NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Mai 2024, 04:22:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: David Baldacci - Die Wächter (1.Roman des Camel Clubs, 2009)  (Gelesen 5933 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78128


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 05. Mai 2014, 22:48:49 »

"Der Sammler" habe ich ebenfalls schon hier liegen Happy Werde ich auch im Anschluß lesen.

Bin derzeit bei Seite 243. Hatte gerade das Kapitel hinter mir, wo Stone sich mit dem Strassenpenner angelegt hat Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #16 am: 08. Mai 2014, 18:34:16 »

So, bin durch (und habe auch schon ein paar Seiten von "Die Sammler" gelesen, da erstelle ich gleich mal einen Thread, wenn es recht ist).

Ich warte noch bis du durch bist, dann "lass ich vom Leder" zwinkern. Aber eins doch nur kurz, ohne zu spoilern, weil es ja allgemein gehalten ist:

Möge Gott uns schützen, wenn es wirklich mal so auf der Kippe steht und dann ein solcher Betonkopf wie der fiktive US Verteidigungsminister Decker die Befehlsgewalt über Atomraketen hat.

Ich weiß jetzt nicht, ob die Daten, die Baldacci da über die Trident Atomraketen genannt hat, korrekt sind. Aber wenn ja, ist das ja unvorstellbar, was die für eine Zerstörungskraft haben. Eine Geschwindigkeit von Mach 20 gibt er an(das sind bei idealisierten Werten für Temperatur und Luftdichte ca 25.000 km/h)  und die Sprengkraft nur eines Sprengkopfes würde mehr Zerstörungskraft entwickeln als alle Bomben, die in den Kriegen gezündet wurden, zusammen. Das kann man sich garnicht vorstellen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78128


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 08. Mai 2014, 18:55:56 »

So, bin durch (und habe auch schon ein paar Seiten von "Die Sammler" gelesen, da erstelle ich gleich mal einen Thread, wenn es recht ist).

Aber sicher doch! Happy

Ich warte noch bis du durch bist, dann "lass ich vom Leder" zwinkern. Aber eins doch nur kurz, ohne zu spoilern, weil es ja allgemein gehalten ist:

Da dauert noch etwas....bin derzeit bis Seite 304 zwinkern Vllt. solltest du dir also Notizen machen....ich weiß ja nicht, ob sich ein Mann deines Alters etwas längerfristiger merken kann totlachen zwinkern



Ich weiß jetzt nicht, ob die Daten, die Baldacci da über die Trident Atomraketen genannt hat, korrekt sind. Aber wenn ja, ist das ja unvorstellbar, was die für eine Zerstörungskraft haben. Eine Geschwindigkeit von Mach 20 gibt er an(das sind bei idealisierten Werten für Temperatur und Luftdichte ca 25.000 km/h)  und die Sprengkraft nur eines Sprengkopfes würde mehr Zerstörungskraft entwickeln als alle Bomben, die in den Kriegen gezündet wurden, zusammen. Das kann man sich garnicht vorstellen.

Also, bei Baldacci habe ich die Erfahrung gemacht, dass er sich immer sehr genau informiert und dieses das auch in seinen Büchern  so schreibt. Gerade bei diesem gibt es von Baldacci ein sehr langes Nachwort, inkl. Erklärungen....die sind fast 10 seiten lang. Grinsen Ich weiß nicht, ob dein EBook dieses auch hat?

Übrigens, ab nächsten Mittwoch strahlt VOX die Serie "King & Maxwell" aus (auf dem Rizzoli & Isles Sendeplatz). Beruht ja auch auf die gleichnamige Baldacci-Romanreihe, wo ich derzeit alle in deutsch erschienenen gelesen habe - sehr genial übrigens! Die Serie hatte ich vor einem Jahr in englisch gesehen, auch recht empfehlenswert, wenngleich die Romane wieder besser sind zwinkern Aber die Serie ist auch klasse. Jon Tenney und Rebecca Romijn spielen King & Maxwell....ach ja, und "Opie" aus Sons of Anarchy spielt auch eine der Hauptrollen, als der Autist Edgar Roy zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #18 am: 08. Mai 2014, 19:18:05 »

So, bin durch (und habe auch schon ein paar Seiten von "Die Sammler" gelesen, da erstelle ich gleich mal einen Thread, wenn es recht ist).

Aber sicher doch! Happy

Ich warte noch bis du durch bist, dann "lass ich vom Leder" zwinkern. Aber eins doch nur kurz, ohne zu spoilern, weil es ja allgemein gehalten ist:

Da dauert noch etwas....bin derzeit bis Seite 304 zwinkern Vllt. solltest du dir also Notizen machen....ich weiß ja nicht, ob sich ein Mann deines Alters etwas längerfristiger merken kann totlachen zwinkern


  Polizeifrau totlachen


Zitat
Übrigens, ab nächsten Mittwoch strahlt VOX die Serie "King & Maxwell" aus (auf dem Rizzoli & Isles Sendeplatz). Beruht ja auch auf die gleichnamige Baldacci-Romanreihe, wo ich derzeit alle in deutsch erschienenen gelesen habe - sehr genial übrigens! Die Serie hatte ich vor einem Jahr in englisch gesehen, auch recht empfehlenswert, wenngleich die Romane wieder besser sind zwinkern Aber die Serie ist auch klasse. Jon Tenney und Rebecca Romijn spielen King & Maxwell....ach ja, und "Opie" aus Sons of Anarchy spielt auch eine der Hauptrollen, als der Autist Edgar Roy zwinkern

Die Romane der Reihe kenne ich schon von Baldacci (nur eben bis jetzt die Camel Club Reihe noch nicht, was sich ja jetzt ändert). Die Serie habe ich auch in Englisch gesehen. Vielleicht schaue ich sie mir aber auch nochmal in Deutsch an, weil ich diesen Sendetermin der Rizzoli&Isles Folgen als einzigen Sendetermin im deutschen Fernsehen noch schaue. Ja, leider ist Staffel 4 dann auch schon wieder vorbei und es heißt warten (aber Vox bringt das eigentlich auch ziemlich zeitig, sodaß ich nicht die englische Fassung schaue, weil mir die Synchronstimmen von Jane und Maura mittlerweile so lieb geworden sind...aber das gehört ja nicht hierher zwinkern )
« Letzte Änderung: 08. Mai 2014, 19:19:37 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78128


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 09. Mai 2014, 16:04:11 »

Kapitel 39 war eben nur herrlich.....Alex will Kate zum Date abholen und läuft der resoluten 80jährigen Lucky in die Arme, die ihr erstmal auquetscht und in Verlegenheit bringt...von ihren früheren sexuellen politischen Auschweifungen erzählt und Alex imm "Schnucki" nennt und dann unbedingt Alex sein "Ding" sehen will (sie meine seine Waffe!). Und als Kate dann kam, sagte Lucky zu Kate, dass Alex ihr sein Ding gezeigt hätte und sie nun mehr von ihm gesehen hatte als Kate....dann der verstörte Blick von Kate und Alex sprang auf "Waffe. Sie meinte mein Revolver" und verschüttete natürlich dabei wieder seinen Drink totlachen  Und Lucky "Ach so nennt man das Ding!" totlachen totlachen Einfach nur herrlich - das witzigste Kapitel bsher im Buch! Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #20 am: 09. Mai 2014, 17:34:09 »

Ja, das war genau die Szene, die ich dir hier in meinem Posting vom 30.4 als "herrlich doppeldeutig" empfahl. So, da hast du also heute mit der 85-jährigen Lucky zusammen Alex' Ding gesehen  totlachen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78128


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 09. Mai 2014, 17:41:49 »

Ja, das war genau die Szene, die ich dir hier in meinem Posting vom 30.4 als "herrlich doppeldeutig" empfahl. So, da hast du also heute mit der 85-jährigen Lucky zusammen Alex' Ding gesehen  totlachen.

Ja, ich weiß Happy Hattest recht, es war ein herrliches Kapitel! Lucky ist echt genial! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78128


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 13. Mai 2014, 15:59:17 »

Bin jetzt bei Seite 370. War eben wieder ein klasse Kapitel, Reinke und Peters brechen bei Milton rein und der Camel Club bei Reinke Grinsen  Und Reuben war sehr sketptisch, was Stones "Werkzeug" anging Grinsen Sehr witzig fand ich, wie sich Reinke und Peters über Miltons Einrichtung lustigmachten...alleine wie Milton mit dem Toilettenpapier umgeht....herrlich! totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #23 am: 13. Mai 2014, 17:15:01 »

...alleine wie Milton mit dem Toilettenpapier umgeht....herrlich! totlachen

Auf die Idee muß man erst mal kommen  totlachen (Wahrscheinlich geht das auch nur, wenn man eine Zwangsstörung hat)

bzgl: Reuben: Der ist auch so ein Kapitel für sich, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und dann mit seiner alten Indian Maschine mit Seitenwagen. Muß echt klasse aussehen, wenn er und Oliver sich aufmachen.

Lustig auch die Szene, als Milton sich von seiner Chastity verabschiedet (was für ein Doppeldeutiger Vorname mal wieder) und Reuben natürlich gleich mal wieder von ihrem Aussehen und ihrem Porsche beeindruckt war und Oliver zweifelte, ob sie Milton wohl mit seinen Zwangsstörungen akzeptiert. Reuben meinte nur trocken "Darüber würde ich mir keine Sorgen machen und nickt in ihre Richtung" und man "sieht" sie, wie sie vor ihrem Porsche auch erstmal eine Prozedur abschliessen muß, ähnlich wie es Milton immer macht (so aus dem Gedächtnis heraus bei mir....ist ja schon "ewig" her, dass ich das gelesen habe und ich habe mir ja keine Notizen gemacht, wie du vorgeschlagen hast Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78128


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 16. Mai 2014, 15:24:19 »

Noch knapp 100 Seiten....wird jetzt alles superspannend und ich mag das Buch schon garnichtmehr weglegen....kann meine Pause nicht länger sein ? Grinsen Hatte gerade das Kapitel um das Attentat auf den Präsidenten, wo Alex so geistesgegenwärtig reagierte.

Übrigens....fiel mir da eine Paralelle zum ersten "King & Mawell" Roman auf. Diesmal war Carter abgelenkt, als er Stone unter den Zuschauern entdeckte - im ersten K&M wars Sean gewesen, der ähnlich abgelenkt war....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78128


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 21. Mai 2014, 15:54:53 »

So, noch knappe 5 Seiten, dann bin ich auch im Ziel Happy Stone hat gerade einen Nordkoreaner erledigt, der Reuben die Kehle aufschlitzen wollte Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #26 am: 21. Mai 2014, 16:43:13 »

Stone? Nordkoreaner? Reuben?  Keine Ahnung wovon du schreibst....ist schon zu lange her, dass ich diesen Roman gelesen habe  totlachen (mittlerweile habe ich 2 "Die dunklen Fälle des Harry Dresden" von Jim Butcher gelesen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78128


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 21. Mai 2014, 18:38:50 »

Mittlerweile habe ich 2 "Die dunklen Fälle des Harry Dresden" von Jim Butcher gelesen

Beruhen die Bücher auf die Serie "The Dresden Files" mit Paul Blackthorne?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #28 am: 21. Mai 2014, 20:18:04 »

Umgekehrt. Die Serie mit Paul Blackthorne beruht auf den Büchern. Ich habe die Serie erst kürzlich gesehen und sie hat mir gefallen. Aber die Bücher gefallen mir noch mehr. Ich mag den Plot einfach, weißt ja, dass ich bei "Fantasy meets Crime" nie widerstehen kann (s. Grimm, Warehouse 13 usw).

Mit dem 2.Camel Club Roman, für den ich ja schon den Thread eröffnet habe, da habe ich erstmal eine Pause eingelegt. Sonst spoilere ich hier einfach zuviel und das will ich nicht zwinkern
« Letzte Änderung: 21. Mai 2014, 20:19:42 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78128


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 21. Mai 2014, 20:37:34 »

Aha. Die Serie habe ich bislang noch nicht gesehen...vllt. irgendwann mal Happy

Band 2 werde ich nächste Woche definitiv mit in meinen Urlaub zur FedCon nehmen, alleine für die Zugfahrt und Zugrückfahrt....da schaffe ich meist immer einiges Happy
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS