NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 02:29:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Abspänne bei Filme und Serien
Mit Abspänne ists schöner und schliesst einen Film / eine Serienfolge richtig ab - 18 (90%)
Uninteressant für mich, gut, dass es abgeschafft wurde - 2 (10%)
Stimmen insgesamt: 20

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Abspänne bei Filme und Serien  (Gelesen 4497 mal)
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #15 am: 16. August 2013, 07:21:24 »

Außerdem gibt es einige Filme, bei denen da noch eine Szene kommt. Aktuellste Beispiele: Die Marvel-Filme

Genau, das hatten wir auch gerade erst bei Wolverine: Weg des Kriegers erlebt!  zwinkern
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #16 am: 16. August 2013, 07:37:19 »

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es da keine zusätzliche Szene gegeben hätte.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #17 am: 03. Februar 2016, 19:43:23 »

Unbedingt mit Abspann! Zumal die Filmmusik auch immer für eine meist schöne Stimmung am Ende eines Filmes (oder Serie) sorgt. Ich hasse es, Filme im free TV zu sehen, weil da radikal direkt nach der Schlussszene abgebrochen und sch##ß Werbung gezeigt wird. UNMMÖGLICH!  schiesswütig

Ein Film oder eine Serie muss für mich stimmungsvoll mit dem Abspann enden.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #18 am: 03. Februar 2016, 20:15:30 »

Abspann muss sein. Egal ob Kino oder DVD. Ich war vor Jahren erstaunt, dass bei den nächtlichen Wiederholungen fast der komplette Abspann bei einigen Serien tatsächlich noch gezeigt wurde. Für mich gehört er einfach dazu. Teilweise, um zu gucken, ob ich richtig lag, was die Synchronsprecher anging oder das simple Erkennen von Schauspielern oder die Frage "Wie heißt der Song XY, der da gespielt wurde und von wem zur Hölle ist der?! Ich muss den haben!"...
Außerdem ist die Theme-Musik beziehungsweise der Soundtrack allgemein genau dann immer besonders toll, finde ich. Generell bin ich auch die Person, die im Kino auch sitzen bleibt beim Abspann. Gerade, weil ich manchmal wirklich noch so eine nette kleine Zusatzszene erwarte - Marvel ist da nur ein Beispiel von mehreren, denke ich.
Wenn ich eine DVD sehe und mir der Abspann etwas zu lang ist, dann lasse ich ihn dennoch laufen, mach nebenher aber schon was leises anderes in meinem kleinen, bescheidenen Haushalt und husche eben wieder hin, wenn genau das kommt, was ich erwartete (beispielsweise Szene) oder ich versuche wirklich, mich ganz geduldig durchzukämpfen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 03. Februar 2016, 20:54:16 »

Schon klasse, wenn ich das bisherige Ergebnis betrachte: 14:0 - ist schon Wahnsinn! Da mag man es ja garnicht glauben, dass die sender argumentierten, dass Abspänne keinem interessieren würde und sie deswegen weitgehenst abgeschafft wurden. Happy
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #20 am: 03. Februar 2016, 21:26:19 »

Bin nach meinem Voting total erschrocken.  Schockiert Anscheinend bin ich hier der einzige, der auf den Abspann verzichten kann. Bei DVD´s z.B. klick ich sobald der Abspann anfängt sofort weiter zur nächsten Folge.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 03. Februar 2016, 22:41:16 »

Bin nach meinem Voting total erschrocken.  Schockiert Anscheinend bin ich hier der einzige, der auf den Abspann verzichten kann.

Huch Und das sagt ausgerechnet der, der im Kino solange sitzenbleibt, bis der Vorhang fällt! Grinsen (also....der Kinovorhang....nicht dein persönlicher Vorhang!) Grinsen Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #22 am: 04. Februar 2016, 10:04:17 »

Ich leiste mal Quark geseelschaft und habe auch für das 2tere gevotet, wobei der Auswahltext nicht ganz richtig für mich ist. Bei 90% aller Filme könnte ich auch auf dem Abspann verzichten, nur bei Filmen die noch nach dem Abspann eine Szene zeigen, wie z.B. bei den Marvelfilmen. In selten Fällen ist der Abspann aber auch lustig, wenn zum Beispiel, wären die Credits runterlaufen noch Gag Reels gezeigt werden, oder Zeichentrickhaft gezeigt wird, was mit den Charakteren dann noch passiert.
Aber leider ist der Abspann in 90% aller Filme einfach langweilig, da laufen einfach nur die Credits 7 und mehr Minuten runter, daher habe ich mal dafür gestimmt, das ich auch darauf verzichten kann, aber eben nicht in allen Fällen.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #23 am: 04. Februar 2016, 10:34:25 »

Seit mehreren Jahren gibts bei Filme und Serien ja im deutschen TV keine Abspänne mehr...sogar bei den ÖRs wurde dieser mittlerweile abgeschafft oder durch einen kurzen selbstgemachten ersetzt, Lediglich im Pay TV werden Abspänne noch gezeigt - und selbst dort nicht mehr von allen Sendern.
Das kann man auch nicht so pauschal sagen.

FOX blendet beispielsweise Serienabspänne kurz nach Beginn aus, sofern keine Handlung mehr kommt (vor ein paar Wochen bei einem Hotelaufenthalt bei DEATH IN PARADISE so gesehen), TNT Serie schneidet die Abspänne weg und zeigt nur das Logo, beispielsweise bei COLUMBO kein Abspann, aber das Universal-Logo. Umgekehrt zeigt zdf_neo bei den beiden genannten Serien üblicherweise den Abspann. Wenn mehrere Folgen hintereinander laufen, kann es sein, dass nur die zuletzt gezeigte auch mit Abspann läuft.

Es kommt auch laufend vor, dass Serien im ZDF ohne, ein paar Tage später bei zdf_neo dann wieder mit Abspann laufen. Die letzte Folge von MORGEN HÖR ICH AUF wurde im ZDF bei Abspann abgebrochen, um Programmhinweise zu zeigen, einen Tag später hörte man bei zdf_neo den King singen. (Elvis lebt! totlachen)

Die ARD zeigt beim TATORT den Abspann, im ORF dagegen fällt er unter den Tisch. In den Dritten ist es teilweise ein reines Glücksspiel. So kommt es immer wieder vor, dass der SWR beim TATORT keinen Abspann zeigt, während der SR, der gleichzeitig die gleiche Folge wiederholt, den Abspann ausstrahlt und dafür eben weniger Programmhinweise sendet.

Bei WILSBERG zeigt das ZDF manchmal im Hauptprogramm den Abspann, bei zdf_neo läuft er immer. Bei der gestrigen zweiten Folge lief während der Schlusstitel noch YMCA. Freuen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS