NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Mai 2024, 03:03:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Heart  (Gelesen 997 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 16. März 2014, 17:57:04 »

Wie gestern im Musikthread  "angedroht" http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=3320.msg56791#new, gibt es jetzt den ersten Thread von 2 Rock'n'Roll Hall of Fame Mitgliedern (bzw mit Peter Gabriel einen, der in ein paar Wochen in die Hall of Fame einzieht).

Mit dem folgenden Musikvideo fing 1987 meine "Schwärmerei" für Annie Wilson (und auch für ihre Schwester Nancy, die blonde) an (sorry für die spanischen Untertitel, habe auf die schnelle kein anderes Originalvideo gefunden)

#Ungültiger YouTube Link#

Ich weiß noch, als wir im Studentenwohnheim damals eine der "neuen" Videoclip Sendungen geschaut haben, wurden wir alle fast aus den Socken gehauen  als Annie Wilson erschien (ok, nur die männlichen Bewohner der Etage, die weiblichen jetzt nicht so  totlachen). Damals gab's ja noch kein Internet, wo man sich die Videos immer wieder anschauen konnte, sondern man war darauf angewiesen, was MTV oder in Deutschland Sendungen wie Formel 1 präsentierten. Ich "lag" dann später mit aufnahmebereiten Videorecorder auf der Lauer, wenn wieder eine Sendung kam, immer in der Hoffnung, dass der Clip von Heart kommt. Ja, die Hormone  totlachen

Das zugehörige Album "Bad Animals" habe ich mir natürlich gleich am anderen Tag geholt. War zwar keine Video CD aber die Musik war ja auch nicht schlecht  Grinsen

#Ungültiger YouTube Link#

Das yt Video mit "Stairway to Heaven", das Heart anlässlich des Led Zeppelin Tributes im Kennedy Center vor 2 Jahren präsentierten, habe ich zwar gestern schon im Musikthread gepostet. Aber weil es so schön ist, auch hier nochmal.

jetzt gerade bei mir auf dem (virtuellen) "Plattenteller"

Annie und Nancy Wilson, die beiden alten "Wuchtbrummen" von Heart mit einer grandiosen Version eines der größten Rocksongs aller Zeiten "Stairway to Heaven" anlässlich eines Led Zeppelin Tributes im Kennedy Center (Smoking Träger und Präsident Barack Obama hören hier Led Zep Songs, das wäre in den 70ern nicht möglich gewesen  totlachen)

#Ungültiger YouTube Link#

Barack Obama (ab 3:39) mit seiner Frau, scheint es zu gefallen.

Robert Plant hat doch tatsächlich Tränen in den Augen und Jimmy Page ist entzückt als "sein Gitarrensolo" losgeht. Auch sehr emotional die Geste von Drummer Jason Bonham (Sohn des verstorbenen Led Zep Schlagzeugers John Bonham) zum Schluss. Und als der Chor einsetzt...Gänsehaut.


Annie Wilson hat immer noch eine klasse Stimme (ist ja auch schon über 60). Man was war ich in sie verschossen, als ich 1987 ihr Video zu "Alone" sah. Da werde ich morgen mal einen Heart Thread eröffnen. Schliesslich haben sie es verdient, für die beiden Wilson Schwestern ging es ja schliesslich 2013 in die Rock 'n' Roll Hall of Fame in Cleveland . Das schaffen nur die Großen des Rock (Im April 2014 übrigens mit Peter Gabriel der nächste meiner Lieblinge. Auch da drohe ich schon mal einen Thread an für morgen . Ja, da müsst ihr durch)


Annie und Nancy sehen auch 25 Jahre später noch klasse aus (beide ja schon über 60) und Annies Stimme ist immer noch der Hammer.

2013 bekamen Heart eine der größten Ehrungen, die es in der Rockmusik gibt: Sie wurden in die Rock'n'Roll Hall of Fame in Cleveland gewählt (die einzige Attraktion die Cleveland zu bieten hat, neben dem Major League Baseball Team der Cleveland Indians zwinkern )

Für die, die es interessiert, habe ich hier mal das "Induction Video" über Heart bei der Hall of Fame Einführungszeremonie 2013.

#Ungültiger YouTube Link#

und hier ihr Eintrag auf der Hall of Fame Website:

http://rockhall.com/inductees/heart/


« Letzte Änderung: 16. März 2014, 18:47:56 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 17. März 2014, 07:43:24 »

Mit dem folgenden Musikvideo fing 1987 meine "Schwärmerei" für Annie Wilson (und auch für ihre Schwester Nancy, die blonde) an...

Ich hab' damals auch total auf Annie Wilson gestanden!  Küsschen Die Musik von Heart ist absolut klasse und deshalb  Geniale/r Film/Serie wert!  Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 17. März 2014, 09:32:55 »

Ich merke es immer wieder: "Wir sind Brüder im (Musik) Geiste" zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5591



WWW
« Antworten #3 am: 17. März 2014, 13:31:22 »

Heart habe ich auch immer klasse gefunden.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 17. März 2014, 14:06:35 »

Schon 3 Männer denen Heart hier gefällt und noch keine Frau. Erinnert mich an das oben geschilderte Erlebnis in meinem Studentenwohnheim  totlachen

Achja, die obigen Untertiel im "Alone"Video sind keine spanischen, sondern wohl portugiesische. Da ich beides nicht verstehe, habe ich das zuerst verwechselt zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #5 am: 18. März 2014, 06:32:40 »

Ich merke es immer wieder: "Wir sind Brüder im (Musik) Geiste" zwinkern

Ich habe einen "geistigen Musikbruder"!  Freuen Freuen Freuen Grinsen Grinsen Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS