NOSTALGIE CRIME BOARD
14. Mai 2024, 12:49:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Filmische Änderungen getreuer kultischer Charaktere  (Gelesen 4325 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #15 am: 03. Februar 2016, 14:10:19 »


@wbohm: Wenn du da eine andere Meinung hast ist das Ok für mich, habe dagegen ja nichts. Bei "Elementary" war es einfach so, das ich sie nicht als eine Holmes Serie sehe, weil sie zu sehr enstellt wurde, also gönne mir auch meine Meinung. Selbst als eigenständige Serie hatte sie mir nicht gefallen (Die Charaktere dieser Crimeserie z.B.).

Auf was beziehst du dich jetzt. Auf mein Posting in Elementary, dass ich dich verstehe, warum du die Serie nicht magst? Wohl eher nicht, denn wie gesagt, ich verstehe das, hab's ja auch so geschrieben, weil es mir anfangs genauso ging.

Zitat
LOL Was mir aufgefallen ist, wann immer ich anderer Meinung bin als du, gibst du mir durch deine Formulierungen in deinen Kommentaren irgendwie immer ein wenig das Gefühl mich für jede Kleinigkeit rechtfertigen zu müssen.

Interpretiere mal nicht zu viel in meinen Postings hinein. Wenn du so ein Gefühl hast, dass du dich rechtfertigen musst, dann lass dir gesagt sein "Nein, musst du nicht". Ich möchte dir jedenfalls nicht das Gefühl vermitteln dich rechtfertigen zu müssen, warum du eine Serie nicht magst. Ich mag auch genug Serien hier überhaupt nicht, die von vielen gemocht werden. Ist halt so und ich akzeptiere das.

Zitat
Was aber Unsinn ist, da ich sowas recht locker sehe und gerade nicht ganz nachvollziehen kann, warum ich mich durch deine Formulierungen manchmal angegriffen fühle. Echt komisch, zum Beispiel in deinen Kommentar hier, wo du mir mit deinem ""empfindlich"" eine emotionelle Empfindung "andichtest",

Ich habe dir überhaupt nichts "angedichtet".
edit: Ich habe die Stelle mit dem "empfindlich reagieren" jetzt gefunden (findet sich jetzt auf der 1.Seite hier nach dem Verschieben). Dazu folgendes: Ich wollte mit "empfindlich reagieren" einfach nur ausdrücken, dass du die Serie aus den von dir genannten Gründen (Watson als Frau, New York etc) nicht akzeptieren kannst und das es mir ja auch zuerst genau so ging. Mehr eigentlich nicht, vielleicht hätte ich es einfach so schreiben sollen, dann wäre es klarer gewesen.  Ich wollte dir da keine Emotion "andichten" wie du schreibst. Falls ich in Zukunft nochmal auf Postings von dir eingehe, werde ich vorher jeden Satz von mir auf eventuelle Missverständnisse "abklopfen" .

Zitat
ebenfalls scherzhaft sollte der Zusatz mit dem "Die meisten scheinen hier im Forum kein Problem zu haben einen echten Kult zu metzgern und völligst zu enstellen" sein, ich meine 2-3 Personen die anderer Meinung im anderen Thread waren, kann man natürlicherweise nicht als "die meiseten" betrachten und denke das ist klar. Möchte dies nur erwähnen, falls dies auch falsch aufgefasst werden sollte.

Nein, nicht falsch aufgefasst, aber auch bei meiner Antwort wollte ich eigentlich nur zeigen, dass ich das verstehen kann, warum du auf Elementary so reagierst. Leider hat Dan jetzt irgendwie alle Postings aus dem RS Thread zu Pierce Brosnan und dem Elementary Thread "rausgeschnitten" so dass ich jetzt keine Zeit habe, das nochmal zu suchen, ob ich mich da wirklich so missverständlich ausgedrückt habe, dass du so reagierst

Zitat
Also wbohm ich muss dich enttäsuchen, ich bin nicht empfindlich was die Serie "Elementary" angeht, wollte damals nur kurz zum Ausdruck bringen das ich diese Serie nicht für eine Sherlock Holmes Serie halte.

Nochmal, auch wenn ich es hier jetzt schon ein paar mal geschrieben habe: Ich verstehe das und habe das auch mit meinen Postings deutlich gemacht und auch ich halte Elementary für keine Sherlock Holmes Serie, auch das habe ich mehrmals erwähnt.  Ich verstehe das einfach nicht, wie man meine Worte so falsch auslegen kann und du dich da so angegriffen fühlst obwohl ich dir doch eigentlich zugestimmt habe.  Keine Ahnung

« Letzte Änderung: 03. Februar 2016, 16:40:26 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2692


aka Ray


E-Mail
« Antworten #16 am: 03. Februar 2016, 17:08:42 »

Egal, schwamm drüber, will jetzt auch keine neue "Foren Landmine" werden, wo du aufpassten musst was du schreibst, schreibe einfach wie bisher. Vielleicht hattte ich einfach nur 2 schlechte Momente und habe mich total missverständlich ausgedrückt oder war vielleicht wirklich zu sehr beschäftigt eine Logik in diese ganze Sache zu bekommen, das ich das wesentliche aus dem Auge verloren habe. (Aus dem Auge verloren habe - Ihr erkennt das Wortspiel? LOL)

Diese Auskopplung finde ich etwas übertrieben, vorallem weil es teilweise aus dem Zusammenhang gerissen wurde, z.B. habe ich jetzt keine Antwort mehr auf Steve Slan Kommentar wegen der Brosnan Ara besser als Graig Ära, von mir aus kann man das auch löschen, uferte eh viel zu sehr aus.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #17 am: 03. Februar 2016, 18:12:05 »

Egal, schwamm drüber, will jetzt auch keine neue "Foren Landmine" werden, wo du aufpassten musst was du schreibst, schreibe einfach wie bisher. Vielleicht hattte ich einfach nur 2 schlechte Momente und habe mich total missverständlich ausgedrückt oder war vielleicht wirklich zu sehr beschäftigt eine Logik in diese ganze Sache zu bekommen, das ich das wesentliche aus dem Auge verloren habe. (Aus dem Auge verloren habe - Ihr erkennt das Wortspiel? LOL)

Ok, alles klar, da bin ich ja beruhigt. Ich war da wirklich beim Lesen deines Postings erstmal vollkommen baff und dachte "Hä, wie ist das denn jetzt möglich, dass man mich hier so missversteht"

Zitat
Diese Auskopplung finde ich etwas übertrieben, vorallem weil es teilweise aus dem Zusammenhang gerissen wurde, z.B. habe ich jetzt keine Antwort mehr auf Steve Slan Kommentar wegen der Brosnan Ara besser als Graig Ära, von mir aus kann man das auch löschen, uferte eh viel zu sehr aus.

Ich fand das jetzt auch übertrieben, zumal ja die Elementary Postings sich eigentlich auf die Serie bezogen und nicht off-topic waren. Andererseits können wir jetzt durch die Auskopplung mal wieder einen von Dan's einfallsreichen Threadtiteln bewundern

Filmische Änderungen getreuer kultischer Charaktere
, da muss man auch erstmal draufkommen Grinsen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78098


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 03. Februar 2016, 21:00:49 »

Es ging ja hie rnicht nur um Elementary, sondern auch um James Bond....was ja dasselbe Thema war letztendlich, deswegen habe ich beides nun zu einem zusammengefügt zwinkern

OK, was den Threadtitel anging....ich hatte vorhin in meiner Pause nur wenig zeit und mir fiel in dem Moment nichts gescheiteres ein :DF Kultisch sollte eigentlich kultig heißen....aber egal zwinkern Wenn jemand einen passenderenn Threadtitel weiß, bitte meldebn, dann formuliere ich es um zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #19 am: 04. Februar 2016, 11:45:52 »

Es ging ja hie rnicht nur um Elementary, sondern auch um James Bond....was ja dasselbe Thema war letztendlich, deswegen habe ich beides nun zu einem zusammengefügt zwinkern

Schon ok. Aber die Postings im Elementary Thread waren ja über die Serie Elementary und demnach eigentlich nicht off topic. Im Remington Steele- Pierce Brosnan Thread hingegen waren sie dann schon irgendwie off-topic. Nun, egal.

Zitat
OK, was den Threadtitel anging....ich hatte vorhin in meiner Pause nur wenig zeit und mir fiel in dem Moment nichts gescheiteres ein :DF Kultisch sollte eigentlich kultig heißen....aber egal zwinkern Wenn jemand einen passenderenn Threadtitel weiß, bitte meldebn, dann formuliere ich es um zwinkern

Nee, hier wird nichts mehr umformuliert, der Titel is so genial, der bleibt  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5591



WWW
« Antworten #20 am: 04. Februar 2016, 13:18:10 »

Zitat
Nee, hier wird nichts mehr umformuliert, der Titel is so genial, der bleibt  totlachen

Das würde ich aber auch sagen  Grinsen

Und um was zum Threadthema zu sagen:
Ich kann das für mich nicht pauschal beantworten.Es kommt immer auf den Einzelfall an.
Bei "Elementary" haben  mich die ganzen Änderungen nicht gestört, weil mir das Ergebnis gefällt. "Sherlock" ist zwar wohl näher an der literaischen Virlage, aber mit der Serie wurde ich so gar nicht warm.

Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS