NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 04:50:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 1. Staffel - Episoden-Diskussions-Thread  (Gelesen 3933 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. September 2010, 21:59:06 »

Habe die ersten beiden Folgen bei mir liegen...werde heute nacht, wenn ich zukomme, endlich mal die Pilotfolge ansehen, und dann meine Meinung hier posten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Oktober 2010, 02:29:45 »

So, Folge 1 nun endlich gesehen und ich finde die Serie bisher ganz gut. Natürlich habe ich sie mit der Originalserie verglichen, die doch recht unterschiedlich sind, aber auch Gemeinsamkeiten haben. Die neue Serie ist natürlich mehr auf Action un d kernige Dialoge ausgelegt, dass muß man in der heutigen zeit sicher auch, um besonders das Zielpublikum zu erreichen. Spannung ist in beiden Serien. Schon das Original war seinerzeit herkömmlichen Serien einiges voraus und packte spannende Themen an, die andere nicht anfassten.

Klasse natürlich das Theme, was besonders ans Original erinnerte Happy

Bin ja gespannt, ob in der Neuauflage auch Wo Fat auftauchen wird, der in der Urserie der Dauerfeind von McGarrett war und der ihn erst in der 12. Staffel, in der allerletzten Folge dingfest machen konnte.

Ich denke mal, dass James Marsters sicher nochmal auftauchen wird, bezweifle, dass McGarrett ihn getötet hat. Er fiel nach dem Schuß zwar getroffen ins Wasser...aber das wars auch. Solche Sachen kennen wir ja zu Genüge und wissen, dass man dann nicht tot ist Grinsen

Nostalghie kam auch auf, als McGarrett den schönen Klassiker seines Vaters in der garage stand - das war McGarretts Original-Wagen aus der Urserie. keine Ahnung, ob es genau derselbe Wagen ist (nach 30 Jahren...wohl eher kaum - aber wer weiß...).

ich denke, dass der neue McGarrett den Wagen nun auch weiterfahren wird - bietet sich ja nun förmlich an Happy

Witzig fand ich den Schluß, als McGarrett zu Danny sagte "Book 'em, Danno!" Herrlich...da kam wieder richtg Nostalgie-Fieber auf Grinsen

Oder am Schluß, wo alle überlegt haben, wie man das neue Team wohl nennen soll.... laut lachen

Auf jedenfall...wie vorher schon erwähnt, ist die neue Kono um vielfaches attraktiver als der Ur-Kono, der von dem schweren Sumo-Ringer Zulu gespielt wurde Grinsen Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 01. Oktober 2010, 08:53:16 »



Nostalghie kam auch auf, als McGarrett den schönen Klassiker seines Vaters in der garage stand - das war McGarretts Original-Wagen aus der Urserie. keine Ahnung, ob es genau derselbe Wagen ist (nach 30 Jahren...wohl eher kaum - aber wer weiß...).



Wie ist die Geschichte der Figuren?Ist 'unser' Steve etwa der Vater vom neuen Steve? Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 01. Oktober 2010, 09:14:46 »

Nein, aber du liegst garnicht so falsch. Die Story beginnt damit, dass John McGarrett (gespielt von William Sadler) von einem Bösen (gespielt von James Marsters) entführt wird. er erpresst den damaligen Navy-Commander Steve McGarrett zu einem Tausch zwischen seinem von ihm inhaftierten Sohn und seinem Vater. Bei einem Befreiungsversuch von marsters Männern wird dessen Sohn von Steve durch einen Irrläufer erschossen und dieser bringt daraufhin Steve Vater um und kann flüchten.

Durch ein Angebot des Gouverneurs von Hawaii wird Steve der Job seines Vaters angeboten - und darf eine neue Spezialeinheit auf Hawaii leiten - eben jenes 5-0. Zu seinem Team gehören der ihm anfangs nicht sympathische Danny Williams (übrigens, wird in der Pilotfolge geklärt, wieso er Danno gerufen wird....ganz niedliche Geschichte) Grinsen, Chin Ho Kelly, der schon für Steves Vater gearbeitet hat und die gerade frisch von der Akademie gekommene Hawaiianerin  Kono. Zusammen jagen sie nun den Mörder von Steves Vater. Es gelingt ihnen auch, Steve kann ihn stellen und in einem Duell erschiessen. Dieser fällt daraufhin ins Meer und es darf bezweifelt werden, dass er wirklich tot ist zwinkern

Ob auch der alte Dauer-Erzfeind Wo fat auftreten wird, muß man abwarten - ich den ke aber schon....
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 01. Oktober 2010, 10:02:33 »

 Happy Danke für die Info! Happy

Klingt nicht übel.Sollte die Serie es jemals nach Deutschland schaffen,dann schaue ich bestimmt mal rein!
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 01. Oktober 2010, 13:43:14 »

Werde ich mir auch anschauen. Sieht einfach zu gut aus!!
Gespeichert

calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #6 am: 01. Oktober 2010, 16:03:00 »

Ich werd mir dann auch mal die ersten beiden Folgen anschauen und mir mein urteil bilden.

Die Alte Serie war bzw. ist einer meiner Lieblingsserien

Nachdem ich mir die Folgen angeschaut habe, werde ich Euch mitteilen wie ich sie finde.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 01. Oktober 2010, 18:34:09 »

Bin ja auf eure Meinung gespannt. Ich werde mir mal Folge 2 die Tage ansehen. Die nPilotfolge hatte mich jedenfalls wider Willen ganz gut gefallen...

Zudem - nun hat die Serien auch einen richtigen Pilotfilm, der einige Zusammenhänge erklärt, die quasi immer offen waren.

Übrigens...der Ur-Produzent ist sogar auch noch an der Neuauflage dran beteiligt, wenngleich seine Rolle altersbedingt sicher nicht die größte sein wird.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass Ur-Danno James McArthur mal eine Gastrolle haben wird...als Vater oder großvater vom heutigen Danno Happy
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 18:36:33 von Dan Tanna » Gespeichert

JLord
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 60




« Antworten #8 am: 02. Oktober 2010, 18:42:05 »

Ich wußte nicht, wo ich zuerst schreiben sollte: bei Streets oder bei Hawaii Five-O. Da der Erlebnisbericht zu San Francisco etwas ausführlicher werden könnte, hier erstmal meine Meinung zur neuen alten Serie aus Hawaii. Ich habe die erste „richtige“ Folge letzten Montag (zur Primetime) in den USA gesehen und muß sagen: gefallen hat mir das neue Hawaii Five-O als Action-Krimiserie ganz gut, mit der Originalserie hat es aber eigentlich nur die Musik und die Namen gemein; den Rest fand ich eher schwach.

Was zum Beispiel soll dieses lächerliche Verhältnis von McGarrett zu Danno? Das wurde so ein wenig auf „best friends wider Willen“ umgestrickt. McGarrett ist neuerdings ein Draufgänger, der erst auf Verdächtige schießt und dann Fragen stellt. Wie unpassend ist das denn bitte schön??? Und Danno, ein ehemaliger Ermittler aus New York, der in der neuen Serie darauf aufpassen muss, daß sein „Boss“ (McGarrett) nicht ständig irgendwen verprügelt oder foltert!?! Was für ein Schwachsinn!!!
Ich hatte ja schon so eine komische Vorahnung, als der Cast bekanntgegeben wurde. Daß McGarrett und Danno plötzlich gleichaltrig sein würden, das hat mich damals schon gestört. Daß McGarrett aber obendrein auch noch der Unberechenbarere sein soll, das kann ich überhaupt nicht mit der Originalserie vereinbaren. Auch ist Danno nicht mehr der Erfüllungsgehilfe von McGarrett (ich hab es oben ja schon mal angedeutet), sondern ein gleichwertiger Partner (das wird in der Serie auch so gesagt). Das wäre mir unter Berücksichtigung der Originalserie dann allerdings auch komplett neu!!!

Nein, liebe Freunde --- hier hat man zwar eine nette neue Action-Krimiserie produziert, aber mit dem, was der Titel verspricht, hat das neue Hawaii Five-O nun wirklich gar nichts zu tun. Mir ist übrigens klar, daß ich mein Urteil auf der Grundlage einer einzigen Episode fälle; doch so grundlegende Charakteristika, wie zum Beispiel das Verhältnis und der Umgang zwischen McGarrett und Danno untereinander, oder das Auftreten der beiden Charaktere an sich, sind nun mal grundlegend und nicht von Folge zu Folge verschieden.

Schaut euch die Serie einfach an und macht für euch selbst aus, was das neue noch mit dem alten Hawaii Five-O zu tun hat. Für mich beschränkt sich das auf Titelmusik, den Namen der Hauptcharaktere und die grobe Handlung (also die reine Tatsache, daß es sich um eine Spezialeinheit handelt --- mehr nicht). Der Rest ist einfach eine neue Actionserie; und dafür muss man nicht den berühmten Titel eines Serienklassikers von vor 20, 30 Jahren benutzen (bzw. eigentlich schon eher mißbrauchen)!

Als Serie mit dem Titel "Hawaii Five-O" bekommt sie von mir eine glatte 4.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2010, 21:05:08 von JLord » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 02. Oktober 2010, 22:29:21 »

Das die Serie nicht sehr viel mit dem Original zutun haben würde, war mir ja schon vorher klar. Man muß es eben auch so sehen, dass es heute eine völlig andere Zeit ist, ein völlig anderes Ziel-Publikum. Hätte man die Neuauflage 1:1 vom original rübergebracht, würde es viel weniger Leute interessieren. Man mußte sich eben was einfallen lassen, um besonders das in Frage kommende breite Zielpublikum zu erwischen. Mit diesem Denken bin ich von vornherein in die Serie gegangen, und ich bekam im Grunde das zu sehen, wie ich es mir schon gedacht hatte - deswegen kann ich gut damit leben Happy
Gespeichert

JLord
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 60




« Antworten #10 am: 02. Oktober 2010, 23:35:53 »

Das die Serie nicht sehr viel mit dem Original zutun haben würde, war mir ja schon vorher klar. Man muß es eben auch so sehen, dass es heute eine völlig andere Zeit ist, ein völlig anderes Ziel-Publikum. Hätte man die Neuauflage 1:1 vom original rübergebracht, würde es viel weniger Leute interessieren. Man mußte sich eben was einfallen lassen, um besonders das in Frage kommende breite Zielpublikum zu erwischen. Mit diesem Denken bin ich von vornherein in die Serie gegangen, und ich bekam im Grunde das zu sehen, wie ich es mir schon gedacht hatte - deswegen kann ich gut damit leben Happy
Damit hast du natürlich Recht, allerdings trifft das ja im Prinzip auch genau den Punkt, den ich meinte, als ich schrieb: "eine nette neue Action-Krimiserie". Aber den Titel eines Klassikers wie Hawaii Five-O hätte man dafür nicht hernehmen müssen. Da speziell auch die Charaktere und das typische Verhältnis ieser zueinander wesentlich verändert wurden, erst recht nicht. Wenn man schon einen bekannten Serientitel benutzt, dann sollte man die Neuauflage natürlich auf "Neuzeitniveau" machen (sonst wäre es ja auch keine Neuauflage), aber die wesentlichen Züge des Originals dürften dann nicht verändert werden. Genau das ist aber leider in vielen "Remakes" der Fall; es werden nur noch Name und Idee kopiert, der Inhalt ist aber ganz anders. Dann wäre auch ein eigener Titel angebracht gewesen.
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #11 am: 03. Oktober 2010, 13:45:12 »

Danke JLord für deine Meinung!

Deine Meinung bzgl der 'Umwandlung' der Charaktere,aber mit Beibehaltung der alten Namen und des Serientitels teile ich.Eine neue Serie,kein Problem-den Titel beibehalten-auch kein Thema,aber dann bitte nicht die Namen der Figuren von damals.Das ist einfach zu blöd!
Gespeichert

calpe05
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 577





« Antworten #12 am: 12. Oktober 2010, 07:29:09 »

Ich habe mir die ersten beiden Folgen angeschaut und muß sagen - die gefallen mir.

Hat natürlich nicht wirklich was mit dem Original zu tun, aber auf ihre Weise hatten die Folgen was.

Passen genau in das Schema der Serien von heute.

Mal schauen wie es weiter geht, was die Serie uns noch so bietet.
Gespeichert
twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #13 am: 14. Oktober 2010, 12:55:12 »

Jetzt habe ich mir die erste Folge schnell mal runter geladen.. Als hardcore fan der originalen Show, gibts fuer mich nur Jack Lord als Steve McGarrett. Aber, und hier kommts.. Ich fand die erste Folge recht gut gemacht!!!!! Mir wird fast schlecht dies zuzugeben, aber wenn da noch mehr kommen sollte, ich bin dabei!

Ganz klar darf man keine Vergleiche machen, die Serie koennte auch "Action in Honolulu" heissen, passt ja genau ins 21 Jahrhundert.
Den Wagen den man kurz in der Garage sah, ich denke es ist nicht der originale. Der wurde vor Jahren verkauft, der damalige Besitzer, JL's bodyguard, hat ihn von Jack Lord zum Abschied 1980 erhalten..

Nun dann, mal schauen obs noch mehr Folgen gibt.. "weglauf und downloaden"   Cool
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 24. Oktober 2010, 13:55:14 »

Jetzt habe ich mir die erste Folge schnell mal runter geladen.. Als hardcore fan der originalen Show, gibts fuer mich nur Jack Lord als Steve McGarrett. Aber, und hier kommts.. Ich fand die erste Folge recht gut gemacht!!!!! Mir wird fast schlecht dies zuzugeben, aber wenn da noch mehr kommen sollte, ich bin dabei!

OK, das überzeugt mich. Ich gebe der Serie nun auch eine Chance. Bin ja, wie du, "Hardcore" Fan Grinsen der Original Serie (wie gerade im Thread "Skandal..." geschrieben, fange ich seit letzter Woche wieder an (zum x-ten Mal) die Serie von vorn zu schauen)

Die Serie kommt ja in den Staaten sehr gut an und alles was ich bisher gelesen habe, ist auch nicht schlecht.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS