NOSTALGIE CRIME BOARD
05. Mai 2024, 21:32:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 118. Der Teufel  (Gelesen 1016 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 12. September 2006, 21:11:09 »

Isaac Kroviak ist Überlebender des Konzentrationslagers Auschwitz. Eines Tages erkennt er den Mann wieder, der ihm dort das Leben zur Hölle gemacht hat und seine gesamte Familie getötet hat: Otto Rademacher. Isaac will diesen Mann an den Pranger stellen und verabredet sich mit dem Direktor des Holocaus Museum. Doch das Treffen findet nicht statt, da Isaac bei einem Autounfall ums Leben kommt. Quincy und Chaim, der Direktor des Museums, glauben nicht an einen Unglücksfall. Der Aufenthaltsort des Fahrers des Unfallwagens kann ausgemacht werden. Als Quincy, Monahan und Brill dort eintreffen, finden sie eine Leiche … (Text: SuperRTL)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.11.1993 RTL
Original-Erstausstrahlung: Mi 17.03.1982 NBC
« Letzte Änderung: 18. August 2016, 03:49:37 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78038


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. August 2016, 03:48:14 »

Farbenhexe schrieb:

Herausragend ist für mich auch die Folge "Der Teufel", die gestern lief.
Quincy hat ja schon oft brisante Themen aufgegriffen. Der Holocaust ist allerdings eine für eine Fernsehserie sicherlich ganz schwer zu verarbeitende Thematik. Aber den Machern von Quincy ist es gelungen, dieses Thema exzellent umzusetzen und es mit einer spannenden Story zu verknüpfen.
Martin Balsam- der ja auch bei "Die 12 Geschworenen" mitgespielt hat- hat brillant gespielt! Im Gedächtnis geblieben ist mir außerdem ein Zitat von Quincy: "Auf Hass kann man nichts aufbauen. Hass kann nur zerstören!"
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78038


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. August 2016, 03:48:49 »

Sam Chen schrieb:
Das stimmt - das ist ein tolles Zitat!
Die Folge finde ich auch sehr gut. Das Thema war sicherlich speziell Jack Klugman ein großes Anliegen. Mit solchen Folgen hat er bestimmt auch immer versucht, eine Botschaft ans Publikum zu übermitteln. Die Zuschauer sollen sich zwar gut unterhalten fühlen - aber wenn sie dabei auch noch zum Nachdenken angeregt werden, ist das ja besonders gut getroffen..
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78038


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. August 2016, 04:13:00 »

Danny schrieb:
Hier die Press Sheet von die Episode mit Martin Balsam, diese Folge würde auf Seite 1 dieses 'Thread' besprochen. Ich kann mir an dieser Folge nicht erinnern, habe doch viele Episoden auf RTL gesehen. Habe leider nur Saison 1,2,3 auf DVD in meiner Besitz, aber das wird bald ändern.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS