NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 12:58:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Tomorrow People (2013-2014)  (Gelesen 2077 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. März 2015, 04:35:20 »

22 Episoden in 1 Staffel
Deutsche Erstausstrahlung: 06.02.2015 sixx

Die Serie folgt einer Gruppe junger Menschen, die durch natürliche Mutationen besondere Fähigkeiten wie Teleportation, Telepathie oder Telekinese, die drei Ts, entwickelt haben und im Kampf gegen eine Regierungsorganisation namens Ultra stehen.

Stephen Jameson ist eine gequälte Seele, da er glaubt, dass er nicht normal sei. Seine gute Freundin Astrid, die in ihn verliebt ist, macht sich große Sorgen um Stephen, da er seine medikamentöse Behandlung gegen seine scheinbaren psychischen Probleme abgebrochen hat. Nachdem Cara, die Telepathin und Teleporter ist, ihn gedanklich kontaktiert hat, erkennt Stephen, dass er zu einer Gruppe besonderer Menschen gehört, den Tomorrow People. Ein weiteres Mitglied der Tomorrow People ist John Young. Der düstere, attraktive und coole John hat die Fähigkeit der Teleportation, welche auch alle anderen Tomorrow People beherrschen, doch er ist zweifelsohne der Fähigste auf diesem Gebiet. Er ist außerdem sehr gut darin, andere Menschen für die Gruppe zu gewinnen.

Das Team trifft auf den Wissenschaftler Dr. Jedikiah Price und seine Organisation Ultra. Price glaubt, dass die Tomorrow People eine Gefahr für die Menschheit seien. Er setzt alles dran, die Bedrohung durch die Mutanten einzudämmen und schreckt dabei auch nicht vor dem Töten der Tomorrow People zurück, denen selbst aber die Fähigkeit zum Töten fehlt. Jedikiah erweist sich als Onkel von Stephen; dieser beginnt, als Doppelagent für Ultra zu arbeiten, während er weiter die Tomorrow People unterstützt und Fähigkeiten zu entdecken beginnt, die über die drei Ts hinausreichen. Es stellt sich zudem heraus, dass Stephens Vater, welcher in dessen frühen Kindheit verschwand, offenbar der Anführer der Tomorrow People war und vor seinem Verschwinden an einer besseren Zukunft für sie arbeitete. John versucht diesem Beispiel gerecht zu werden und setzt alles an das Überleben seiner Leute.

Stephen Jameson   
Robbie Amell ("The Flash")

John Young   
Luke Mitchell   

Cara   
Peyton List   

Dr. Jedikiah Price   
Mark Pellegrino ("Supernatural", "Being Human", Lost")
   
Russell   
Aaron Yoo   

Astrid   
Madeleine Mantock

Weitere Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Tomorrow_People

#Ungültiger YouTube Link#


Robbie Amell ist übrigens der Cousin von "Arrow"-Hauptdarsteller Stephen Amell. http://de.wikipedia.org/wiki/Robbie_Amell. Nach dem Ende der Serie heuerte Robbie Amell derzeit in einer wiederkehrenden Rolle inder "Arrow" - Spin-Off-Serie "The Flash" an...
« Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 20:30:17 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. März 2015, 04:36:51 »

Habe gestern und heute die ersten 4 Folgen der Serie gesehen und finde sie bislang wirklich sehr gut. Sehr schade, dass es nur eine Staffel gibt. Finde die Serie recht interessant und den Cast gut gewählt, zudem gibt Mark Pellegrino immer einen guten Bösewicht ab Grinsen

Bislang Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 03. März 2015, 06:57:09 »

Klingt ein wenig nach Heroes! Die Serie mochten wir ganz gerne, hatte aber eine lange Anlaufzeit, bis sie so richtig in fahrt kam. Da sollte es bei The Tomorrow People mit nur einer Staffel etwas schneller bei uns klick machen... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. März 2015, 12:42:53 »

Klingt ein wenig nach Heroes! Die Serie mochten wir ganz gerne, hatte aber eine lange Anlaufzeit, bis sie so richtig in fahrt kam. Da sollte es bei The Tomorrow People mit nur einer Staffel etwas schneller bei uns klick machen... zwinkern

Ja und nein....etwas Ähnlichkeit schon, aber doch eben ganz anders.

Ist übrigens eine Neuauflage der gleichnamigen Serie von 1973.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 04. März 2015, 02:22:33 »

Ja und nein....etwas Ähnlichkeit schon, aber doch eben ganz anders.
Stimmt während bei Heroes verschiedene Leute einzelne Fähigkeiten haben (Hirneaufschneiden usw. Grinsen )

Können die Jungen Kiddies hier in der Serie alle die drei großen Ts (Teleportation, Telekinese & Telepahtie, nur der Haupt-MC kann noch ein weiteres T-Ding, nämlich Time-slowmo/stop)

Von mir bekommt die Serie  Serie/Film kann man sich mal ansehen Sterne, mehr ist leider nicht drin, da durch die vielen jungen Kiddies da, gibt es natürlich auch Beziehungsgenerve und Gezicke und einige Charaktere sind wirklich unsympatisch. Da ich den Fans dieser Serie nicht vor den Kopf stoßen möchte, nenne ich mal keine Namen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 04. März 2015, 09:29:53 »

Ja, ist irgendwie so eine Mischung zwischen Heroes und den X-Men.

Ich hatte vor ein paar Wochen zufällig die 1.Folge (bei sixx) gesehen, kannte die Serie vorher nicht und als ich mich schnell mal im Internet informierte danach, kam die Ernüchterung: Schon wieder eingestellt nach 1.Staffel, da hatte ich dann keinen Bock mehr (denn auch ich habe nicht unbegrenzt Zeit und kann immer neue Serien zusätzlich schauen...deshalb "Halde" Grinsen )

Was ich in der 1.Folge gesehen habe, hat mich jetzt auch noch nicht so gefesselt, dass ich unbedingt die anderen Folgen schauen müsste. Wenn ich schon wieder sehe, dass Robbie Amell (den ich übrigens wesentlich weniger mag als seinen Cousin Stephen) mit Mitte bis Ende 20 einen Highschool Jungen spielt  ich werde verrückt

Wertung gebe ich nach 1 Folge nicht.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 04. März 2015, 12:43:27 »

@wbohm: Dafür kennst du das britische Original aus den 70gern, oder? Lief ja 8 Staffeln lang zwinkern

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 09. Mai 2015, 15:16:19 »

Verstehe immer noch nicht, wieso diese Serie nach einer Staffel abgesetzt wurde. Gerade Folge 17 geschaut und die Serie wird besser und besser, gerade die letzten Folgen sind ausnahmslos megaspannend und genial. Die Serie steigert sich immer mehr um einer meiner absoluten Lieblingsserien zu werden

Zugegeben, die ersten 4-5 Folgen waren etwas holperig und dienten nur dazu, die Vergangenheit der Charaktere vorzustellen aber danach nimmt die Serie eine ungemeine Fahrt auf und wird immer besser und besser.

Kann sie jedenfalls nur allerwärmstens weiterempfehlen.

Habe meine Wertung soeben um einen Stern auf voller Sternzahl Geniale/r Film/Serie erhöht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 30. Mai 2015, 07:28:38 »

Eben gerade die letzten beiden Folgen der Serie gesehen. Hammergeiles Staffelfinale voller Spannung und Dramatik mit Herzschlag-Finale! Ja, die Serie endete  - wie ich es mir schon gedacht hatte, mit einem Cliffhanger, allerdings kann man es auch anders ansehen. Das komplette Kern-Thema der 1. Staffel wurde abgeschlossen, die letzten 3 Minuten kann man so ansehen mit "wie wäre es mit einer 2. Staffel weitergegangen?" - da es ein ganz neues Thema gewesen wäre - dass, zugegeben auch wieder superspannend geworden wäre. Ich bedaure es immer noch sehr, dass die Serie gecancelt wurde...hätte mir hier sehr gerne eine weitere Staffel gewünscht!

Nachdem ich nun alle 22 Folgen kenne, bleibt meine Wertung unverändert: Geniale/r Film/Serie - weniger zu geben ist einfach unmöglich! Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS