NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 18:09:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Robert Ludlum-Die Jason Bourne Thriller  (Gelesen 1133 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« am: 18. Mai 2015, 13:29:52 »

 Cool Vor einiger Zeit begann ich mit dem Lesen der "Wälzer" um Jason Bourne..Bin derzeit beim dritten Buch:
"Das Bourne Ultimatum"...Gestern stöberte ich ein wenig im Web und ursprünglich verfasste Robert Ludlum wohl nur drei
Romane um den Helden Bourne?? (Er schrieb ja noch vieles anderes,wo ich vesuche das auch zu bekommen..) Aber die
folgenden verfasste wohl dann Eric van Lustbader?? Mr.Ludlum verstarb ja auch 2012..Gewiss,das ist Fantasy "ohne Schneegestöber"..  totlachen
Aber verrückt und kurios sind solche Agenten Thriller allemal..Wollen wir ja auch nicht anders!!  Grinsen
In Wirklichkeit hätte der Typ Bourne schon die ersten schweren Verletzungen kaum überlebt und wenn er noch so hargesottenen gewesen wäre,
dass seine zweite Frau auch noch umkommt(wie,das weiss ich noch nicht..Wer die Bücher kennt,bitte nix verraten...!! )

Die Verfilmungen mit Matt Damon sah ich zwar nie,aber beim studieren des DVD Inhaltes finde ich es doof,dass man Marie im Film als deutsche(!)
Studentin "verkauft" wo die im ersten Buch ja bekanntlich eine kanadische Wissenschaftlerin ist..!! Also,das würde mich schon arg stören..Warum machen die
sowas immer wieder?? Verfilmungen von Romanen sind gewiss nicht einfach,aber die Gründzüge der Handlung und Charaktere sollten schon beibehalten werden..grrr....  Zunge
Jedenfalls macht das schmökern bisher irre Spass und anscheinend schreibt der Mr.Van Lustbader immer weiter..

Gestern bestellte ich mir fehlende Titel und bin schon gespannt wie´s dem Held Jason(David Webb) weiter gehen wird..Diese Story´s können schon süchtig machen...!  Happy
Vielleicht liest jemand hier die Thriller auch mal,dann können wir darüber diskutieren..Bis bald..!
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 18. Mai 2015, 13:39:41 »

In der Verfilmung mit Richard Chamberlain und Jaclyn Smith ist Marie eine kanadische Wissenschaftlernen. Vielleicht würde dir diese Verfilmung gefallen. Auch wenn die Damon Filme nicht schlecht sind,gefällt mir der Chamberlain Film besser.
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #2 am: 19. Mai 2015, 09:50:57 »

@Schimmi: STIMMT!!!!  Happy Die Verfilmungen mit Jackie und Richard sind mir ein Begriff!!! Nur leider nie gesehen,da ich mich noch nicht
lange mit Jason Bourne beschäftige...Werde mir die Filme wohl zulegen..Beide waren sicher die weitaus bessere Besetzung für die Charaktere..
Warum sowas gutes nur immer neu verfilmt werden muss??  Cool Dann auch noch so verfälscht..hmmm...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. Mai 2015, 15:31:57 »

Ich für meinen Teil mochte die Damon-Filme lieber...der mit Chamberlain war mir etwas zu "trocken" - aber Geschmäöcker sind eben verschieden Happy

Aber hier gehts ja auch nur um die Romane - für die Filmreihe haben wir ja einen eigenen Thread zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS