, sieht er seinen Fehler ein (Punktabzug).

Und plötzlich dann die totale Kehrtwendung bei LaFiamma: Vom "verliebten Teenager" zum "einsamen Rächer". Wahrscheinlich will er seinen Fehler wieder gut machen  und macht den nächsten Fehler und ermittelt auf eigene Faust. Beim Versuch das Treffen von Bad Girl mit ihrem Deal zu beobachten wird er gestellt von bewaffneten Wachen. Und "Bad Girl" gibt das natürlich brühwarm an die Presse weiter  "Cop betätigt sich als Stalker für High Society Girl" sind die Schlagzeilen. Jetzt gibt's für LaFiamma eine Abmahnung (und von mir wegen dilettantischer Polizeiarbeit den 3.Punktabzug)

Im Verlauf der Beschattung von Bad Girl gibt's weitere Pannen, etwa als man einen Dealer als Spitzel einsetzt. Der macht natürlich mit weil es Straferlass gibt. Die Videoüberwachung des Deals mit "Monsterkamera" im Fenster eines gegenüberliegenden Gebäudes läuft auch wieder total schief. Denn selbst dem Dümmsten muß das auffallen, wenn man den Deal unbedingt am Fenster abwickeln will ("Warum am Fenster" fragt sie  "Wegen dem Licht" sagt der Spitzel Grinsen ) und sie ist nicht dumm und lässt LaFiamma und Co. im gegenüberliegenden Fenster anstatt der Drogenübergabe ihre offene Bluse filmen. "Verdammt" meint LaFiamma. Ja, verdammt dämlich (Punktabzug)

Es gibt noch weiteres was mir missfallen hat (z.B wie sie nur allzu bereit ist ihren Dealer für einen Deal (!) mit der Polizei ans Messer zu liefern und das nur aufgrund eines Telefonates mit Joey  ich werde verrückt, aber das geschriebene reicht schon fast für die 1-Stern Wertung.
Und selbst der Schlußgag zündete bei mir nicht.

Nancy Everhard, die am Anfang mit Levon undercover als Prostituierte gearbeitet hat (und auch da von LaFiamma  nach der Aktion um ein Date gebeten wird ("Hirn in Hose" Syndrom, again) und ihn mit der scherzhaften Bemerkung "Ich habe bis zur Jahrtausendwende keine Termine mehr frei" abblitzen lässt. will Joey nach der Verhaftung von "Bad Girl" (die ihn selbst dort noch demütigte mit dem Spruch "Gib's zu, ich war die Beste, die du je hattest) auf Anraten von Levon ein bisschen auf andere Gedanken bringen will und meinte "Ich habe einen Termin frei, einer hat abgesagt") und Joey ist augenblicklich wieder da, mit einem müden Gag "Du bist die hübscheste Polizistin.....die ich seit gestern gesehen habe" und als Krönung noch ein "Nein, ehrlich, du hast ein tolles Hinterteil (oder Fahrgestell, ich weiß es nicht mehr genau, weil ich zu diesem Zeitpunkt einfach dem Gequatsche nur noch halbherzig zugehört habe) (Punktabzug wegen schlechter Sprüche gibt's aber dennoch).

Warum ich so viel über eine 1-stern Folge schreibe?  Weil ich mittlerweile nach 6 Folgen doch schon sehr enttäuscht bin von der Serie. Von den 6 Folgen habe ich jetzt 2 mit "unter 3 Stern" Wertung bedacht, also 1/3 schlechte Folgen. Hoffentlich zieht sich das nicht über die restlichen 24 Folgen genauso weiter.
Ich schrieb ja, dass ich die Serie zum letztenmal so vor ca 10 Jahren gesehen hatte, aber mir war das nicht mehr bewußt, dass sie (am Anfang) soviele schwache Folgen hatte (vielleicht hat sich auch einfach nur mein Geschmack geändert)

Der Charakter von Levon Lundy gefällt mir weiterhin sehr gut, auch die Nebencharaktere wie Chicken oder Lt.Beaumont. Aber LaFiamma hat mich jetzt schon mehrfach enttäuscht.


edit: Jetzt, wo ich mein Posting abgeschickt habe, da habe ich mir die restlichen Postings hier mal angeschaut. Das mit der Reihenfolge scheint mir da interessant. Mir fiel nämlich auch auch, dass Michael Paré hier aufeinmal wieder längere Haare hatte als in den Folgen zuvor (ok, Haare wachsen, aber trotzdem merkwürdig)....nicht das ich auf die Haare von Männern achte  Grinsen
Auch sein aufbrausendes Verhalten gegenüber Levon, der völlig im Recht war, erinnerte an die Anfangszeit der beiden. Zuerst dachte ich, häää, die beiden sind doch mittlerweile gute Kumpel, wie kann LaFiamma da so aus der Haut fahren. Aber das hier herausgefundene frühe Produktionsdatum der Folge erklärt das. Gibt mir zumindest Hoffnung, dass die restlichen Folge nicht mehr so schwach sind.



« Letzte Änderung: 07. September 2014, 10:06:21 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #12 am: 07. September 2014, 13:56:32 »

Ich frage mich,warum *Bad Girl* als Folge Nr.6 ausgestrahlt wurde,obwohl sie als erste produziert wurde,was nicht nur optisch sichtbar ist,sondern auch vom Drehbuch her deutlich merkbar ist.Der Sinn erschließt sich mir nicht.

RTL hat damals schon 1989 sich über die Vorgabe aus den US hinwegsetzt und die Folgen chronologisch so zeigte,wie es optisch und auch storymäßig her passte.Nach dieser Liste passte alles-das Aussehen und auch das Verhalten der Jungs untereinander! Danke sagen Und auch alle anderen Wiederholungen auf Pro 7,Kabel 1 und Premiere strahlten die Folgen in der Reihenfolge aus!Somit zählt für mich auch nur diese Reihenfolge!

Hier die Ausstrahlungsliste von RTL:

Fr   23.06.1989      RTLplus      1      1.   01      Ein neuer Partner
Fr   30.06.1989      RTLplus      1      1.   01      Ein neuer Partner
Fr   14.07.1989      RTLplus      2      1.   02      Nördlich der Grenze
Fr   21.07.1989      RTLplus      6      1.   06      Ein schlechtes Mädchen
Fr   28.07.1989      RTLplus      8      1.   08      Der Colt
Fr   04.08.1989      RTLplus      5      1.   05      Schatten der Vergangenheit
Fr   11.08.1989      RTLplus      3      1.   03      Der Held
Fr   18.08.1989      RTLplus      7      1.   07      Die Vogelscheuche
Fr   25.08.1989      RTLplus      2      1.   02      Nördlich der Grenze
Fr   01.09.1989      RTLplus      13      2.   05      Lady Smoke
Fr   08.09.1989      RTLplus      9      2.   01      Rollende Gewalt
Fr   15.09.1989      RTLplus      10      2.   02      Kopf oder Zahl
Fr   22.09.1989      RTLplus      11      2.   03      Der Bandit
Fr   29.09.1989      RTLplus      12      2.   04      Waffenscheu
Fr   06.10.1989      RTLplus      14      2.   06      Gottes Wille
Fr   13.10.1989      RTLplus      15      2.   07      Unzurechnungsfähigkeit
Fr   20.10.1989      RTLplus      16      2.   08      Zu Hause wo das Herz ist
Fr   27.10.1989      RTLplus      17      2.   09      Geheimnisse
Fr   03.11.1989      RTLplus      23      2.   15      Eine wilde Jagd
Fr   10.11.1989      RTLplus      4      1.   04      Allein im Himmel
Fr   17.11.1989      RTLplus      18      2.   10      Jemand zum Lieben
Fr   24.11.1989      RTLplus      20      2.   12      Selbstjustiz
Fr   01.12.1989      RTLplus      19      2.   11      Jede Minute wird einer geboren
Fr   08.12.1989      RTLplus      21      2.   13      Die weiße Hand
Fr   15.12.1989      RTLplus      22      2.   14      Die Sünden des Vaters
Fr   22.12.1989      RTLplus      24      2.   16      Ein große Familie
Fr   29.12.1989      RTLplus      25      2.   17      Der Stein
Fr   05.01.1990      RTLplus      26      2.   18      Ausgebrannt
Fr   19.01.1990      RTLplus      28      2.   20      Blüten
Fr   26.01.1990      RTLplus      29      2.   21      Für Caroline
Fr   02.02.1990      RTLplus      27      2.   19      Schmerzhafte Liebe
Fr   09.02.1990      RTLplus      30      2.   22      Der Dschungelkämpfer
Sa   19.01.1991      RTLplus      1      1.   01      Ein neuer Partner
Sa   26.01.1991      RTLplus      1      1.   01      Ein neuer Partner
Sa   02.02.1991      RTLplus      6      1.   06      Ein schlechtes Mädchen
Sa   09.02.1991      RTLplus      8      1.   08      Der Colt
Sa   16.02.1991      RTLplus      4      1.   04      Allein im Himmel
Sa   06.07.1991      RTLplus      3      1.   03      Der Held
Sa   13.07.1991      RTLplus      7      1.   07      Die Vogelscheuche
Sa   20.07.1991      RTLplus      13      2.   05      Lady Smoke
Sa   27.07.1991      RTLplus      9      2.   01      Rollende Gewalt
Sa   03.08.1991      RTLplus      10      2.   02      Kopf oder Zahl
Sa   10.08.1991      RTLplus      11      2.   03      Der Bandit
Sa   17.08.1991      RTLplus      12      2.   04      Waffenscheu
Sa   24.08.1991      RTLplus      14      2.   06      Gottes Wille
Sa   31.08.1991      RTLplus      15      2.   07      Unzurechnungsfähigkeit
Sa   14.09.1991      RTLplus      16      2.   08      Zu Hause wo das Herz ist
Sa   21.09.1991      RTLplus      17      2.   09      Geheimnisse
Sa   28.09.1991      RTLplus      23      2.   15      Eine wilde Jagd
Sa   05.10.1991      RTLplus      18      2.   10      Jemand zum Lieben
Sa   12.10.1991      RTLplus      20      2.   12      Selbstjustiz
Sa   19.10.1991      RTLplus      19      2.   11      Jede Minute wird einer geboren
Sa   26.10.1991      RTLplus      21      2.   13      Die weiße Hand
Sa   02.11.1991      RTLplus      22      2.   14      Die Sünden des Vaters
Sa   09.11.1991      RTLplus      24      2.   16      Ein große Familie
Sa   16.11.1991      RTLplus      25      2.   17      Der Stein
Sa   30.11.1991      RTLplus      26      2.   18      Ausgebrannt
Sa   07.12.1991      RTLplus      28      2.   20      Blüten
Sa   14.12.1991      RTLplus      29      2.   21      Für Caroline
Sa   21.12.1991      RTLplus      5      1.   05      Schatten der Vergangenheit
Sa   04.01.1992      RTLplus      27      2.   19      Schmerzhafte Liebe
Sa   11.01.1992      RTLplus      30      2.   22      Der Dschungelkämpfer
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS