NOSTALGIE CRIME BOARD
08. Mai 2024, 21:33:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 11
  Drucken  
Autor Thema: Chicago Fire / P.D. / Med / Justice (USA, 2012-????) ONE CHICAGO  (Gelesen 4409 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 184





« Antworten #105 am: 24. September 2023, 01:43:41 »

Bin jetzt schon fast mit Staffel 2 von Fire durch und habe auch schon die 1.Staffel von P.D mehr als halb durch.

Hab' auch schon mein 1.Crossover miterlebt, das ich zuerst garnicht mitbekam Grinsen
In der Folge 20 der 2.Staffel von Fire  "Ein schwarzer Tag" ist ja das Bombenattentat auf das Krankenhaus. 

Am Ende der Episode wird ja Dawson unter den Trümmern gerettet und Shay bricht aufeinmal zusammen wegen ihrer Bauchwunde und dann aufeinmal Ende der Folge.
Den Cliffhanger wollte ich dann gleich mit der nächsten Folge 21  "Ein letzter Versuch" auflösen, aber da war wieder alles  gut.  Dawson macht ihre Feuerwehrprüfung und Shay ist fit und munter.   Häää? dachte ich, bis mir der Gedanke kam, dass das evtl ein Crossover sein könnte, wo die Geschichte dann in P.D weitererzählt wird. Und richtig, in Folge 12 der 1.Staffel "Nach der Katastrophe" gings weiter.

Problem für mich war nur, dass ich erst bei Folge 5 war Grinsen. Heißt also erstmal 6 Folgen am Stück P.D schauen, damit ich dann die Geschichte weiterverfolgen konnte.  Das mag ich eigentlich nicht so, wenn eine Geschichte dann in der anderen Serie weiterzählt wird. Man ist dann praktisch "gezwungen" immer auf dem aktuellen Stand der Serien zu sein (Ausstrahlungsdatum beachten etc). Ich hab's lieber wenn die Geschichten in einer Serie erzählt werden mit Gastauftritten.   Das hatte mich z.B bei den Serien aus dem "Arrowverse" so genervt, dass ich die nicht mehr weitergeschaut habe. Auch bei den NCIS Serien mochte ich die Crossover nicht, die dann in der anderen Serie (z.B L.A oder New Orleans ) weiterzählt wurden.   Ist aber nur meine persönliche Meinung.  Auf jeden Fall gefallen mir beide Serie Fire und P.D ausgezeichent (jeweils volle Punktzahl).
Meine Favoriten bei P.D sind die Streifenpolizistin Burgess, die ist immer so positiv drauf, das mag ich einfach und sie ist ja auch ganz "nett" anzuschauen Grinsen und dann natürlich der Desk Sergeant Trudi Platt. Die hat so einen herrlichen trockenen Humor und auch Sarkasmus.

Auch Hank Voight kann ich mittlerweile gut leiden, nachdem ich ihn ja in Fire durch seine Aktionen garnicht ausstehen konnte.

Jetzt frage ich mich, warum ich diese beiden Serien jahrelang "links liegen" liess.  Ein möglicher Grund könnte sein, dass ich gelesen hatte, dass die Serie von Dick Wolf ist, der ja auch der Schöpfer des Law/Order Universums ist. Und mit der Originalserie bin ich nie klargekommen, hab's mehrfach versucht, aber dieser "Halbdokumentarische Stil" (kann's nicht besser erklären) der Serie hat mir nie gefallen und unbewusst, habe ich dann wohl assoziiert, dass das wohl auch mit diesen Chicago Universum von Dick Wolf so sein könnte. Heute weiß ich, dass dem nicht so ist

(Und auch der Gastauftritt der Special Victims Unit von Law/Order in einer Folge von P.D hat mir gefallen. Evtl könnte mich der Spin off dieser Law/order Serie sogar interessieren....nur die Originalserie, die "fasse ich nicht mal mehr mit der Kneifzange an"  totlachen
« Letzte Änderung: 24. September 2023, 01:47:16 von Merry Pason » Gespeichert
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2845




« Antworten #106 am: 24. September 2023, 10:40:06 »

So ähnlich ging es mir damals auch. Hatte auch eine Folge aus Fire gesehen und mich dann gewundert, warum in der nächsten Folge alles wieder gut war und nur kurz erwähnt wurde, was passiert war.
Bin auch erst spät in das Chicago Universum eingestiegen und hab gedacht: Okay, erst mal die eine Serie und dann die andere Serie.
Als dann die ersten Crossover waren, hab ich mir dann von PD nur die Folge angesehen, wo eine Storyline beendet wurde. Eigentlich wollte ich PD nie gucken wegen Hank Voight.
Jetzt wo ich auf dem aktuellen Stand bin, guck ich immer erst z.B. Folge eins von Fire, dann Folge eins von Med und dann Folge eins von PD.

Auch Hank Voight kann ich mittlerweile gut leiden, nachdem ich ihn ja in Fire durch seine Aktionen garnicht ausstehen konnte.
So ging es mir auch. Mochte einfach nicht, wie er mit meinem Lieblingscharakter in Fire umgegangen ist.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78061


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #107 am: 24. September 2023, 19:48:32 »

(Und auch der Gastauftritt der Special Victims Unit von Law/Order in einer Folge von P.D hat mir gefallen. Evtl könnte mich der Spin off dieser Law/order Serie sogar interessieren....nur die Originalserie, die "fasse ich nicht mal mehr mit der Kneifzange an"  totlachen

So erging es mir in dne letzten 25 Jahren auch. Hatte "Law & Order" nie geschaut und auch die ganzen Klone nicht! Vor ca. 2 Jahren zappte ich bei "Law & Order: Organized Crime" rein und war total geflasht! Die hat mit den anderen L?O serien absolut nichts gemein. Sie ist unglaublich spannend, dramatisch und actionreich. Was völlig anderes, was eigentlich so gesehen nicht ins normale L&O Universum passt! Mittlerweile sind ja schon 3 Staffeln gelaufen - die kann ich dir wirklich empfehlen - absolut klasse!

Hier mal der Foren-Thread dazu:
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 184





« Antworten #108 am: 25. September 2023, 12:59:18 »

(Und auch der Gastauftritt der Special Victims Unit von Law/Order in einer Folge von P.D hat mir gefallen. Evtl könnte mich der Spin off dieser Law/order Serie sogar interessieren....nur die Originalserie, die "fasse ich nicht mal mehr mit der Kneifzange an"  totlachen

So erging es mir in dne letzten 25 Jahren auch. Hatte "Law & Order" nie geschaut und auch die ganzen Klone nicht! Vor ca. 2 Jahren zappte ich bei "Law & Order: Organized Crime" rein und war total geflasht! Die hat mit den anderen L?O serien absolut nichts gemein. Sie ist unglaublich spannend, dramatisch und actionreich. Was völlig anderes, was eigentlich so gesehen nicht ins normale L&O Universum passt! Mittlerweile sind ja schon 3 Staffeln gelaufen - die kann ich dir wirklich empfehlen - absolut klasse!

Hier mal der Foren-Thread dazu:


Danke für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen. Wie gesagt, die Originalserie werde ich wohl nicht mehr anschauen. Hat mir nie richtig gefallen, dieser "halbdokumentarische" Stil (wenn ich mich noch recht erinnere gab's in den 90ern auch mal einen deutschen Versuch davon auf RTL "Im Namen des Gesetzes" oder so ähnlich mit Henry van Lyck. Hat mir auch nie gefallen.

Aber wenn die Serie Organized Crime nur das Law/Order im Namen trägt aber nicht diesen gleichen Stil hat, werde ich mir das definitiv mal anschauen. Mich hat halt das Law/Order abgeschreckt, das gleiche ja bei Special Victims Unit.  totlachen
Gespeichert
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 184





« Antworten #109 am: 25. September 2023, 13:57:38 »

Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich gestern St.2 von Fire abgeschlossen habe ( "still, way to go" wie man wohl heutzutage in Deutsch sagen würde Grinsen ).   Und es endete natürlich mit einem Schock (für mich)

(ich pack's mal in den Spoiler, obwohl ja St.2 nun fast 10 Jahre alt ist zwinkern )

Spoiler  :
(Leslie) Shay ist tot  Menno-alles blöd  OK, ich wußte ja, dass Lauren German aus der Serie ausstieg und ab 2016 eine Hauptrolle bei Lucifer spielte. Aber fernsehserien.de listet sie bei Fire für Staffel 1-3 und 90 Folgen? Deshalb kam ihr Tod total unerwartet für mich, da sie ja einer meiner Lieblingscharaktere in der Serie ist (neben fast allen anderen  totlachen).
 Und als wäre das nicht genug, wird "gleichzeitig" in Folge 13 von P.D  Dawson's Bruder Antonio niedergeschossen von diesem Ekel Pulpo zwinkern. Hoffentlich geht der nicht auch noch "drauf". Habe mich gestern nicht mehr "getraut", die nächste Folge von P.D anzuschauen zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78061


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #110 am: 25. September 2023, 14:58:19 »

Mich hat halt das Law/Order abgeschreckt, das gleiche ja bei Special Victims Unit.  totlachen

...willkommen im Club! laut lachen So dachte ich auch... Zudem fand ich es immer sehr holprig, dass nach ca. 17 Minuten der Täter geschnappt war und in den restloichen 20 Minuten abverurteilt wurde. Fand ich alles immer zu "schnell" Aber bei OC ist das alles völligst anders, da gibts diesen halbdokumentariuschen Stil nicht, ausser vllt.. die ersten 2 Sätze im Intro Grinsen Ansonsten wird die Serie von Action und Dramatik bestimmt und einem sehr charismatischen Hauptdarsteller Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2845




« Antworten #111 am: 03. Oktober 2023, 14:33:17 »

Gerade das Staffelfinale von Fire gesehen. Man, was für Cliffhanger...

Spoiler  :
Erst hat man uns in Sicherheit gewogen, als man sagte, Mouch geht es gut. Und dann verschlechtert sich sein Zustand? Hab echt Angst.
Ich bin gespannt, ob Sylvie den Heiratsantrag von Matt annimmt. Dann bin ich aber auch gespannt, wie sie das lösen werden.
Entweder kommt Matt zurück oder Sylvie verlässt Chicago. Das würde ich natürlich sehr schade finde. Die erste Variante würde ich bevorzugen, gerade
weil Matt ja auch zu meinen Lieblingscharakteren gehört.
Ich befürchte wirklich, dass Taylor Kinney nicht mehr zurück kommt. Ich fühle mich dabei ein wenig an eine deutsche Serie erinnert, wo eine Schauspielerin eine Auszeit
wollte. Die Geschichten wurden immer bekloppter, warum ihr Charakter aktuell nicht in der Serie ist. Der Unterschied ist aber, dass die Schauspielerin wieder zurück am Set ist.
Ich hoffe, dass passiert hier nicht.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange wir jetzt auf die 12. Staffel warten müssen. Durch den Streik sind ja die Dreharbeiten noch nicht angefangen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78061


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #112 am: 03. Oktober 2023, 19:59:07 »

@mops:

Spoiler  :
Ja, die Cliffhanger waren schon hart... besonders hart weil man durch den Streik NICHTS weiß, wie es weiter geht. ALLES kann jetzt passieren! Würde es sehr schade finden, wenn  Mouch drauf geht, weil sein Charakter doch sehr anders ist und echten Kult-Charakter hat. Hoffe sehr, dass Casey zurückkommt....glaube ich aber nicht. Davon hätte man doch denn was gelesen, oder? Und das Sylvie aussteigt... wäre sehr schade.  Also Fernbeziehung? Das geht doch schief... bewies ja schon ihre Beziehung. Denke also eher, dass man sich einigt, nicht zu heiraten

Wäre für dei serie echt ein herber schlag, sollte Kelly nach Casey nun auch austeigen... ich wills nicht hoffen Traurig
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2845




« Antworten #113 am: 04. Oktober 2023, 20:30:14 »

Jetzt also auch bei PD ein Cliffhanger. Ich habe wohl diese Woche eine Abschlusswoche.  zwinkern Bei fast jeder Serie sehe ich ein Staffelfinal.

Spoiler  :
Ich habe wirklich Angst um Adam Ruzek. Irgendwie befürchte ich, dass er nicht überleben wird.
Wäre wirklich schade, wo doch jetzt ein Happy End mit Kim Burgess hat.
Ich fand es einfach nur heftig, wie sehr Beck seinen Enkel schon beeinflusst hatte. Und nun hat Kevin Atwater,
jemand mit der für ihn falschen Hautfarbe, ihn auch noch erschossen. Der Blick von Callum zu Kevin war wirklich furchteinflößend.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78061


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #114 am: 04. Oktober 2023, 22:45:04 »



Spoiler  :
Ich habe wirklich Angst um Adam Ruzek. Irgendwie befürchte ich, dass er nicht überleben wird.
Wäre wirklich schade, wo doch jetzt ein Happy End mit Kim Burgess hat.
Ich fand es einfach nur heftig, wie sehr Beck seinen Enkel schon beeinflusst hatte. Und nun hat Kevin Atwater,
jemand mit der für ihn falschen Hautfarbe, ihn auch noch erschossen. Der Blick von Callum zu Kevin war wirklich furchteinflößend.

Spoiler  :
Ja, das mit Becks Enkel ist jetzt vorgezeichnet... den wieder auf den "normalen Weg" zurückzubringen dürfte mehr als schwierig werden....

Ja, mit Ruzek siehts nicht gut aus...glaube aber nicht, dass man so kurz nach Jay noch einen Hauptdarsteller der ersten Stunde gehen läßt....also denke ich, dass er es schaffen wird *daumen drück* Grinsen
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 184





« Antworten #115 am: 05. Oktober 2023, 13:57:24 »

So weit wie ihr beiden bin ich bei Fire und P.D noch lange nicht, deshalb lese ich mal die Spoiler nicht zwinkern

Ich habe gerade mein 2.Crossover  Fire/P.D beendet und zwar die Geschichte um den "Feuerteufel", der u.a für die Brände verantwortlich war, bei denen vor Jahren Mills Vater umkam und dann "kürzlich"  Leslie Shay.

Niemand geringeres als Robert Knepper spielte den Psychopathen. Man möchte fast sagen "Wer sonst!"  Er scheint prädestiniert für solche Rollen (hat er überhaupt schonmal einen "Guten" gespielt?)

zu den Folgen: In Fire war es die 13.Folge der 3.Staffel (Original US Ausstrahlung  03.02.2015) und in P.D zufälligerweise auch die 13.Folge, hier aber die 2.Staffel (Original US Ausstrahlung 04.02.2015).  Also nur einen Tag später. Warum ich das schreibe?   Weil die deutschen Zuschauer mehrere Monate auf die Auflösung dieses Crossovers warten mussten.  Deutsche Erstausstrahlung der Fire Episode war (laut fernsehserien.de)  der 24.06.2015 und das Ende in P.D kam erst mehr als 4 Monate später am 03.11.2015.   
(andererseits wurde in der nächsten Fire Folge, die 1 Woche später lief, aber schon die Auflösung geliefert, als die Brandermittlerin ganz lapidar meinte, dass ja der Feuerteufel nun per Kopfschuss von einen P.D Detective getötet wurde (Dawson's Bruder Antonio).   Ein bisschen unglücklich für die deutschen Zuschauer, denn die konnten dann mehr als 4 Monate später nochmal "miterleben" was sie ja schon wussten (wenn sie auch die Fire Serie schauen). 
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2023, 13:59:41 von Merry Pason » Gespeichert
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2845




« Antworten #116 am: 05. Oktober 2023, 18:43:50 »

(andererseits wurde in der nächsten Fire Folge, die 1 Woche später lief, aber schon die Auflösung geliefert, als die Brandermittlerin ganz lapidar meinte, dass ja der Feuerteufel nun per Kopfschuss von einen P.D Detective getötet wurde (Dawson's Bruder Antonio).   Ein bisschen unglücklich für die deutschen Zuschauer, denn die konnten dann mehr als 4 Monate später nochmal "miterleben" was sie ja schon wussten (wenn sie auch die Fire Serie schauen). 
Das war bei mir der Grund, warum ich dann doch mit PD angefangen bin. War dann doch etwas verwirrt, als dann in der nächsten Fire Episode das nur am Rande erwähnt wurde.

Leider ist es ja so, dass Fire und PD im deutschen Pay TV bei verschiedenen Sendern laufen. Deshalb die lange Wartezeit für die deutschen Zuschauer.
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 184





« Antworten #117 am: 06. Oktober 2023, 13:07:22 »

(andererseits wurde in der nächsten Fire Folge, die 1 Woche später lief, aber schon die Auflösung geliefert, als die Brandermittlerin ganz lapidar meinte, dass ja der Feuerteufel nun per Kopfschuss von einen P.D Detective getötet wurde (Dawson's Bruder Antonio).   Ein bisschen unglücklich für die deutschen Zuschauer, denn die konnten dann mehr als 4 Monate später nochmal "miterleben" was sie ja schon wussten (wenn sie auch die Fire Serie schauen). 
Das war bei mir der Grund, warum ich dann doch mit PD angefangen bin. War dann doch etwas verwirrt, als dann in der nächsten Fire Episode das nur am Rande erwähnt wurde.

Also genau wie bei mir  totlachen

Ich mach's jetzt so wie du hier mal geschrieben hast, eine Folge Fire und dann P.D. Ich bin ja jetzt auf dem Stand, dass ich bei beiden Serien den Original US Ausstrahlungstermin (lt. fernsehserien.de) habe (vom 2015 natürlich, da ich ja erst bei St.3 in Fire und St.2 in P.D bin), so dass ich "gewappnet" bin bei Crossovern.
Übrigens kommt heute für mich schon der nächste.   Folge 3.21 in Fire und 2.20 in P.D scheint auch wieder eins zu sein, zumindest sind da bei den Originalnamen der Folge eine (1) hinter der Fire Episode und eine (2) hinter der P.D Folge. Aus den deutschen Titelnamen ist das nicht ersichtlich


Zitat
Leider ist es ja so, dass Fire und PD im deutschen Pay TV bei verschiedenen Sendern laufen. Deshalb die lange Wartezeit für die deutschen Zuschauer.

Ja, das ist natürlich wahr. Trotzdem ärgerlich für die deutschen Zuschauer, die damals beide Serien geschaut haben und dann Monate warten musste, bis das gezeigt wurde (und nicht nur am Rande erwähnt in der nächsten Folge von Fire). Übrigens ist es das gleiche beim oben beschriebenen Crossover.   Fire Folge lief am 28.04.2015 und die P.D Folge am 29.04. In Deutschland dann wieder mehrere Monate Pause (19.08 Fire und 24.11 P.D)
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78061


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #118 am: 06. Oktober 2023, 15:37:00 »

Ja, dass PD auf AXN läuft und die anderen bei UNIVERSAL ist wirklich ärgerlich... es so auseinanderzureissen sauer

SKY ONE hatte es auch so hinbekommen bei "The Rookie" und "The Rookie: Feds", dass die erst immer "Fed" gezeiugt hatten, dann die Mutterserie... was eigentlich auch nicht verwerflich war. Nun bei einem beidseitigen Crossover wurde erst der 2. Teiul, dann der 1. teiul serviert Grinsen Woche darauf gabs wohl massiv Protest, seitdem lief immer die Mutterserie vor dem Spin Off Grinsen
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 184





« Antworten #119 am: 07. Oktober 2023, 17:16:39 »

Um das obige Crossover von Fire/P.D abzuschliessen, musste ich noch die 20.Folge in der 16.Staffel von Special Victims Unit schauen  totlachen

Natürlich habe ich das nicht vorher gewusst, und wollte mir heute zum Kaffee die nächste Folge von P.D anschauen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie's weitergeht.  Und da habe ich dann in der Vorschau gesehen, was passierte. Menno  Ich Idiot  (Nadia  Menno-alles blöd)

Schnell bei fernsehserien.de unter Special Victims Unit in der Übersicht  nach dem Datum April 2015 geschaut und da fand ich besagte Folge, Datum kam hin (ein paar Tage später) und hinter der Folge stand auch eine 3. Damit habe ich jetzt offiziell auch eine Law&Order Serie in meinem "Portfolio" zwinkern

(der Cross/Cross/over also über 3 Serien und 2 Serien-Universen (oder heißt es Universums? Grinsen).  War spannend und auch sehr emotional.  Dieser Psychopath ging mir wirklich an die Nieren (gespielt von Dallas Roberts, in "Good Wife" spielte er noch den liebenswerten (schwulen) Bruder von Julianna Margulies Charakter und hier so einen ekelhaften Sadisten und Vergewaltiger. Harter Tobak.   

Interessant war ja auch an diesem Crossover, dass wohl in der SVU Serie dieser Charakter schon 10 Jahre zuvor auftauchte und Olivia Benson (Mariska Hargitay) auch in Originalszenen aus der Serie gezeigt wurde. Jetzt muss ich wohl auch die Serie von Anfang an schauen, begann ja, wie ich gesehen habe 1999 und hat mittlerweile 24 Staffeln mit 538 Folgen (lt der Übersicht auf fernsehserien.de und damit mehr als die Originalserie)

538 Folgen....Hurra  Freuen totlachen
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2023, 17:18:29 von Merry Pason » Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 11
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS