NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 19:03:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bei welchen Promi-Todesfällen hattet ihr die meiste Trauer?  (Gelesen 2798 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Juni 2015, 20:12:47 »

Wir reden ja ab und an darüber....deshalb würde mich mal interessieren, bei welchen Promis ihr am meisten getrauert habt.

Bei mir: (an die ich mich erinnere!)

Cary Grant (Trauerkreuz 1986)
Meine Mutter war auch ein Fan von ihm und so konnten wir beide damals um die Wette schluczen...damals gabs auch viele Programmänderungen - hatte damals sehr weh getan, sich die anzusehen Traurig

James Stewart:  ( Trauerkreuz 1997)
ich war bei meiner damaligen Freundin, als er verstarb...2 Tage vorher starb auch mein Hund, weswegen ich schon aufgewühlte genug war. Als ich dann auch noch Jimmy verlor, hats mich stark erwischt.  Schlimme zeit damals Traurig

Robert Mitchum: ( Trauerkreuz 1997)
Mitchum und Stewart starben ja fast gleichzeitig, weswegen der gute "Mitch" auch noch meine ganze Trauer mitbekommen hatte Traurig

Desmond Llewelyn: ( Trauerkreuz 1999)
Sein Tod hatte mich auch sehr berührt...besonders weil er so tragisch war! Ich mag den Schauspieler so ungemein....das es mich sehr berührt hatte. Hinzu kam, dass einige Monate zuvor meine Mutter verstorben war, und ich eh noch nicht wieder "gefestigt genug" gewesen war.

Robert Urich ( Trauerkreuz 2002)
Bei ihm wars am schlimmsten. Ein Freund rief mich bei der Arbeit an und erzählte mich von seinem Tod. Ich fiel aus allen Wolken und wäre fast zusammengebrochen. Das damals sein Krebs zurückkam, hatte er geheimgehalten...dann gings schnell...binnen weniger Tage. Ich war so fertig, dass mein chef mich freistellte. Ich nahm mir danach 3 Tage Urlaub und erzählte ihm, dass gerade ein guter Freund von mir gestorben war. Dem war auch so für mich. Ich hatte damals mir ja 8wie vllt. einige wissen) mir eMails mit ihm ausgetauscht - und mich schon gewundert, warum er sich wochenlang nicht mehr meldetet - dachte mir aber nich gleich sowas! Sehr schwere Zeit für mich damals Traurig

James Garner ( Trauerkreuz 2014)
Sein Tod hatte mich - wie viele von letztes Jahr hier ja auch wissen, auch sehr getroffen. Traurig Im Todes-Thread ist ja alles noch nachzulesen....

Joachim Fuchsberger ( Trauerkreuz 2014)
Der Tod meines deutschen, männlichen Lieblingsschauspielers hatte mich letztes Jahr auch sehr getroffen (auch hier siehe Thread im Forum)

Patrick Macnee ( Trauerkreuz 2015)
Ja sehr aktuell...bin derzeit sehr betroffen....kann mir derzeit auch nichts von ihm ansehen...es schmerzt zu sehr (wie zuvor bei Garner und Blacky)

Natürlich gabs noch mehrere weitere Todesfälle, die mich sehr betrübt gemacht haben....aber diese genannten waren ganz besonders hart für mich.

« Letzte Änderung: 30. Juni 2015, 20:16:50 von Dan Tanna » Gespeichert

Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #1 am: 30. Juni 2015, 20:22:48 »

Bei jedem meiner alten Serienhelden habe ich eine Art Trauer empfunden.
Aber als ich von dem plötzlichen Tod Robin Williams gehört haben, liefen
mir zum ersten Mal die Tränen.
Zum Glück hat es noch keinen meiner absoluten Lieblinge getroffen.
Aber wenn der Tag kommt, werde ich bestimmt unansprechbar sein und
versuchen, mich irgendwo zu verkriechen. Das ist ein furchbarer Gedanke
und daher möchte ich jetzt auch noch gar nicht daran denken!  peinlich peinlich peinlich
 weinen weinen weinen weinen
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #2 am: 30. Juni 2015, 21:25:20 »

 Traurig Robert Urich: Ganz genau erinnere ich mich nicht..Man wusste ja,der hatte diesen seltenen Krebs und es gab
Fotos von ihm,Jahre vorher,ohne Haare..Aber dann war es für mich wie ein Schlag in die Magengrube..  Traurig

Gordon Jackson: Tagelang war ich damals tief traurig und eine Monate vorher neu begonnene Euphorie für die Profis fand
ein jähes Ende..

James MacArthur: Wie vielen hier längst bekannt sein dürfte,entdeckte ich 5-0 durch diese Premiere/Sky Sender erst spät..
Und ich erinnere mich,dass ich einmal hier postete,lange bevor James starb,dass er mir sogar,über seine Webside,auf meine
E-Mail antwortete..Irgendwie hoffte ich,ein ganz klein wenig näher mit ihm "bekannt" werden zu können und war sehr glücklich dass
er sich meldete..Klar,ich war soo ein glühender Fan der Serie,dass ich ihn gerne 1000 Dinge darüber gefragt hätte und sogar 1-2 Zeichnungen
von James anfertigte...Ich weiss noch,dass ich wochenlang(!) fast wie traumatisch war,als sein ein direktes Familien Mitglied von mir gegangen..
Denn irgendwie war er für mich sowas wie die letzte Verbindung zu Hawaii 5-0...Hier habe ich damals sehr viel Trost und Beistand erfahren,das vergesse ich nie..  Cool

Lewis Collins: War nlich schrecklich wie oben bei James beschrieben..Aber sehr,sehr,traurig und krass..Erinnere mich,an jenem Tag,Ende November 2013,war ich grade vom
gemütlichen Weihnachtsbummel aus der Stadt heimgekehrt und war noch ganz beseelt..Nachdem ich abends noch etwas gemalt hatte,es war schon recht spät.wollte ich
eigentlich nicht mehr ins Internet und da sah ich ein altes Foto von ihm auf der T-Online Startseite,dachte,wieso zeigen die auf einmal ein Bild aus der Profis Zeit??
Bis man das binnen Sekunden "kapiert"...Irgendwie geht es mir heute noch nahe und als ich neulich an Pfingsten doch nach langen Jahren wieder die Serie anguckte,war mir
irgendwie "komisch" zumute.. 
Gespeichert
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1174



E-Mail

« Antworten #3 am: 30. Juni 2015, 22:29:22 »

james stewart, robert mitchum, paul newman, james garner, robert urich, telly savalas, lizabeth scott- die trafen mich alle, aus unterschiedlichen gründen.
Gespeichert
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #4 am: 30. Juni 2015, 23:02:39 »

Trauer empfind ich da eher nicht ..obwohl ich sie gerne auf dem Bildschirm sehe..kenne ich keinen persönlich , vieleicht ist betroffen das richtigere Wort
jedenfalls für mich
Gespeichert
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1174



E-Mail

« Antworten #5 am: 01. Juli 2015, 00:06:36 »

ich kann da schon trauern-es waren zum teil meine jugendidole, ich verbringe viel zeit mit ihren filmen und serien und einige sind mir näher(in ihren rollen-nicht privat) als menschen mit denen ich persönlich zu tun habe...
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 01. Juli 2015, 00:07:26 »

Nach wie vor macht es mich traurig,dass folgende Stars bereits gegangen sind:

Robert Urich

Peter Breck

Larry Hagman

Lewis Collins

Pierre Brice

Der Tod von Robert Urich ist heute noch kaum fassbar.Er kam so überaus liebenswert daher und ging so früh.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 01. Juli 2015, 00:37:08 »


Der Tod von Robert Urich ist heute noch kaum fassbar.Er kam so überaus liebenswert daher und ging so früh.



Schön geschrieben! Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #8 am: 01. Juli 2015, 05:45:19 »

Es nimmt mich jedesmal mit, wenn einer "meiner" Stars von uns geht.

Aber so richtig down war ich bei

Carl Barks

Michael Jackson

Larry Hagman

Leonard Nimoy

« Letzte Änderung: 01. Juli 2015, 06:32:45 von Ducky » Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #9 am: 02. Juli 2015, 17:23:14 »


Betroffen macht mich im Grunde genommen jeder Todesfall.  peinlich


Sehr betroffen machte mich allerdings der Tod von James Garner.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #10 am: 03. Juli 2015, 18:41:45 »

Viele werden mich vermutlich jetzt als Emotionslos oder kalt abstempeln und mir wird vielleicht das fehlen von Empahtie vorgeworfen (Obwohl ich als Kind bei "Bambi" oder sogar im erwachsenen Alter bei der Anime Serie "Clannad" geheult habe, aber auch bei anderen Filmen und Serien ist mir die eine oder andere Träne die Augen runtergekullert als eine Figur starb...), aber wirklich betroffen oder trauern musste ich noch bei keinem, aus dem Grund das ich die Prominenten garnicht persönlich kenne und Mega Fan bin ich auch von keinem, aus dem gleichen Grund. Ich finde es zwar sehr bedauerlich, das manche die ich in dem Film X oder in der Serie X toll fand schon im frühen Alter sterben, aber betroffen macht mich sowas nicht wirklich.

Betroffen bin ich, oder trauere ich nur, wenn ich denjenigen wirklich persönlich kenne.
Gespeichert

Cloudwalker
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 8


E-Mail

« Antworten #11 am: 29. Mai 2016, 19:26:31 »

Sorry, wenn ich hier einen alten Thread pushe, aber das Thema finde ich echt spannend! Ich sehe es im Grunde so ähnlich wie SilverLion; auch ich bin kein so großer Fan, als dass mich der Tod eines Schauspielers tatsächlich belasten würde. Aber es gab eine Ausnahme: Als vor ein paar Jahren spätabends die Nachricht vom Tod Karl Maldens kam, habe ich spontan ein paar Tränen vergossen. "The Streets of San Francisco" waren als Kind für mich ein absolutes Highlight, das ich im Vorabend-Programm auf Pro7 auf keinen Fall verpassen durfte. Und so sehr ich auch für Steve geschwärmt habe, so sehr erschien Mike Stone mir immer wie ein ruhiger, liebevoller Großvater. Ich mochte ihn speziell in dieser Rolle wahnsinnig gern und war deshalb auch echt getroffen, als die Nachricht von seinem Tod kam. Manchmal unterschätzt man halt doch, wie sehr einem Schauspieler oder ihre Charaktere über die Jahre hinweg ans Herz gewachsen sind. Schlimm fand z.B. ich auch den Filmtod von James T. Kirk in "Stark Trek Generations". Ich glaube, was für meine Eltern der Tod Winnetous war (bei dem angeblich eine ganze Generation Rotz und Wasser in den Kinos geheult haben soll), war für mich der Tod von Kirk. Helden dürfen eben nicht sterben, selbst wenn es nur fiktive Helden sind. zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 29. Mai 2016, 19:44:54 »

@Cloudwalker: Es gibt keine alten Threads. Wir freuen uns immer, wenn auch in den älteren Thread gepostet wird Happy Also, selbst wenn in einem Thread 10 Jahre nichts gepostet wurde, darf weiterhin GERNE (!!!) darin gepostet werden Happy Es ist ja immerhin ein Nostalgie Forum.....da ist quasi ja alles alt drin, also.... Grinsen

Ja, Karl Malden hatte mich auch sehr gteroffen. Ich mochte ihn immer sehr gernbe. Unser Goliath aus dem Forum stand ja auch danach noch länger mit seiner Witwe in Kontakt.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS