NOSTALGIE CRIME BOARD
17. Mai 2024, 11:33:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Avatar - der Herr der Elemente (USA 2024)  (Gelesen 72 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 724





« am: 01. März 2024, 20:57:07 »



Die Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft bilden das Fundament Welt von Avatar, die sich in vier Nationen einteilt. In jeder dieser Nationen gibt es besondere Menschen, sogenannten Bändiger, die eines der vier Elemente kontrollieren können. Einzig der legendäre Avatar hat die Gabe, alle vier Elemente zu bändigen, um damit die Welt im Gleichgewicht zu halten.

Katara und ihr Bruder Sokka sind zwei jugendliche Mitglieder des Wasserstammes. Eines Tages treffen sie auf den Jungen Aang, der der fast vergessenen Luftnomaden-Nation angehört. Zu ihrer Überraschung müssen sie erkennen, dass Aang zudem der seit langer Zeit verschollene Avatar ist. In ihm sehen sie einen Retter, der ihren Wasserstamm vor der imperialistische Feuernation beschützen kann.

Damit Aang seiner Bestimmung als Avatar folgen kann, bereist das Trio die verschiedenen Nationen der Welt, um andere mächtige Bändiger zu treffen. Diese sollen Aang im Umgang mit den Elementen unterrichten. Dabei werden sie ständig von dem gefährlichen Kronprinzen der Feuernation (Zuko) verfolgt.

Netflix hat die gleichnamige Zeichentrickserie von 2005 jetzt als Realserie adaptiert.

Gordon Cormier Aang
Kiawentiio Katara
Ian Ousley Sokka
Dallas Liu Prince Zuko
Paul Sun-Hyung Lee Uncle Iroh
Daniel Dae Kim Fire Lord Ozai
Matthew Yang King Appa
Ken Leung Commander Zhao
Ruy Iskandar Lieutenant Jee
Elizabeth Yu Azula

Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 724





« Antworten #1 am: 01. März 2024, 21:10:40 »

Gefällt mir recht gut. Ist zwar etwas her, dass ich die Zeichentrickserie gesehen habe, aber es scheint recht nah am Original zu sein und die Figuren sind auch optisch echt gut getroffen.

Wer Fantasy mag sollte auf jeden Fall mal reinschauen.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 04. März 2024, 11:16:21 »

Vielleicht werde ich irgendwann auch mal reinschauen. Ist ja schon etliche Jahre her, wo ich die Animeserie und den Kinofilm gesehen hatte.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5889



« Antworten #3 am: 31. März 2024, 22:03:06 »

Ich kannte bislang nur den Kinofilm, den ich ganz ok fand, von dem ich aber gehört habe, dass viele Fans der Geschichte wohl nicht so angetan waren.

Die Zeichentrickserie kenne ich nicht.

Mit der Realserie habe ich gestern nun gestartet und heute die zweite Folge gesehen. Die Grundstory ist schon mal nicht schlecht und bildet wieder eine der typischen Heldenreisen ab (Mensch, der einer der letzten seiner Art ist/eine Prophezeiung/..., muss - obwohl er es eigentlich nicht möchte - letztendlich die Welt retten).
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 724





« Antworten #4 am: 31. März 2024, 23:14:02 »

Bei Avatar ist vor allem auch die Welt super. Die unterschiedlichen Nationen, die auf den Elementen aufbauen unterscheiden sich stark und sind echt interessant aufgebaut.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5889



« Antworten #5 am: 09. April 2024, 21:41:45 »

Bin nun mit der ersten Staffel durch. Hat weiterhin Freude bereitet, den Protagonistinnen und Protagonisten zuzuschauen.
Manche Veränderungen (von böse zu gut) deuten sich schon an.
Schön, dass die Serie bereits um zwei Staffeln verlängert wurde und so hoffentlich die gesamte Geschichte erzählt werden kann.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 724





« Antworten #6 am: 09. April 2024, 21:48:27 »

Wäre in dem Fall schon wünschenswert, da die Trickserie auch nur 4 Staffeln hat. Vielleicht lernen sie sogar aus der ersten Staffel und geben den kommenden Staffeln dann etwas mehr Folgen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS