NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 01:44:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 34. Hundert Dollar Baby (2006) -Hundred-Dollar Baby  (Gelesen 475 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. November 2014, 02:34:32 »

Spenser bekommt einen Anruf von seiner alten Bekannten April Kyle, einer Edelhure, die in Schwierigkeiten steckt. Sie wird von einem anonymen Anrufer erpresst. Was zunächst nach einem einfachen Job aussieht, erweist sich als höchst brisanter und gefährlicher Fall, denn niemand sagt die Wahrheit. Angefangen bei April, die tief in ein dubioses Dreamgirl-Hotel -Projekt verstrickt ist. April will endlich unabhängig und auf eigene Rechnung arbeiten. Dafür geht sie auch über Leichen.

Produktinformation
Broschiert: 200 Seiten
Verlag: Pendragon (16. September 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3865320805
ISBN-13: 978-3865320803
Originaltitel: Hundred-Dollar Baby

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. November 2014, 02:36:03 »

Dieser Roman war ja auch der dritte und quasi finale Roman um April Kyle....

Parker liegt immer sehrviel Wert auf Details. Zu Lebzeiten (erst vor 2 Jahren! überlegte Parker sogar, ein Kochbuch zu veröffentlichen, worin alle (!!!) Rezepte, die Spenser in den Romanen gekocht hatte, zu veröffentlichen...doch leider kams ja nicht mehr dazu, was ich wirklich sehr schade finde! Traurig


Die anderen beiden Romane um April Kyle waren:
Band 9 - Einen Dollar für die Unschuld (Ceremony) (das verfilme Reunion) (1982)
Band 13 - Wer zähmt April Kyle? (Taming a Sea Horse) (1986)


Ich finde den Dialog zwischen belson und Spenser so klasse, wo sie sich beide zum Bruch getroffen hatten und Belson meinte, er isst eigentlich nur, damit er nicht verhungert und isst wie ein Spatz und ernährt sich eigentlich mehr vom Kaffe....wenn man da an den TV-Belson denkt, ist das schon sehr seltsam! totlachen

Hawk und Spenser bei einer Beschattung in New York:

Hawk: ich beschatte nicht bei Regen
Spenser: Chingagkook hätte das für Lederstrumpf getan
Hawk: Auch nicht bei Schnee und Schneeregen, ruiniert nur meine Gaderobe
Spenser: Jim hätte es auch für Huck Finn getan
Hawk: Soll ich mir eine Mütze aufsetzen wie der Chauffeur bei Miss Daisy?

Schreibe es mal lieber als Spoiler für alle, die den Roman noch nicht kennen...

Spoiler  :
Tragisch ist hier immer der Schluß, bei dem ich immer sehr nachdenklich werde und auch traurig. April sieht keinen anderen Ausweg und steckt sich die Waffe in den Mund und drückt ab. Ich frage mich da....mußte es denn so enden? Nach alldem, was Spenser für sie getan hat, hat Spenser letztendlich doch verloren...und das wird ihm nach dem Buch sicher einige Zeit zu schaffen gemacht haben. Hatte April überhaupt je eine Chance gehabt? Sie mußte ja sehr viel in ihrem Leben durchmachen und hatte von klein auf einige Dinge nie gelernt...bei ihren leiblichen Eltern sowieso nicht.

Ob es geholfen hätte, wenn Susan mal mit ihr gesprochen hätte? vermutlich nicht. April war wohl einfach zu kaputt gewesen, als das Spenser noch irgendwas hätte rettetn können...Hawk sagte dies ja auch zum Ende. "Hättest du sie vllt. adoptieren sollen?" meinte Hawk aufrüttelnd. Tja...hätte Spenser es gemacht....vllt. hätte er ihr damals nach dem ersten Roman noch die Kurve geben können...naja, alles Spekulationen Traurig

Wenn man alle 3 Romane nacheinander liesst...käme daraus eine bittere Geschichte zusammen, die bei guter filmischer Umsetzung eine Chance auf einen Oscar gehabt hätte.

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS