NOSTALGIE CRIME BOARD
05. Mai 2024, 18:02:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 70. Taxi! (It’s A Wonderful Leap – May 10, 1958) Staffel 4, Folge 18  (Gelesen 721 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 17. September 2016, 03:35:06 »

Sam Beckett ist Taxifahrer, als er am 10. Mai 1958 in der Gestalt von Max Greenman auftaucht. Soeben hat er einen Unfall gebaut und eine junge Frau überfahren. Zu seiner Erleichterung aber ist sie unversehrt. Ihren Angaben zufolge ist das kein Wunder, denn die Dame ist kein Mensch, sondern Max’ Schutzengel. Sie soll verhindern, dass Max bei einem Überfall erschossen wird – eine Aufgabe, die ihr spielend gelingt. Allerdings erbeuten die Diebe trotz der himmlischen Hilfe Max’ gesamte Tageseinnahmen. Das ist besonders tragisch, weil ihm damit die Restsumme fehlt, um die 20.000 Dollar zu gewinnen, die als Preis für den umsatzstärksten New Yorker Taxifahrer ausgesetzt sind.

Max’ Vater kann sich mit dem Verlust nicht abfinden. Er versucht, den Chef seines Sohnes – Frank O’Connor – mit vorgehaltener Pistole zu zwingen, das Geld herauszugeben. Er ahnt nicht, dass Frank selbst der Drahtzieher des Überfalls ist, weil er verhindern wollte, dass Max den Preis gewinnt. Sam hat nun zwei Aufgaben: Er muss „seinen“ Vater davon abhalten, Frank umzubringen und dafür sorgen, dass Max letztendlich doch noch in den Genuss seines wohlverdienten Geldes kommt. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: So 04.07.1993 RTL
Original-Erstausstrahlung: Mi 01.04.1992 NBC

Gaststars:
Liz Torres - Angela Jiminez
Jerry Adler - Lenny Greenman
Peter Iacangelo - Frank O’Connor jr.
Robin Frates - Elizabeth Katz
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. September 2016, 22:31:48 »

Die Dialoge zwischen Al und dem Engel sind immer sowas von genial - besonders was Kleidung und Figur angeht Grinsen

Der Engel wird übrigens von Liz Torres gespielt, bestens bekannt als Miss Patty aus der Serie "Gilmore Girls".

Der Originaltitel spielt auf den Filmklassiker "Ist das Leben nicht schön?" an und auch der Inhalt ähnelt ja etwas.

Liz Torres als Engel war jedenfalls klasse....Sam hatte sicher einige Male Kopfschmerzen bekommen von ihrem Gelaber und besonders wenn sie und Al sich "fetzten" Grinsen

Nun kann man natrlich nachdenken, ich welchen Situationen sie Sam in seinen Sprüngen schon mal gerettet hat - und ob sie evtl mehr htte wissen können, wer Sam in seine Sprünge schickt Happy

Einer meiner absoluten Lieblingsfolgen der gesamten Serie Happy

Natürlich  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5880



« Antworten #2 am: 03. Januar 2021, 10:15:56 »

Aus heutiger Sicht natürlich schade, dass man unbedingt Donald Trump in der Folge mit seinem Vater hatte auftreten lassen müssen...

Wäre der anfängliche Unfall auch dem echten Charakter und nicht nur Sam passiert? Das hab ich mich die ganze Folge über gefragt.

Die Folge lebt natürlich von Angelita Carmen Guadalupe Cecelia Jimenez aka dem Engel. Es hat einfach Spaß gemacht, sie und Al zusammen zu sehen und deren Konversationen zu folgen und es war richtig schön, dass die beiden sich sehen konnten. Interessant fand ich, dass diesmal Al erzählt, dass er aus der Zukunft kommt, nachdem er selbst ein paar Folgen zuvor noch Sam so vehement davon abgeraten hatte, als dieser Tamlyn dasselbe erzählen wollte.
Dass Angelita Carmen Guadalupe Cecelia Jimenez einst starb, weil sie in den Orchestergraben gefallen war, hatte schon etwas bitter ironisches.
Gut gefallen hatte mir auch das Engelchen-Teufelchen-Spiel zwischen Angelita Carmen Guadalupe Cecelia Jimenez und Al und wer von beiden nun tatsächlich jeweils richtig liegt mit den Vermutungen.
Auch das Ende, in dem Sam schließlich Angelita Carmen Guadalupe Cecelia Jimenez vergisst und Al nun bemerkt, dass Angelita Carmen Guadalupe Cecelia Jimenez mit dem Engel sein tatsächlich die Wahrheit gesagt hatte, war richtig schön.

Eine bis auf Trump perfekte Episode
 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. Januar 2021, 20:18:46 »

Schön, dass du diese Folge genauso liebst wie ich Freuen Ja, für mich einer meiner absoluten Lieblingsfolgen...so herrlich witzig bewsonders die Wort-Duelle zwischen dem Engel und Al Grinsen

Ja, das mit Trump ist aus heutiger Sicht eher ....nicht gelungen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS