NOSTALGIE CRIME BOARD
22. Mai 2024, 05:21:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
  Drucken  
Autor Thema: Die neuen TV-Formate sind zum heulen...  (Gelesen 23140 mal)
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #45 am: 21. März 2013, 20:28:33 »

Hab mir mal u. a. die Liste von Ulf angesehen,wau, für diese Schrottproduktionen könnte man doch bestimmt "Gutes" tun in der TV-Welt.Was mir bekannt  ist,sind die Gerichtssendungen die nachts wiederholt wurden.Nach einer Woche hatte ich den Eindruck,daß ich die"Akteure"unter anderem Namen schon mal gesehen hatte.Schimmi erklärte mir dann,daß......50 € Job fürs Fernsehen .
Stelle fest,daß es kein Manko ist, wenn man diese Sendungen nicht näher oder gar nicht kennt. schiesswütig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78153


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #46 am: 21. März 2013, 20:44:58 »


Hey vergesst "Die Wollnys" nicht. Eine Sendung die das Niveau hebt.

Das einzigste, was das bei mir hebt ......

Puuuuh, und ich dachte schon......  Hinterlistig totlachen


Böse ist, wer böses denkt.... Grinsen
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1985





« Antworten #47 am: 22. März 2013, 08:02:32 »

Ich habe keine Ahnung ob das echt oder gestellt ist, ich denke eher gestellt: Frauentausch! Was interessiert mich das, wenn eine angeblich normale und besser gestellte Frau mit einer angeblichen heruntergekommenen sozial schwachen Frau den Haushalt und Familie tauscht. Was ist der Reiz da mit zu machen? Doch nicht die 1500 Euro pro 7 bis 10 Drehtage? Frauen Tausch gibt es seit 2003 und sollte mit auf die Liste, der unechten Dokus.

Update:

Zitat von: wunschliste.de
Nach zwölf Jahren: Sat.1 stellt "Britt" ein

Nach zwölf Jahren beendet Sat.1 seine letzte verbliebene tägliche Talkshow. Nach Bild-Informationen wird "Britt - Der Talk um Eins" nur noch bis Sommer laufen und dann schließlich abgesetzt. Grund sind die deutlich gesunkenen Einschaltquoten. Der Sender möchte allerdings auch weiterhin mit Moderatorin Britt Hagedorn zusammenarbeiten.

Wer noch einmal in den 'Genuss' von Beziehungsstreitigkeiten, Frauen in Unterwäsche jeglicher Konfektionsgröße sowie diversen Vaterschafts- und Lügendetektor-Tests kommen möchte, hat noch bis zum 5. Juni Zeit - an diesem Tag wird die letzte Sendung aufgezeichnet. Laut Bild sollen die Moderatorin und ihre Redaktion erst am gestrigen Mittwoch (20.3.) von der Absetzung erfahren haben.

Sat.1-Sprecherin Diana Schardt äußerte sich gegenüber der Boulevardzeitung wie folgt: "12 Jahre hat Britt Hagedorn mit ihrer Talkshow 'Britt' das Genre entscheidend geprägt und jahrelang Topquoten geholt. Die Quoten der letzten Monate haben jedoch gezeigt, dass Talk offenbar nicht mehr den Nerv der Zuschauer trifft. Deshalb haben wir uns entschieden, die Sendung nur noch bis in den Sommer zu produzieren. Mit Britt Hagedorn sind wir in intensiven Gesprächen über neue gemeinsame Projekte."

Die Sendung startete im Jahr 2001, zu einer Zeit, in der der deutsche Fernsehnachmittag noch von zahlreichen Talkshows geprägt war. "Arabella", "Andreas Türck", "Vera am Mittag", "Bärbel Schäfer" und "Hans Meiser" sind nur die bekanntesten Vertreter des ab Sommer 2013 nun völlig ausgestorbenen Genres. Im Grunde startete "Britt", als der Daily Talk bereits die ersten Abnutzungserscheinungen zeigte und die Formate nach und nach eingestellt wurden. Deshalb ist es nahezu verblüffend, dass Britt Hagedorns Talk tatsächlich zwölf Jahre lang durchhielt. 2011 feierte man das zehnjährige Jubiläum noch mit Top-Quoten, doch in den letzten Monaten ging das Interesse spürbar zurück.

Nach dem Ende der täglichen Gerichtsshows beerdigt Sat.1 mit "Britt" also auch den Daily Talk. Es bleibt die spannende Frage, ob sich der Sender, der ohnehin längst ein Relevanzproblem hat, an interessante und innovative Formate als Ersatz herantraut, oder ob einfach die tägliche Dosis "Pures Leben - Mitten in Deutschland" oder "Familien-Fälle" erhöht wird. Ein Comeback der gefloppten gescripteten Talkshows "Annica Hansen" und "Ernst-Marcus Thomas" ist zumindest auszuschließen. Ein kleiner Trost.

21.03.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de in Serien (deutsch)

Da die privaten Fernsehsender dem Zuschauer keine Qualität bieten wollen und können, denke ich, dass hier Müll platz macht, für anderen Müll. Das Niveau liegt im TV ja schon etliche Jahre in der Scheiße und die Hoffnung auf bessere Qualität habe ich schon lange aufgegeben. Aus Sch***e kann man halt kein Gold machen.
« Letzte Änderung: 22. März 2013, 08:18:40 von Ulf » Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5890



« Antworten #48 am: 22. März 2013, 11:52:27 »

Jetzt hab ich gerade mal das ganze Thema durchgelesen, ist bislang an mir vorbeigegangen...

Ich muss ja sagen, dass das ja zu meiner Generation zugeordnet werden kann. Ich weiß noch wie damals als dieses DSDS startete eins der größten Themen auf dem Schulhof war und man quasi out war, wenn man bei den tollen Gesuchen von dem und dem Star, dem tollen Tausch und dem ach so tollen Dschungelcamp nicht mitreden konnte. Ich war trotzdem einer der wenigen der nie eine Folge von dem Zeug gesehen hat. Es gibt durchaus in meiner Generation auch noch Leute, die sich von dem täglichen Zeugs nicht berieseln lassen und inzwischen hab ich den Eindruck werden es sogar noch mehr. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man während dem Studium mit mehr Menschen anderer Interessenslagen zusammenkommt...^^

Mein Lieblingsbeispiel für was fehlendes im TV ist Scifi. Es gibt zwar noch immer Scifi-Serien, aber so richtig im Weltraum spielende, auf Raumschiffen spielende wo dann auch noch ne schöne, durchgehende Handlung zu finden ist, das fehlt einfach komplett - leider...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78153


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #49 am: 22. März 2013, 12:11:45 »


Mein Lieblingsbeispiel für was fehlendes im TV ist Scifi. Es gibt zwar noch immer Scifi-Serien, aber so richtig im Weltraum spielende, auf Raumschiffen spielende wo dann auch noch ne schöne, durchgehende Handlung zu finden ist, das fehlt einfach komplett - leider...

Stimmt leider! Wobei mit 'Defiance' nächstens in den USA ja endlich seit Jahren wieder eine auf Sendung gehen wird.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #50 am: 22. März 2013, 12:41:02 »


Hey vergesst "Die Wollnys" nicht. Eine Sendung die das Niveau hebt.

Das einzigste, was das bei mir hebt ......

Puuuuh, und ich dachte schon......  Hinterlistig totlachen


Böse ist, wer böses denkt.... Grinsen

Ich bin doch nicht böse. "Honi soit qui mal y pense" trifft es schon eher.

Ich war ja auch nur "erleichtert" als ich den Satz weitergelesen hatte. Bei den ersten Worten, das muss ich zugeben, musste ich herzhaft lachen. zwinkern

Edit: Ich lese gerade etwas weiter oben die schöne Meldung, dass SAT1 "Britt" einstellt. Hoffentlich macht das Schule und die Sender stellen mehr und mehr diese geistlosen Talkshows, Gerichtsshows, Reality Shows, Auswanderer Dokus, Frauentausch ( Hinterlistig, ja ich weiß, schon wieder Kopfkino Grinsen ) usw usf ein. Aber dann kommen wahrscheinlich noch schlimmere Formate.
Achja und diese ganzen Kochshows können sie auch gleich mit entsorgen und schon hätten sie massig Sendeplatz für schöne (alte) Serien.
Ach, träum weiter zwinkern
« Letzte Änderung: 22. März 2013, 12:45:27 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78153


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 22. März 2013, 13:05:40 »

Was die Talkshows angeht, ist dein Wunsch Realität geworden. Britta war der letzte TV Talk im deutschen TV mit diesem "Stil".

Ich befürchte allerdings, dass der Ersatz dazu auch nicht besser sein wird zwinkern
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #52 am: 22. März 2013, 19:02:05 »


Hast Du denn selber Tattoos?

Ja. Das weiß Goliath auch. Der Schurke.
 zwinkern


Echt? Wie kann ich das denn wissen?  Cool
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78153


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #53 am: 22. März 2013, 19:04:06 »



Ja. Das weiß Goliath auch. Der Schurke.
 zwinkern


Goliath weiß ja, dass gerade die Bad Boys (Schurken) bei den Frauen höher im Kurs stehen als die Saubermänner Grinsen

Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #54 am: 22. März 2013, 19:06:06 »



Ja. Das weiß Goliath auch. Der Schurke.
 zwinkern


Goliath weiß ja, dass gerade die Bad Boys (Schurken) bei den Frauen höher im Kurs stehen als die Saubermänner Grinsen



Stimmt. Und hier im Forum sogar, wenn man verprügelt in die Kamera schaut...  (Wenigstens bei ein paar Girls... Grinsen)
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #55 am: 22. März 2013, 19:08:39 »


Stimmt. Und hier im Forum sogar, wenn man verprügelt in die Kamera schaut...  (Wenigstens bei ein paar Girls... Grinsen)

 totlachen Die Bad Boys gefallen uns nicht,sondern die leidenden verprügelten Jungs,die sich mit letzter Kraft noch irgendwo hinschleppen und dann spektakulär umfallen! totlachen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #56 am: 22. März 2013, 19:11:04 »


Stimmt. Und hier im Forum sogar, wenn man verprügelt in die Kamera schaut...  (Wenigstens bei ein paar Girls... Grinsen)

 totlachen Die Bad Boys gefallen uns nicht,sondern die leidenden verprügelten Jungs,die sich mit letzter Kraft noch irgendwo hinschleppen und dann spektakulär umfallen! totlachen

Was sollen wir nur mit Euch machen??!!!  Huch Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #57 am: 22. März 2013, 19:19:48 »

Was sollen wir nur mit Euch machen??!!!  Huch Grinsen

 totlachen Wir sind hoffnungslose Fälle! stolz

Freu mich jetzt schon wieder auf Ende April,wenn endlich wieder Special Squad läuft,damit ich dann wieder meine Lieblingsfolge live sehen kann,damit meine DVD etwas Erholung hat! Grinsen
Gespeichert

Michelle
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 65





« Antworten #58 am: 22. März 2013, 20:10:14 »

Echt? Wie kann ich das denn wissen?  Cool

 Augen rollen Vielleicht kann der gesetzte Herr sich noch ganz dunkel an das Tom-Selleck-Forum erinnern? Da sprachen wir einmal darüber. Es gab sogar Photos.  Zunge


Für alle die "Die Wollnys" nicht kennen: Das läuft auf dem Privatsender der absolut für Bildung steht. RTL 2  zum Kotzen zum Kotzen zum Kotzen
http://www.rtl2.de/71430.html
Ich kenne das nur vom durchzappen, aber das hat absolut gereicht um direkt wieder körperliche Schmerzen zu empfinden.  sauer
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1985





« Antworten #59 am: 23. März 2013, 21:47:03 »

Berln Tag & Nacht ist auch so eine grausame Sendung mit Bodybildern und Tattoo-Ladies.

Das breitet sich aus, wie die Pest. Ich wünschte mir, dass diese Formate kurzlebig sind, wenn man schon nicht drum herum kommt. Aber ich schaue schon lange kein Fernsehen mehr, habe eine stattliche DVD-Sammlung, die monatlich wächst und wächst.

Zitat von: wunschliste.de
RTL II: 130 neue Folgen von "Köln 50667" bestellt

Die erst im Januar gestarteten Laien-Soap "Köln 50667" geht in die Verlängerung. RTL II gab bekannt, dass ganze 130 weitere Episoden bestellt wurden. Damit ist die kontinuierliche Ausstrahlung bis Ende des Jahres beschlossene Sache.

Der Plan ging auf: Nach dem großen Erfolg von "Berlin - Tag & Nacht" ging im Januar bei RTL II eine weitere gescriptete Soap mit Laiendarstellern auf Sendung. "Köln 50667" sorgte bereits zu Beginn für Wirbel in der Rheinmetropole, und Kölner Lokalpolitiker sorgten sich um den guten Ruf der Stadt (wunschliste.de berichtete). Trotzdem ist die niveauarme Billig-Soap gerade in der Zielgruppe ein Quotenhit. Bis zu 1,13 Millionen Zuschauer schalten täglich am Vorabend ein, wenn sich die klischeebeladenen Figuren in gebrochenem Deutsch über Banalitäten streiten.

Da für RTL II allerdings nicht Qualität, sondern Quote ausschlaggebend ist, freut sich Unternehmenssprecher Carlos Zamorano über die Fortsetzung: "Mit 'Köln 50667' haben wir es geschafft, ein serielles Format auf dem hart umkämpften 18-Uhr-Sendeplatz erfolgreich zu etablieren. Auch das große Medienecho sowie der Erfolg bei Facebook haben uns gezeigt, dass wir mit unserer neuen Soap den Puls der Zeit treffen. Die Zuschauer in Köln und ganz Deutschland lieben das Format."

22.03.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de in Serien (deutsch)

Tja 130 neue Folgen. Den Wahnsinn kann man wohl nicht bekämpfen...
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS