NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 17:19:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 24. Der graue Mann (1997) - Small Vices  (Gelesen 528 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 02:45:42 »

Ellis Alves ist ein Krimineller wie aus den Alpträumen der Bostoner Upper Class: brutal, mehrfach wegen Vergewaltigung vorbestraft und schwarz. Als man vor anderthalb Jahren nach dem Mörder eines weißen College-Girls suchte, das erdrosselt wurde, war Ellis Alves deshalb der ideale Sündenbock. Doch eine umwerfende Karriereanwältin glaubt nicht an seine Schuld und beauftragt Privatdetektiv Spenser, den wahren Mörder zu finden. Leider scheinen ansonsten alle dagegen zu sein, diesen Fall noch einmal aufzurollen. Das wird Spenser endgültig klar, als er auf einmal der gefährlichsten lebenden Waffe seiner Laufbahn gegenübersteht.

318 Seiten
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. November 2014, 02:49:14 »

Verfilmt als "Verdächtiges Schweigen" mit Joe Mantegna als Spenser und Marcia Gay Harden als Susan und Shiek Mahmud Bey  als Hawk.

Auch hier gleich zu Beginn einige "Background-Details", die ich vergessen hatte:

- Rita ist seit 3 Jahren Nichtraucherin
- Erster Roman, wo Rita nicht mehr als Staatsanwältin, sondern als Rechtsanwältin einer angesehenen Kanzlei arbeitet
- Rita war 2x verheiratet, ist nun geschieden.

Herrliches Buch! Susan will ein Kind adoptieren und Spenser will nicht. Da haben sie ein Kind kurz zu Besuch und das ruiniert Susans sündhaft teuren Morgenrock laut lachen

Hawk hat eine neze Sonnenbrille. Eine Oakley mit himmelblauem Spiegelglas

Hawk: Findest du meine neue Sonnenbrille cool?
Spenser: Galaktisch! Aber...kannst Du hier drin eigentlich was damit sehen?
Hawk: Nein. Aber sie ist einfach zu cool, um sie abzusetzen
totlachen

Übrigens, ab diesem Roman arbeitet Vinnie Morris nun fest für Gino Fish!

Denkwürdiges Buch: Ab diesen Roman heißt es nicht mehr Lieutenant Quirk sondern Captain Quirk. Spenser machte sich über den neuen Klang natürlich gleich in Anlehnung an "Captain Kirk" Grinsen

War jetzt gerade an einer der spannensten Szenen in allen Spenser - Romanen,
Spoiler  :
als der graue Mann Spenser mit 3 Schüssen lebensgefährlich anschoss und sich Spenser nur noch ins kalte Winterwasser retten konnte und dann mehrere Wochen im Koma lag.
Da fiebert man immer noch Seite für Seite mit Grinsen

Ist schon sehr spannend, wenn man liesst, wie verbissen Spenser darum kämpft
Spoiler  :
, seine Motorik wiederzuerlangen, um wieder auf die Beine zu kommen. Hawk ist da schon ein guter Trainer. Erinnert mich immer an die Rocky-Filme, wie Mickey Rocky trainiert hatte Grinsen Schon erstaunlich...ein gutes 3/4 Jahr dauerte es, bis Spenser wieder halbwegs fit ist - und er lehnte sogar ab, mit Susan zu schlafen Grinsen

In diesem Roman wird das Ferienhaus in Concord verkauft, damit Susan die ganzen Kosten für Spensers Eigen-Reha aufbringen konnte. Spenser wurde erstmals erst klar, dass er sein Lebenm "Von der Hand in den Mund" umdenken muß, ihm wurde bewust, dass er, wenn man was passiert, er keinerlei Rücklagen hat. Es war ihm sichtlich peinlich, Susans privater Sozialfall zu sein und nimmt sich nun vor, künftigst Rücklagen anzusammeln.

Konnte das Buch heute bei dem guten Wetter nun endlich fertiglesen, wollte ich letztes WE schon, da habe ich mein Buch leider in meinem Büro in der Firma vergessen Traurig  Aber heute klappte es ja Happy

Nachwievor einer meiner absoluten Lieblingsromane - hier stimmt einfach alles, verbindet Spannung sehr gekommt mit sehr viel Dramatik. Nicht umsonst steht auf der Rückseite, dass Spenser hier seinen gefährlichsten Gegner seiner Karriere gegenübersteht...

Sogar Paul wirkte gegen Ende einmal kurz muß, er hat sich mittlerweile von seiner Verlobten getrennt und frönt derzeit, wie er selbst zugibt, gleich 3 Gespielinnen, die aber jeweils vonenander wissen - er meinte, Spenser hätte ihm das gut beigebracht, verantwortungsbewust zu sein Grinsen

Interessant auch der Handlungsstrang, wo Susan gerne ein Baby adoptieren will und Spenser davon weniger begeistert ist - wurde sehr gut gelöst.

Natürlich behält dieses Buch meine 5 Sterne! Ist wirklich ein echter Geheimtipp Happy

Geniale/r Film/Serie

Spenser buschiger Vollbart, die Haare bis weit über die Schultern, all die Merkmale, wie Spenser derzeit aussieht, wurden ja auch in der Verfilmung sehr gut rübergebracht. Man hatte den Eindruck, dass Spenser einer von Al-Kaida sei....vom Aussehen her totlachen

Klasse auch der Dialog, wo Spenser mit Hawk sprach, dass er es nicht mag, ausgehalten zu werden und Hawk meinte, dass er das verstehe und Spenser daraufhin: "Wieso? Du kennst dich doch damit aus, du wirst doch immer ausgehalten!" totlachen Gut, dass es Hawk mit Humor nahm Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS