NOSTALGIE CRIME BOARD
08. Mai 2024, 23:20:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 15. Die Entführung (John Doe)  (Gelesen 41 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78061


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. Februar 2023, 00:31:04 »

Nach einem Selbstmordversuch wird John auf die Ranch gebracht. Rachel Woods glaubt, ihn zu kennen. Doch er gibt vor, sich an nichts erinnern zu können. Während Michael sich um ihn kümmert, wird Philip Reid entführt. (Text: Premiere)

Deutsche TV-Premiere: Sa 06.04.1991 Sat.1
US-Erstausstrahlung: Sa 24.11.1990
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78061


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. März 2023, 02:24:32 »

Bekannte Gaststars: Andrew Miller (als John Doe / John Rudkin), John Pyper-Ferguson ("The Last Ship", "Die Abenteuer des Brisco County jr.") (als Zak)


Ein Teenager namens John Do gibt vor, sich an sichts mehr erinnern zu können, nach einem scheinbaren Selbstmordversuch.  Als er vor dem Jugendrichter km, verealberte er den Richter und meine "Ihre Perrücke sieht ja echt Scheisse aus...sie sollten lieber ihr eigenes Haar zeigen!" Und der Richter daraufhin "DAS sind meine eigenen haare!" totlachen Da der Richter Gaylor mit Vornamen hiess, veralberte John ihn denn noch mit "Schwule Locke" (im Original natürlich Gay  Locke) anredete, totlachen was nahezu wie Gaylord klingt...damit hatte er ihn entgültig verärgert und brummte ihm eine einmonatige Strafe auf, die Reid jedoch abweichseln konnte in einen Monat auf Michaels Ranch Grinsen

John zynischer Humor kam nicht bei jeden an und Michael mußte ihm das auch noch mehrfach sagen, so mußte der an Fettsucht leidene Monk mehrere Dicke-Witze über sich ergehen lassen und Eddie kann nachts nicht im dunken schlafen, nachdem er im Hause seiner Eltern von einem Einbrecher überrascht wurde. John redete Eddie immer mit "Gary" an..sein kürzlich verstorbener Bruder hiess so.

Rachel bekam heraus, dass Johns richtiger Name John Rudkin ist, und seine Mutter ihn überall sucht. Sein Bruder Gary starb an einer tödlichen Krankheit, die vererbt werden kann (obwohl die Krankheit nicht genannt wurde, denke ich, ist es den beschriebenen Symptomen nach ALS). Sein Vater starb auch schon daran und John ist felesenfest davon überzeigt, auch daran zu sterben, auch wenn er heute noch keine Symptome hat. Diese Panik davor hatte John so werden lassen, wie er ist und deswegen ist er weggelaufen, damit seine Mutter das ganze nicht noch ein drittes Mal ertragen muß. Als Michael mit seiner wahren Identität konfrontiert, flippte John aus...er hatte nie sein Gedächtnis verloren, hatte es nur vorgetäuscht. John flüchtete daraufhin mit einem der Pferde von der Ranch. Michael und Fox folgten ihn mit dem Auto. Durch den halsbrecherischen Ritt und das John kaum Reiterfahrung hatte, stürzte das Pferd so schwer, dass es sich einen schwierigen Splitterbeinbruch zuzog und Vic das Tier erschiessen mußte, der nachgeritten kam. John verstauchte sich dabei seinen Knöchel und Fox war stinksauer auf ihn, dass er das Pferd auf dem Gewissen hatte. John tat es zwar auch leid...aber nur halbherzig, was Fox merkte und sie noch wütender machte. Michael war auch sauer deswegen.

Kurze Zeit traf Johns Mutter ein, die stinksauer war...das ihr Sohn ohne ihre Einwilligung auf die Ranch gebracht wurde - sich dabei sein Fuß veratsuchte, weil vermutlich nicht auf ihn geachtet wurde, wie sie meinte und sauer auf John, dass er einfach so abgehauen war. Als sie ihren Sohn wütend zur Rede stellte, rastete John erneut und schrie sie an, konfrontierte sie damit, dass er ganz sicher auch an der Krankheit sterben wird und warf sie raus...sie soll ihn für immer in Ruhe lassen. Geschockt ging die Mutter aus der Schlafscheune. Kurz danach flüchteten John zusammen mit Eddie, wo John weiter glaubte, er sei sein  Bruder Gary, mit CCs Truck. Auf der Strasse bei starken Regen kam ihnen gerade Michael entgegen und John verlor die Kontrolle über den Truck und fuhr ihn in den Fluß. Michael hielt sofort an um den Truck herauszuziehen. John war unverletzt, doch Eddie war bewusstlos. Da erschgienen auch schon Fox und Johns Mutter. Alle konten unbeschadet gerettet werden und John schien geläutert, umarmte seine Mutter und entschuldigte sich bei ihr für alles.

Reid hatte während der Folge andere Probleme. Er bearbeitete den Fall Peggy, die wegen Drogenbesitz angeklagt und verurteilt wurde. Den ganzen Tag über hatte Reid das Gefühl, verfolgt zu werden. Da er am nächsten Tag zu einem Ski-Wochenende aufbrechen wollte (alleine - ohne seine Frau...sehr ungewöhnlich!) wurde er kurz vor Dienstschluß niedergeschlagen und entführt. Er erwachte im selben Gebäude , allerdings unten Im Keller und war gefesselt . Sein Kidnapper stellte sich als Zak vor...der Freund von Peggy, der sie um jeden Preis aus den Knast holen will und Reid soll dafür sorgen. Zak war zudem ebenfalls schwer drogenabhängig und Reid fürchtete, dass er mit seiner Waffe in der Hand, was Dummes anstellen könnte. Er redete sanft auf ihn ein, versuchte ihn zu Aufgabe zu bewegen - erfolglos.

Stunden später rief Mrs. Reid bei Michael und machte sich Sorgen um ihren Mann, der noch immer nicht zu hause war und im Büro war keiner mehr. Michael war auch etwas irritiert, denn er hatte vorhin ein Meeting mit ihm sausen lassen, was gar nicht seine Art ist. Auch Rachel wußte nichts genaueres.

Reid hatte dann eine Idee, Zak auszutricksen. Er gab vor, Peggy aus dem Knast holen zu können, wenn er seinen Boss anrief. Zak erlaubte es, gab ihm ein Telefon. Reid rief Michael auf der Ranch an und gab ihm eine verschlüsselte Nachricht, die Michael sofort verstand und er wußte, wer ihn in seiner Gewalt hat. Michael schaffte es (irgendwie), Peggy aus dem Knast zu holen und in der Tiefgarage sollte der Austausch stattfinden: Reid gegen Peggy. Der klappte auch, dann forderte Zak von Michael, ihm seinen Truck zu geben, auch das tat Michael. Gerade als er wegfuhr, kamen die Cops, die Zak und Peggy umstellten. Reid war beeindruckt von Michaels toller Arbeit Grinsen

Fazit:
Wieder zwei wirklich tolle Ereignisse - zum einen der spannende Krimihandlung um Reid und zum anderen die tragische Handlung um John. Beides hatte mir sehr gut gefallen. Konnte John schon verstehen...ist natürlich echt gemein ständig in Angst zu leben - nie Gewissheit zu haben, da von einem auf den anderen tag die Krankheit ausbrechen kann...oder nicht. Ich glaube, heute können Untersuchungen feststellen, ob man daran erkranken kann order nicht und wird sogar empfohlen, wenns in der Erbmasse ist. Aber wie gesagt - stelle es mir schrecklich vor, täglich quasi russisches Roulette zu spielen!  Gleich ganz am Anfang der Folge hatte Rachel ihren Autoschlüssel verloren...und alle auf der Ranch suchten ihn, Rachel hatte einen dringenden Termin...und einer der Jungs schloß einfach ihren Wagen...gerade als Michael sie "erpressen" wollte, wenn er den Schlüssel findet Grinsen Und dann meinte "Zu Hause habe ich einen Reserveschlüssel Grinsen

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS