NOSTALGIE CRIME BOARD
05. Mai 2024, 18:37:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 05. Der Stärkste überlebt  (Gelesen 959 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 30. Juli 2006, 13:42:46 »

Der Stärkste überlebt



Oscar ist auf dem Weg zu Besprechungen mit russischen Beamten, als er beinahe von einem Auto überfahren wird. Offenbar wollen unbekannte Mächte das Treffen verhindern. Doch die Verhandlungen finden statt. Auf dem Rückweg muss das Flugzeug, in dem sich Oscar und Steve befinden, notlanden. Ein Navy-Kommandant und ein Air-Force Lieutenant locken Oscar in die Sümpfe, um ihn dort zu töten. Steve muss seine übermenschlichen Kräfte einsetzen, um ihn zu retten.

« Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 13:35:56 von Jaime » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Jaime
Moderator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983




« Antworten #1 am: 08. Januar 2015, 19:26:04 »

Inhaltsangabe:


Oscar und Steve sind nach einer Konferenz auf dem Weg zurück nach Washington. Oscar ahnt, daß es jemand auf ihn abgesehen hat, weil schon einige Anschläge auf ihn verübt wurden. Er glaubt, daß einige Terroristen ihn ausschalten wollen, damit es nicht zu Verhandlungen mit Rußland kommt. Er erzählt Steve nichts davon. Sie fliegen mit einer kleinen Militärmaschine, in der sich nur Angehörige der Airforce befinden. Als Oscar glaubt, er wäre in Sicherheit, erzählt er Steve von seinen Bedenken. Sie ahnen nicht, daß die Terroristen bereits an Bord sind. Als das Flugzeug schließlich in ein Unwetter gerät, müssen sie notlanden.
Schließlich stranden die Überlebenden auf einer einsamen Insel, wo sie ausharren müssen, bis Hilfe kommt. Ein Rettungshubschrauber findet die Gestrandeten und übermittelt ihnen, daß sie noch eine Nacht dort bleiben müssen, und dann am nächsten Tag von einem U – Boot abgeholt werden würden.
Nach einem erneuten Anschlag auf Oscars Leben, muß Steve handeln. Er entschließt sich, mit Oscar die Nacht abseits der anderen zu verbringen. Doch die Terroristen kommen ihnen auf die Spur, und Oscar wird dabei angeschossen. Jetzt muß Steve einem jungen Medizinstudenten vertrauen, um Oscars Leben zu retten.
Gespeichert
Jaime
Moderator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983




« Antworten #2 am: 08. Januar 2015, 19:27:45 »

Wissenswerte Infos zur Folge:


„Der Stärkste überlebt“ ähnelt in der Hauptstoryline der Folge „Ein riskanter Flug“ aus der Serie „Die 7 Mio Dollar Frau“.


Die Schauspieler, die den Piloten und Co - Piloten darstellen, sind in „Ein riskanter Flug“ ebenfalls in ihren gleichen Rollen zu sehen, nur sterben sie dort nicht.


Steve tötet (vermutlich) den Airforce - Major mit dem Stein, denn danach sieht man diesen nirgends mehr in Erscheinung treten.
Gespeichert
Jaime
Moderator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983




« Antworten #3 am: 19. März 2015, 02:01:10 »

 
Ich muß ja sagen, daß Oscar im Flugzeug wirklich die Ruhe weg hat, als ob er sich dort sicher sein kann, daß ihm keiner etwas anhaben kann, dabei ist er ja nicht mit Steve alleine in dem Flugzeug. Gut, daß er sich Steve schließlich anvertraut.


Ich finde es gut, daß in dieser Folge etwas näher auf die freundschaftliche Beziehung zwischen Oscar und Steve eingegangen wird, und man hier schon mitbekommt, daß sie mittlerweile zu sehr guten Freunden geworden sind.


Im Vergleich zur Folge "Ein riskanter Flug" aus der Serie "Die 7 Mio Dollar Frau" muß ich sagen, daß mir einige Szenen bei Jaime besser gefallen haben als bei Steve, weil einiges einfach witziger rüber kam, auch wenn die Situation, in der sie sich befanden nicht gerade sehr lustig war.  Unentschlossen


In dieser Folge war ja die Stewardess diejenige, die hinter den Anschlägen auf Oscar steckte, was sie natürlich bei der Folge in "Die 7 Mio Dollar Frau" nicht übernehmen konnten, da dort ja Jaime die Stewardess war.



Ich mag die Folge sehr gerne, egal, welche Variante. Happy



 Geniale/r Film/Serie


Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS