NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 01:35:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 12. Spenser auf der Flucht (1985) -A Catskill Eagle  (Gelesen 445 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 02:19:15 »

Diesmal kommt es knüppeldick für Spenser: Die Freundin ist weg, sein Kampfgefährte Hawk sitzt im Gefängnis wegen Mord! Spenser holt ihn gewaltsam heraus. Doch nun werden der Detektiv und sein Mann fürs Grobe von der Polizei mehrerer Bundesstaaten gehetzt. Bleibt nur ein Ausweg: Hawk und Spenser sollen als Mietkiller für CIA und FBI arbeiten!

221 Seiten
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. November 2014, 02:21:34 »

Auch einer meiner absoluten Lieblingsromane. Spenser kann einem schon leidtun...Susan hat ihn verlassen und ist mit einem anderen Mann zusammen, der sie schlecht behandelt.

Die Hawk Szenen am Anfan sind wieder klasse, als dieser Costigan mit seinen Schergen Hawk in den Knast bringt und ihn erst wütend macht . Mit Worten wie Niggerchen und so...ist er bei Hawk natürlich gleich an der richtigen Adresse laut lachen

Auch Spensers gespieltes besoffensein, um in dem Kaff inhaftiert zu werden, war schon klasse...besonders die "Urinieren" Szenen laut lachen

Das Buch ist einfach große Klasse...Spenser und Hawk auf der Flucht vor Freeund und Feind...und soooviele klasse Dialoge! Man merkte, dass es zu dem Zeitpunkt schon die Serie gab, gerade bei Hawk und Spenser...

Einfach ein erstklassiges Buch!

Und: Spenser "ermordet" erstmals einen Menschen, ohne bedroht wurden zu sein, aufs Hawks Empfehlung hin...wobei...Hawk hatte da schon mit recht zwinkern

Rachel Wallace taucht hier übrigens auch wieder auf...herrlich, wie Hawk sich an sie ranschmeisst und sie ihn ablehnt, weil sie ja lesbisch ist...aber klasse, wie Hawk damit "umgeht"

Spenser und Susan kommen am Ende endlich wieder zusammen. Happy Der Satz, wo Spenser Susan fragte "Bleibst du nun für immer?" und Susan sagte "Ja, für immer" - wurde ja auch ind er Serie übernommen ("Heimkehr für immer, S03E01).

Das Spenser Jerry Costigan tatsächlich einfach so erschoss (2 Kugeln!) war dennoch erschreckend...Hawk hätte ich das ja zugetraut, aber Spenser Huch

Und Russell liess er leben...wie er Susan versprochen hatte.

Übrigens, Hugh Dixon taucht hier auch wieder auf (Spensers Auftraggeber aus "Kopfpreis für 9 Mörder". Dixon bot Spenser ja an, ihn finanziell zu helfen, wenn es nötig ist....8 Jahre später war es das nun Happy

Geniale/r Film/Serie hatte ich ja gegeben und die hat der Roman noch immer Happy

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS