NOSTALGIE CRIME BOARD
05. Mai 2024, 16:29:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 45. Alte Zeiten (I Remember It Well) Staffel 3, Folge 1  (Gelesen 451 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Februar 2017, 20:02:55 »

Alte Zeiten (I Remember It Well)
Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.04.1997 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Sa 26.09.1992 CTV

Inhalt (selbstverfasst)
Aus dem Museum werden die wertvollen Bronsky-Juwelen gestohlen! Inspektor Metier vom Pariser Raubdezernat präsentiert bereits seine Verdächtige, da der Raubzug genau ihre Handschrift trägt: Nikki Beaumont! Addington und sein Counterstrike Team sind jedoch von der Unschuld ihrer ehemaligen Kollegin überzeugt und ermitteln. Dabei sitzen Ihnen schon bald weitere Juwelendiebe im Nacken, die ebenfalls glauben, dass Nikki sie gestohlen hat und wollen sie ihr nun abluchsen. Nikki jedoch ist unschuldig - weiß aber genau, wer der wahre Dieb ist. Zusammen mit Gabrielle macht sie sich auf den Weg. Peter und Stone folgen die beiden...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Februar 2017, 20:21:07 »

Was für ein Season Opener! Freuen Es hatte mich sehr gefreut, Nikki mal wieder zusehen (Gabys Vorgängerin aus Staffel 1) und man erfährt näheres, wie es ihr mittlerweile ergangen ist, man lernt nun auch ihren Mann kennen und man erfährt, dass sie durch die Heirat nun eine Comtess ist Grinsen

Klasse fand ich auch Peters Erinnerungen, als er sich zurückerinnerte, wie er und Nikki sich erstmals kennengelernt hatten (spielte ja alles 3 Jahre vor der 1. Staffel). Peter war einst als Scotland Yard Beamter auf Nikki angesetzt, die gerade einen Raubzug gemacht hatte - zusammen mit ihren vater! Nikki konnte Peter damals nicht beweisen, konnte aber ihren vater für 2 Jahre in den Bau stecken. Aber mit Nikki hatte er eine kleine Liebelei damals (sollte von den Machern der Serie wohl eine kleine Wiedergutmachung sein für alle "Peter / Nikki-Shipper" aus der 1. Staffel laut lachen Nikki ist ja, seitdem sie damals beim Counterstrike Team anheuerte, ehrlich geworden und das hatte sich auch nicht geändert. Das ihr Vater der eigentliche Dieb war, fand ich clever gemacht - so konnte man erstmals ihren Vater auch mal sehen. das er ein gentleman-Dieb einst war, war ja aus Staffel 1 noch bekannt.

Als Peter Gabrielle Nikki als Bewachung hinterherschickte, dachte ich mir schon, dass Nikki einfach zu clever für Gaby ist....und genau so war es aus. Als ehemmalige Diebin ist Nikki natürlich ein Vollprofi und konnte Gaby leicht überlisten Grinsen Gaby war dagegen in ihrer Ehre gekränkt und suchte Nikki - gegen den Befehl von Peter....aber Gaby wollte das einfach nicht auf sich sitzen lassen Grinsen Naja, sie schaffte es ja auch....wenn auch auf einer eher ungewöhnlichen Methode Grinsen

Witz war auch wieder drin, z.B. der Dialog zwischen Peter und Stone:

Peter: Pack deine Sachen, wir fahren
Stone: Oh, danke. Du siehst ja ganz gut aus, aber du bist nicht mein Typ und ich bin nicht schwul! Grinsen
Peter: *verdreht die Augen* Oh danke, gleichfalls
Grinsen

Oder als Stone Nikki und Gaby befreien wollte, mit der Tür ins Haus stürmte und genau den beiden Damen, die sich unterdessen vorher schon selbst befreien konnten, mitt ihn die Arme fiel und alle drei auf den Boden landete und Stone meinte "In jedem Arm eine Schönheit, so gefällt mir das!" totlachen

Interessant auch, wie kurz die Ereignisse dieser Folge nach dem Staffelfinale von Staffel 2 spielte: Die Folge begann, wie Addington auf dem Klavier spielte, welches Helene ja erst im Staffelfinale von Suzanne holen liess und Addington sich dermaßen darüber aufregte (es war ja das Klavier seiner ermordeten Frau Chantal), dass er Helene anbrüllte und aufforderte, es sofort wieder zu entfernen, sie aber sagte, es ginge erst am Montag....und es war erst Freitag. Wie gesagt, zu Beginn der Folge spielte Addington ein Stück am Klavier und Helene war sehr angetan davon. Addington bemerkte Helene und es war ihm sichtlich peinlich, dass sie ihn entdeckt hatte. und sie meinte "Das Klavier wird morgen ja abgeholt, sie hatte es vorgestern ja so angeordnet" Und Addington tat so, als wüßte er davon nicht....und ich denke, das Klavier bleib auch denn da. Aber so gesehen, passte es zum Staffelfinale, so dass diese Folge nur 2 tage nach dem Staffelfinale spielte.

Das Peter immer noch gefühle für Nikki hatte, zeigte die Folge auch. Als Peter Gaby und Stone berichtete, ihr Mann sähe nicht gut aus - was natürlich nicht stimmte und Stone ihm auch unter die Nase rieb Grinsen

Man erfährt zudem auch, dass Nikkis Vater mit Nachnamen Truffaud heißt. Nikki hat ihren nachnamen wohl von ihrer Mutter übernommen oder sie war zuvor schonmal verheiratet...ich glaube, in Staffel 1 erwähnte sie es mal, dass sie früher schonmal verheiratet war.

Jetzt noch was Negatives zur Folge: In Staffel 3 hat Peter eine neue deutsche Stimme bekommen! Menno-alles blöd  Mir gefiel seine "alte" Stimme viel lieber. Ich muß aber zugebenb, dass seine neue Stimme....britischer klingt und irgendwie wohl so auch besser zu seinem Charakter passt. Auch Nikki hatte in dieser Gastrolle eine andere Stimme als in Staffel 1. Man muß aber auch erwähnen, dass Staffel 3 erst 1997 erstmals in Deutschland ausgestrahlt wurde, also 5 Jahre später....Werde wegen der synchro mal gleich einen gesonderten Thread aufmachen....

Rundum eine sehr geile Folge, hatte mir sehr gut gefallen und dafür gibts auch Geniale/r Film/Serie von mir Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS