NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 07:46:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Emmylou Harris  (Gelesen 1899 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 18. April 2015, 17:17:14 »

Einige werden sich jetzt verwundert die Augen reiben  Schockiert   wbohm und Countrymusik? Wird der alte Rocker langsam senil oder was? Nein, so schlimm ist es noch nicht, dass ich der Rockmusik abschwöre. Ich schrieb es ja schon mal, Musik ist neben Lesen für mich lebenswichtig (wichtiger jedenfalls als fernzusehen) und ich liebe versch. Stilrichtungen der Musik, neben Rock, Folk, Blues auch Country (solang es nicht die pure "Waschbrett-Schrammelmusik" ist)

Allerdings habe ich nur Alben von insgesamt 3 Countrysängerinnen. Das sind Alison Krauss (die ich ja hier auch schon vorgestellt habe), Shania Twain (die eher eine Mischung zwischen Country und Popsängerin ist und übrigens eine der schönsten Frauen in diesem Gewerbe) und Emmylou Harris.

Ich hatte im Robert de Niro Filmthread "Bang the drum slowly" schon ihr gleichnamiges Lied von 2000 vorgestellt. Dieses Lied hat mich damals so sehr fasziniert, dass ich unbedingt das Album dazu haben musste, es heißt "Red Dirt Girl" Und nach 2-3 mal hören damals gefiel es mir dann ausgezeichnet (und so ist es auch heute noch)

Das 1. Lied, das ich daraus vorstellen möchte, ist nochmal "Bang the Drum slowly". Weil es einfach wunderbar ist und ja sicherlich einige nicht in den de Niro Filmthread geschaut haben und ihnen damit dieses Lied entging.

Wenn man sich dann mal die Lyrics dazu anschaut und dazu weiß, dass es sich bei diesem Lied um eine Elegie für ihren verstorbenen Vater handelt, berührt einen das Lied noch mehr

Bang the drum slowly:

#Ungültiger YouTube Link#


ein weiteres schönes Lied aus dem Album:

The Pearl

#Ungültiger YouTube Link#

und hier nochmal als Live-Version:

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 18. April 2015, 17:19:08 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #1 am: 18. April 2015, 17:59:41 »

 Happy Ob ich das hier mal irgendwo gepostet habe,kann ich nicht sagen im Moment..! Aber früher war ich einst
echt ein grosser Fan von Country Music(auch "leider" von der eher Schlager angehauchten Musik von Truck Stop und Co..Erstere
hatten ja sogar mal einen Song Emmylou gewidmet,weil der voriges Jahr leider verstorbene Sänger Cisco Bernd ein riesiger Fan von ihr war..!!)
Ich hatte eine sehr grosse Sammlung an Platten und CD´s dieser Musik und auch vieles von Mrs.Harris! In den siebzigern hatte sie auch noch
diese Traumhaare und wirkte echt soo schön!! Hatte sogar mal ein Portrait von ihr gezeichnet,nach einem Platten Cover wo sie dann eine
Kurzhaarfrisur trug..Leider existiert die Zeichnung nicht mehr..Warum möchte ich nicht sagen..) Heute würde ich sie aufheben und wbohm "andrehen!"  Grinsen
Spass! Wenn ich´s auch nicht beweisen kann,aber das Bild war echt schön gewesen.. Traurig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. April 2015, 18:13:54 »

Die Auswahl der Videos gefällt mir sehr gut! Hatte sie eben "nebenher" beim Posten hier im Forum laufen Danke sagen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 18. April 2015, 18:31:24 »

Hier mal ein altes Cover-Lied von ihr, das berühmte "Rose of Cimarron", mit vielen Fotos von ihr aus den 70ern, 80ern. Dazu muss noch erwähnt werden, dass Emmylou Harris früher viele Coversongs machte oder Lieder sang, die andere für sie schrieben. Eigentlich erst mit dem o.a "Red Dirt Girl" Album von 2000 begann sie die Mehrzahl ihrer Songs auf den Alben selbst zu schreiben.

#Ungültiger YouTube Link#


Es gab doch auch mal eine Serie mit dem Namen oder zumindest so ähnlich, oder? Der Marshall von Cimarron?  Keine Ahnung



Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 18. April 2015, 18:40:31 »

Und eben habe ich auf youtube sogar das komplette "Red Dirt Girl" Album von 2000 gefunden mit dem sie einen ihrer vielen Grammys gewann

#Ungültiger YouTube Link#

Der Uploader hat 2014 einiges was ich eben schrieb auch in den Begleittext geschrieben (bzgl des Songwritings)

FYI

Zitat
Red Dirt Girl is an Emmylou Harris album from 2000, which reached #3 on the Billboard country album charts and won the Grammy Award for Best Contemporary Folk Album in 2001. The album was a significant departure for Harris, as eleven of the twelve tracks were written or co-written by her. She was best known for covering other songwriters' work. Prior to this album, only two of Harris' LPs had more than two of her own compositions (Gliding Bird in 1970, and The Ballad of Sally Rose in 1985). Her next album, Stumble into Grace, was also written by Harris. The album contains "Bang The Drum Slowly", a song Guy Clark helped Harris write as elegy for her father.

Produced by Malcolm Burn; recorded and mixed March-April 2000 at Closet Street Studio, New Orleans, LA.
Recorded by Jim Watts, mixed by Malcolm Burn & Jim Watts.
Mastered by Joe Gastwirt at OceanView Digital Mastering, Los Angelas, CA.
(P) 2000 Nonesuch Records. All Rights Reserved.
(C) 2000 Grapevine Label Ltd.

Track listing:
1. The Pearl 00.00
2. Michelangelo 05:02
3. I Don't Wanna Talk About It Now 10:17
4. Tragedy 15:04
5. Red Dirt Girl 19:29
6. My Baby Needs A Shepherd 23:48
7. Bang The Drum Slowly 28:28
8. J'ai Fait Tout 33:19
9. One Big Love 38:52
10. Hour Of Gold 43:23
11. My Antonia 48:25
12. Boy From Tupelo 52:10
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 18. April 2015, 22:05:25 »


Es gab doch auch mal eine Serie mit dem Namen oder zumindest so ähnlich, oder? Der Marshall von Cimarron?  Keine Ahnung



Exakt! Damit wirst du sicher diesen Western hier meinen: http://www.imdb.com/title/tt0045106/?ref_=fn_al_tt_1
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 19. April 2015, 00:08:18 »

Ja, wußte ich es doch, dass es einen gleichnamigen Titel gab. War bloß keine Serie sondern "nur" ein Film. Die Serie war "Der Marshall von Cimarron" mit Stuart Whitman
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 19. April 2015, 00:23:10 »

Die Serie war "Der Marshall von Cimarron" mit Stuart Whitman

...mit dem Namen Cimarron gabs noch einige Produktionen Grinsen http://www.imdb.com/find?ref_=nv_sr_fn&q=Cimarron+&s=all
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS