NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Mai 2024, 20:13:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wie sollte man am besten bei Doctor Who einsteigen?  (Gelesen 1599 mal)
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5591



WWW
« am: 06. August 2013, 13:08:00 »

Ich habe mir am Sonntag mal wieder "City of Death" angeschaut, nicht nur eine der besten DW-Folgen überhaupt, sondern auch mit das beste, was je für's Fernsehen produziert wurde.
@Jesse: Wäre vielleicht eine gute "Schnupper"-folge für dich.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 07. August 2013, 07:48:06 »


Das macht mir aber nicht besonders viel Mut, da ich nach den ersten Folgen Torchwood abgebrochen habe. Der Funke ist einfach nicht rübergesprungen...

Torchwood war auch viel düsterer und suspekter angelegt. Doctor Who hat sehr viel mehr Witz und Charme Happy

Ich mochte John Barrowman als Hauptdarsteller sehr gerne und habe nur deshalb mehrere Folgen "durchgehalten"! Eve Myles dagegen hat mir überhaupt nicht gefallen...  zum Kotzen



Ich habe mir am Sonntag mal wieder "City of Death" angeschaut, nicht nur eine der besten DW-Folgen überhaupt, sondern auch mit das beste, was je für's Fernsehen produziert wurde.
@Jesse: Wäre vielleicht eine gute "Schnupper"-folge für dich.

Danke sagen für den Tipp, Ducky! "City of Death" ist bereits auf meiner "To-Look-Liste"...  Grinsen

(Ich habe gerade mal nachgeschaut: Es handelt sich hierbei um 4 Folgen (5-8) der 17. Staffel... zwinkern)


PS: "Ich hoffe mal, dass es mir nicht gefällt, sonst habe ich mit fast 700 Folgen ein Mammut-Projekt vor mir...ich werde verrückt
« Letzte Änderung: 07. August 2013, 09:14:06 von Jesse » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 07. August 2013, 12:17:18 »


Danke sagen für den Tipp, Ducky! "City of Death" ist bereits auf meiner "To-Look-Liste"...  Grinsen

(Ich habe gerade mal nachgeschaut: Es handelt sich hierbei um 4 Folgen (5-8) der 17. Staffel... zwinkern)


PS: "Ich hoffe mal, dass es mir nicht gefällt, sonst habe ich mit fast 700 Folgen ein Mammut-Projekt vor mir...ich werde verrückt

Ganz genau. Tom Baker, mein Lieblings-Doctor (#4). Ganz ehrlich? Ich würde nicht unbedingt mit den klassischen Folgen anfangen, wenn man Doctor Who noch nicht kennt? Am besten mit der 1. Staffel der neuaufgelegten Serie, ab 2005.  Staffel 1 mit Christopher Eccleston als Doctor oder die Staffel 2, 3 oder 4 mit David Tennant (meinem Lieblings-Doctor der neuen Serie) wären vielleicht besser für dich. Am besten eine Folge in der auch John Barrowman als Captain Jack Harkness auftritt.
Nur meine persönliche Meinung. Ich liebe den Doctor und besonders die klassischen Folgen, aber so als Newcomer würde ich erstmal "leichtere" Kost mit mehr Äkschn wie in der neuen Serie empfehlen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78124


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. August 2013, 12:26:10 »

Ganz ehrlich? Ich würde nicht unbedingt mit den klassischen Folgen anfangen, wenn man Doctor Who noch nicht kennt? Am besten mit der 1. Staffel der neuaufgelegten Serie, ab 2005.  Staffel 1 mit Christopher Eccleston als Doctor oder die Staffel 2, 3 oder 4 mit David Tennant (meinem Lieblings-Doctor der neuen Serie) wären vielleicht besser für dich. Am besten eine Folge in der auch John Barrowman als Captain Jack Harkness auftritt.
Nur meine persönliche Meinung. Ich liebe den Doctor und besonders die klassischen Folgen, aber so als Newcomer würde ich erstmal "leichtere" Kost mit mehr Äkschn wie in der neuen Serie empfehlen.

Schliesse mich wbohm an. Als Einstieg ist ab Eccleston sicher einfacher - und später sich dann den klassischen hinorientieren Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 08. August 2013, 07:27:11 »

Ich würde nicht unbedingt mit den klassischen Folgen anfangen, wenn man Doctor Who noch nicht kennt? Am besten mit der 1. Staffel der neuaufgelegten Serie, ab 2005.

Und ich hatte bereits "gehofft", dass die Neuauflage bei den Fans der klassischen Serie durchfällt. Dann müsste ich mir (vorausgesetzt, es gefällt mir auch) noch weitere 7 Staffeln ansehen.  ich werde verrückt

Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin, wird’s so langsam eng...  Grinsen Grinsen Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5591



WWW
« Antworten #5 am: 08. August 2013, 11:28:34 »

Ich habe es geschafft, die Callsic Who und New Who-Folgen (Bis EoT), Torchwood und die Sarah Jane Advetures, in kanpp einem Jah in chronologisch korrekter Reihenfolge zu schauen  Cool
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 08. August 2013, 11:59:01 »

Ich habe es geschafft, die Callsic Who und New Who-Folgen (Bis EoT), Torchwood und die Sarah Jane Advetures, in kanpp einem Jah in chronologisch korrekter Reihenfolge zu schauen  Cool

Das nennt man auch "Druckbetankung"!  Grinsen
Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #7 am: 15. September 2013, 11:28:58 »

Ich werde mir wohl zu Weihnachten, lange ist es nicht mehr hin, die erste Staffel der neuen Auflage des Doktors wünschen. Das ist so ein Highlight, dass ich mir wirklich gerne einmal anschauen will. Bisher habe ich noch keine einzige Folge der Serie gesehen.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 16. September 2013, 13:54:52 »

Ich werde mir wohl zu Weihnachten, lange ist es nicht mehr hin, die erste Staffel der neuen Auflage des Doktors wünschen. Das ist so ein Highlight, dass ich mir wirklich gerne einmal anschauen will. Bisher habe ich noch keine einzige Folge der Serie gesehen.

Dann berichte mal, denn ich habe auch bereits darüber nachgedacht, damit anzufangen!  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78124


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 16. September 2013, 20:16:29 »

Denkt jedoch daran, dass "Doctor Who" etwas gewöhnungsbedürftig ist und recht spleenig ist - muß man natürlich mögen. Aber wenn ich nichts gegen einer Invasion von mordlustigen Schaufensterpuppen und ähnliches habt - seit ihr genau richtig Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #10 am: 17. September 2013, 06:45:32 »

Denkt jedoch daran, dass "Doctor Who" etwas gewöhnungsbedürftig ist und recht spleenig ist - muß man natürlich mögen. Aber wenn ich nichts gegen einer Invasion von mordlustigen Schaufensterpuppen und ähnliches habt - seit ihr genau richtig Happy

Ich bin recht offen für "abgefahrene" Handlungen. Wenn man sich die Handlung von Iron Sky durchliest ()...trotzdem hab ich den Film gemocht!  zwinkern
Gespeichert

Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #11 am: 22. September 2013, 19:57:29 »

Ich habe manchmal auf BBC 4 extra die Hörspiele zu Doctor Who verfolgt und fand es cool! Deshalb der Gedanke, sich die DVDs, zumindest einen Teil, zuzulegen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78124


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 23. September 2013, 12:27:26 »

Ich habe manchmal auf BBC 4 extra die Hörspiele zu Doctor Who verfolgt und fand es cool! Deshalb der Gedanke, sich die DVDs, zumindest einen Teil, zuzulegen.

Interessant. Die wiederum kenne ich nicht Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 23. März 2014, 12:50:22 »

Habe mir die letzte Woche die 6. Staffel Doctor Who gekauft als UK-Import. Und was soll ich sagen?!
Ich bin mehr als begeistert. Wie die Geschichten gestrickt sind und dazu noch die Charaktere. Ich finde die Mischung einfach klasse.
Außerdem gab es bisher bei allen Folgen ein überraschendes Ende.

Die Urstaffel 6 aus den 60gern oder die "neue" serie Staffel 6 mit Matt Smith?

Die Classic Folgen gibt's doch (noch) nicht in Staffeln, sondern nur in Folgen zwinkern.

Obwohl "The War Games" aus Season 6 mit Doctor#2 Patrick Troughton ja allein aus 10 Episoden besteht, was fast schon  eine Staffel heutzutage bei den Briten bedeutet
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS