NOSTALGIE CRIME BOARD
05. Mai 2024, 10:02:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Detective Laura Diamond (The Mysteries of Laura) (USA, 2014 - 2016)  (Gelesen 9179 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Mai 2015, 19:37:02 »


Deutsche Erstausstrahlung: 27.01.2015 (Sat.1 Emotions)

Laura Diamond (Debra Messing) ist Detective bei der Mordkommission. Nur mit Hilfe ihres gutaussehenden Kollegen Billy Soto (Laz Alonso) schafft sie es, Job und Familie unter einen Hut zu bringen - denn auch daheim läuft es für sie alles andere als einfach: Ihre widerspenstigen Zwillingsjungs sind schwer zu bändigen und Ehemann Jake scheint nicht in der Lage zu sein, die Scheidungspapiere endlich zu unterschreiben. Dann wird er auch noch ihr Vorgesetzter auf dem Revier ... (DT)

"Detective Laura Diamond" ist eine US-amerikanische Adaption der spanischen Serie "Los misterios de Laura". In den USA wird die Serie als "The Mysteries of Laura" von NBC ausgestrahlt.

Jeff Rake ("The Tomorrow People") fungiert als Showrunner, weitere Executive Producer sind Aaron Kaplan, Greg Berlanti, Todd Lituchy und McG.


    Debra Messing
Detective Laura Diamond

    Josh Lucas
Captain Jake Diamond

    Laz Alonso
Billy Soto

    Janina Gavankar
Meredith

    Max Jenkins
Max Carnegie

    Charlie Reina
Nicholas Broderick

    Vincent Reina
Harrison Broderick

    Meg Steedle
Francesca “Frankie” Pulaski

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 16. Mai 2016, 20:31:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Mai 2015, 19:38:39 »

Habe mich , nachdem mir die erste Folge erst nicht sonderlich gefiel (war mir zu albern, dazu noch die nervtötenden Kinder und Josh Lucas ist unerträglich nervig!) entschlossen, die Staffel ganz anzusehen, mittlerweile habe ich mich an die serie gewöhnt, wenngleich sie auch nie zu meinen großen Favoriten zählen wird, ist sie doch recht kurzweilig....zudem mag ich Debra Messing immer sehr gerne, war ja der Hauptgrund, warum ich der Serie überhaupt eine Chance gegeben hatte.

Jedenfalls sind die Kiddies nicht mehr so hochgradig nervig...was mich nur stört ist Lauras Ex-Mann und jetziger Captain...

Guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 09. Mai 2015, 19:39:24 »

CBS hat die Serie nun für eine 2. Staffel verlängert Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 11. Mai 2015, 09:30:33 »

CBS hat die Serie nun für eine 2. Staffel verlängert Happy

Ja, als einzige der neuen Serien. Aber wohl nicht weil man so von der Serie so überzeugt ist, sondern weil man nicht erstmals alle neuen Serien nach nur einer Staffel absetzen wollte. So zumindest sehen es die Leute von serienjunkies.de

http://www.serienjunkies.de/news/nbc-2015-verlngerten-serien-upfronts-67750.html
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 11. Mai 2015, 15:10:19 »

Vielleicht hätten die Amerikaner besser die spanische Originalserie synchronisiert statt eine halbherzige Kopie zu produzieren. Glücklicherweise ist man in den nichtenglischsprachigen Ländern etwas aufgeschlossener gegenüber Produktionen, die nicht in der eigenen Sprache gedreht wurden. (Sonst hätten wie in Deutschland nie HAWAII 5-0 oder MAGNUM zu sehen bekommen, sondern Krimis, die auf der Insel Mainau spielen... totlachen)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 11. Mai 2015, 17:32:30 »

Vielleicht hätten die Amerikaner besser die spanische Originalserie synchronisiert statt eine halbherzige Kopie zu produzieren.

Ich kenne weder das (spanische) Original noch diese Serie. Aber das die Amis da auch wieder "neu drehen" verwundert mich ja nun mittlerweile nicht mehr, das scheint bei denen mittlerweile ins Blut übergegangen zu sein. Teilweise holen sie sich dazu auch noch die Hauptdarsteller der jeweiligen Originalserien wie z.B  David Tennant aus "Broadchurch" oder auch gerade wieder Melissa George aus "The Slap". Ich finde das auch ätzend langsam. Bisher hat mir noch jede Originalserie besser gefallen als das "nachgedrehte" (jedenfalls fällt mir jetzt spontan keine Serie ein, wo das nachgedrehte besser war (für mich)  Keine Ahnung )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2692


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 11. Mai 2015, 18:38:09 »

Ich mag die Serie Laura Diamond sehr, wobei ich das spanische Original nicht kenne. Kann also nur die US Version beurteilen.

Wenn die Amerikaner allerdings versuchen UK Qualitätsserien zu kopieren mit ihrer "Wir-können-das-besser"-Mentalität, gehen die eh meistens damit baden. Vielleicht lernen die es irgendwann mal.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 11. Mai 2015, 19:12:41 »

Von allen eingestellten NBC Serien hätte sie lieber "Taxi Brooklyn" verlängern sollen. Ich mag Laura Diamaond zwar auch....aber Taxi Brooklyn wäre mir denn doch lieber gewesen....oder "Stalker" oder "Forever".
« Letzte Änderung: 11. Mai 2015, 19:14:15 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 11. Mai 2015, 19:24:51 »

Ich will jetzt nicht über die Qualität von Laura Diamond urteilen (wenn die Staffel komplett in Deutsch verfügbar ist, werde ich vielleicht mal reinschauen). Aber das die Sender immer die "falschen" Serien verlängern (und nicht die, die wir mögen) kennen wir ja zur Genüge zwinkern.

Ja, wenn sie Laura Diamond nicht verlängert hätten, wären tatsächlich alle NBC Neustarts nicht verlängert worden, das hat es noch nie gegeben, könnte also tatsächlich ein (bzw der) Grund gewesen sein.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 11. Mai 2015, 20:42:02 »

NBC hat ja schon seit Jahren Probleme mit ihren Serien...viele Serienneustarts überleben seit Jahren nicht die 1. Staffel.

Es ist ja nicht so, dass ich diese Serie nicht mag! Aber eben...wenn ich sehe, welche dafür "ins Gras beissen" mußten, wären mir die oben genannten drei doch etwas lieber gewesen, speziell "Taxi Brooklyn".
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2692


aka Ray


E-Mail
« Antworten #10 am: 12. Mai 2015, 09:58:47 »

Die beiden Serien "Taxi Brooklyn" & "Forever" gehörten/gehören beide zu meinen Lieblingsserien.
Ich hatte irgendwann letztes Jahr mal in der Plauderbox geschrieben, das es einfach keinen Spaß mehr macht sich neue Serien anzusehen, die enden doch eh mit Clifhanger im Nirvana, besonders immer die Serien die ich mag. Ich denke ich werde jetzt ernsthaft bei neuen Serien mein Sehverhalten ändern, mal schauen vielleicht mache ich mir eine Regel, nur eine Serie weiterzuschauen wenn die 1. Staffel ein Ende ohne Cliffhanger bekommt (Ja klar!  totlachen ) oder für eine 2. Staffel verlängert wird, wobei dann wieder die Gefahr bestehen würde, das die die 2. Staffel mit Clifhanger Hops gehen lassen.

Das sagte ich auch irgendwann und irgendwo mal, Clifhanger innerhalb einer Staffel ist ja völlig OK, aber warum Serienfinale Clifhangers? Besonders in der heutigen Zeit wo die Serien absolut keine Chance mehr bekommen zu überleben macht das keinen Sinn. Die Bescheuerten Sender wollen Millionen Zuschauer, sind aber nie mit den etlichen Hunderttausenden Zuschauern/Fans zufrieden. Stattdessen wird eine neue Serie nach der anderen rausgehauen, um sie dann wieder zu killen. Vorallem Ähneln sich die Plots der Serien immer mehr, innovatives - Pustekuchehn - zu riskant meinen die Sender, also lieber alte Hightlights neuauflegen (Remakes).

Ich habe mal überlegt und es ist tatsächlich so, das nur noch etwas mehr als 20% von Neustartserien die ich gucke überleben. (Froh bin ich jetzt z.B. bei Marvels Agent Carter, The Flash, The Blacklist & Mom)

Die TV Landschaft Spaß/Unterhaltung nähert sich immer mehr einer Klippe. Vielleicht ist die Zukunft ja kleine abgeschlossene Serien wie die von Netflix & Co oder wie wäre es wenn man die Staffel Episoden auf UK Level runtersetzt, also 8 bis 13 Folgen pro Staffel, dann hätte man mehr Geld im Budget, mehr Zeit für jede einzelene Folge und könnte so die Qualität steigern.

Oh, mann jetzt bin ich aber sehr Off-Topic geworden, sorry.



Was ich an Laura Diamond so mag ist, das es mal ein Detective ist, der keinen Stock im Popo hat und einfach mal verrücktes tut. Die Serie untherhält mich einfach mit ihrem Humor und die das beeinflusst auch nicht die interessanten Fälle.

Mich hat es ja ziemlich genervt, als die Meldung vor ein paar Wochen kam, das sie mit Laura Diamond gleich weiter machen würden und stattdessen die Premiere von Forever nach hinten verschoben wird, aber im gleichen Atemzug haben die nichts bessers zu tun als die Serie 3 Wochen zu pausieren. Gestern kam jetzt endlich wieder eine neue Folge.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 13. Juni 2015, 18:22:34 »

Die Folge mit Eric McCormack vor 3 Wochen war einfach zu geil....klasse Wiedersehen zwischen "Will & Grace" - alleine die Anspielungen....und denn auch noch das Foto Grinsen
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1301




« Antworten #12 am: 15. Juni 2015, 01:58:27 »

Ich habe in den letzten 2 Wochen mir die Serie nun angesehen und bin nun auch auf den deutschen Stand. Mir gefällt die serie sehr gut, ich mag auch den Humor. Ich finde nicht, dass die serie albern ist, sondern frisch und nicht so abgestumpft wie viele andere Serien aus dem Krimigenre. mir gefällt besonders Debra Messing sehr gut in der Rolle.

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 22. Juli 2015, 18:51:46 »

Ich will jetzt nicht über die Qualität von Laura Diamond urteilen (wenn die Staffel komplett in Deutsch verfügbar ist, werde ich vielleicht mal reinschauen). Aber das die Sender immer die "falschen" Serien verlängern (und nicht die, die wir mögen) kennen wir ja zur Genüge zwinkern.

So, da ja die komplette Staffel mittlerweile gelaufen ist, ist es Zeit für mich, sie anzuschauen. Habe jetzt schon ein paar Folgen gesehen und kann schonmal mitteilen, dass ich Laura einfach spitze finde. Debra Messing mag ich ja sowieso, aber im reiferen Alter sieht sie Maureen O'Hara immer ähnlicher und die war schon immer was besonderes für mich (in einer Folge meinte ja auch die alte Großmutter auf dem Revier "Ich möchte gern mit dem Detective sprechen, diese "Maureen O'Hara mit Pistole"  totlachen).

Der Charakter von Laura gefällt mir ganz ausgezeichnet. Eine schöne Frau, die sich absolut nicht um Konventionen und noch weniger um ihre Kleidung kümmert und einfach bei jedem Buffet wo sie auftaucht "wild drauflos frisst"  totlachen  (da hatte sie dann einmal Pech, als sich die Cupcakes als rohes Fleisch mit Zuckerguss entpuppten  totlachen )

Herrlich auch immer die kleinen Seitenhiebe von ihrer (jüngeren) Kollegin  (nach dem Motto: "Wenn ich mal sooooo alt bin wie sie...zwinkern). Anfangs kam mir ihre jüngere Kollegin reichlich spiessig und vorallem unsympathisch rüber. Aber das legte sich dann. Irgendwann outete sie sich sogar als "Rollenspiel Nerd" (mit Level 40 Avatar, während ihr Kollege nur einen Level 12 Avatar hatte und dann reichlich eingeschüchtert war).

Laura hatte natürlich wieder keine Ahnung davon was ein Avatar ist und meinte nur "Kenn' ich, bin bei dem Film im Kino eingeschlafen" Grinsen

Das einzig nervige an der Serie sind diese Zwillinge.

Nach jetzt 6 Folgen gebe ich schonmal  Sehr guter Film/Serie . Ich glaube nicht, dass ich nach dem Schauen der restlichen Folgen die Bewertung nach unten korrigieren muss (aber auch nicht nach oben)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2692


aka Ray


E-Mail
« Antworten #14 am: 22. Juli 2015, 19:08:26 »

Das ist es auch, was mir bei der Serie gefällt. Endlich mal eine Ermittlerin die nicht so steif ist. Finde die Charaktere super, auch die neue, die später hinzukommt. Durch den lockeren Humor und der Charaktergestaltung ist die Serie für mich eine Feel-Good Serie. Hoffe die rücken mit Staffel 2 schnell nach, wir deutsche waren ja Zeitlich mit der US Austrahlung recht nah dran.

Hat einer mal eine Folge des spanischen Originales gesehen? Ich frage mich wie die ist, habe aber leider keine Vergleichsmaterial im Internet gefunden, als ich mal danach kurz schaute.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS