NOSTALGIE CRIME BOARD
05. Mai 2024, 00:16:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: David Baldacci - Die Jäger (4.Roman des Camel Clubs, 2012)  (Gelesen 2097 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 07. Juli 2014, 17:13:01 »



Einst war er ihr Auftragskiller, doch inzwischen riskiert Oliver Stone mit seinen Freunden vom Camel Club alles, um die finsteren Machenschaften der US-Regierung aufzudecken. Kein Wunder, dass auf allerhöchster Ebene eine gigantische Hetzjagd auf ihn angezettelt wird. Stone wird zum meistgesuchten Mann Amerikas. Zum Schutz seiner Freunde taucht er ab und flüchtet in eine entlegene kleine Minenstadt, tief in den Wäldern Virginias. Doch auch dort findet er keine Ruhe. Was hat es mit den rätselhaften Selbstmorden und Todesfällen auf sich, die dort geschehen? Ist der Ort wirklich eine Zuflucht für Stone - oder eine tödliche Falle?

Quelle: amazon.de
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 07. Juli 2014, 17:24:03 »

Gestern habe ich mit dem 4.Band angefangen, weil ich einfach mal wieder sofort wissen musste, wie es weiterging. Schliesslich endete Band 3 sehr dramatisch und mit einem Cliffhanger (eigentlich mehr ein Cliff Jumper Grinsen ).

Was mir als erstes auffiel. Hier gibt es keine Kapitelnumerierung mehr. Baldacci hat sich ja von ca 70 und 68 Kapitel in Band 1 und Band 2 dann in Band 3 auf 99 Kapitel gesteigert und man wollte wohl vermeiden, dass es jetzt in Band 4 in den dreistelligen Bereich geht Grinsen. Aber man erkennt natürlich immer noch, wann ein neues Kapitel anfängt, nur eben keine Zahl mehr dabei.

Während am Anfang von Band 3 ja Annabelle ihren großen Auftritt im Zug hatte mit dem Harvard Schnösel, ist es hier am Anfang von Band 4 Oliver höchstselbst, der auf einer Zugfahrt in Aktion tritt. Und zwar kann er nicht mit ansehen, wie da ein "ewiger High School Quarterback" von 3 Mittzwanzigern verprügelt wird.  Die 3 Halbstarken machen sich natürlich erstmal lustig über "den Opa", der da helfen will   "Habt ihr heute Ausgang im Pflegeheim, alter Sack" und "Willst du uns herumkommandieren, du wandelnde Leiche" gibt's zu hören.
Der eine will ihn nur mit einem Arm fertigmachen, den anderen hinter dem Rücken. Oliver meinte nur "Du allein? Wollen die anderen beiden Luschen dir nicht helfen?" Grinsen

Ein paar Minuten später als alle 3 am Boden liegen und der Zugschaffner vorbeikommt, da fangen sie an zu jammern  "Der alte Knacker hat uns überfallen"  totlachen

Ansonsten will ich mal noch nicht groß über die Handlung schreiben, aber das wird ziemlich knifflig für Oliver zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 15. Juli 2014, 11:59:39 »

Annabelle nennt Caleb nur noch "Testosteron Caleb" , weil er plötzlich ungeahnte Talente zeigt.

Besonders beeindruckt zeigte sie sich über seine "Lügenstory" über seinen Chevy Nova, seine Stockcar-Karriere und das Bibliothekar wurde, weil er die Rennfahrerei wegen eines schweren Unfalls aufgeben mußte

"Oh, Caleb, das tut mir so leid"....."ach, jetzt habe ich dich auch mal schön verarscht. Ich und Stockcar Fahrer? Ich bin froh, dass ich den Führerschein geschafft habe" ...und schon hatte er einen Schlag vor die Brust von ihr bekommen, aber das hat ihr imponiert, dass jemand sie, die hauptberufliche Lügnerin und Trickbetrügerin, reingelegt hat.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78033


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. Juli 2014, 21:48:35 »

Fange jetzt auch morgen mit dem band an Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 19. Juli 2014, 22:37:49 »

Ich fange morgen mit Band 5 an (dem letzten  Traurig )

Habe heute die letzten Seiten gelesen. Hammer!!!!!

Spoiler zur Handlung gibt's von mir nicht, aber eine lustige Szene zum Schluss muß ich doch noch loswerden

Annabelle und Alex Ford kommen sich wieder näher. Reuben und Caleb sitzen abseits und Reuben beobachtet das natürlich eifersüchtig:

Reuben : " Au Mann, ich könnte kotzen...."

Caleb: "Sei nicht eifersüchtig, Reuben. Er ist jünger als du und sieht viel besser aus. Und nebenbei....ich habe auch niemanden.Bei der Damenwelt bin ich ein genauso großer Verlierer wie du. Ich hoffe, das tröstet dich ein bisschen"

 totlachen Herrlich die beiden.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 20. Juli 2014, 19:35:16 »

Ich fange morgen mit Band 5 an (dem letzten  Traurig )

Ich hab's doch erst mal gelassen. Ich werde immer "sentimental" wenn es um den letzten Roman (oder die letzte Folge einer Serie) geht und schiebe das unvermeidliche Ende immer auf, bis evtl doch noch ein neuer kommt (z.b habe ich den letzten Band von Peter Robinsons "DCI Banks" Reihe hier bestimmt schon ein 3/4 Jahr liegen, aber jetzt kommt Ende des Monats endlich der neue...und ich kann beginnen Grinsen). Baldacci hat ja jetzt beim Camel Club schon 4 Jahre Pause gemacht (vorher jedes Jahr 1 Band (bzw 2 Jahre).

Für mich geht's jetzt erstmal "rüber" zu James Patterson und beginnen werde ich mit dem 1.Band von "Club der Ermittlerinnen (Women's Murder Club)""

 Hallo sagen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78033


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 20. Juli 2014, 20:35:39 »


Für mich geht's jetzt erstmal "rüber" zu James Patterson und beginnen werde ich mit dem 1.Band von "Club der Ermittlerinnen (Women's Murder Club)""

 Hallo sagen

Viel Spass! Da bin ich wiederum auf den deutschen Stand....bzw. band 11, welches ja jetzt erst erschienen ist, muß ich noch lesen, habs schon hier legen, wollte nur den Camel Club durchziehen zwinkern  Du hast also solange Zeit, die ersten 10 Romane solange aufzuholen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78033


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 04. August 2014, 15:21:39 »

Bin derzeit bis Seite 283 . Hatte gerade das Kapitel, wo der arme Knox in dem Restaurant von den Hillbilliy-Typen angemacht wurde, weil Annabelle  ihm gesagt hatte, Knox würde Frau und Kinder vernachlässigen. Habe mich herrlich amüsiert...und Knox wußte nicht, wovon der Kerl eigentlich redet totlachen

Bisher wieder ein sehr sehr gutes Buch, bewegt sich auch wieder Richtung 5 Sterne zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78033


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 14. August 2014, 12:55:48 »

Noch knapp 50 Seiten....ungemein spannendes Buch! Alleine die Kapitel im Dead Rock, wie Stone und Knox dort behandelt wurden...erinnern doch sehr an die brutalen Knast-Filme von früher.

Obwohl noch 50 Seiten vor mich - steht mein Urteil unumstößlich fest:

Geniale/r Film/Serie - für mich nr ganz leicht schwächer als der vorige Band Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 14. August 2014, 14:12:58 »

Ja, das waren schon harte Zeiten für Oliver und Joe Knox im Knast. Das der Gefängnisdirektor da so schalten und walten konnte, wie er wollte (einfach Gefangene erschiessen und Drogenhandel aufziehen, ist mir zwar unbegreiflich, eine Kontrolle seitens des Staates scheint es wohl bei dieser Art Knast für die schwersten der schweren Jungs nicht zu geben, aber okay, man muß bei einem Krimiroman nicht alles hinterfragen

Ich habe immer noch nicht den 5.Band angefangen, weil


Ich fange morgen mit Band 5 an (dem letzten  Traurig )

Ich hab's doch erst mal gelassen. Ich werde immer "sentimental" wenn es um den letzten Roman (oder die letzte Folge einer Serie) geht und schiebe das unvermeidliche Ende immer auf, bis evtl doch noch ein neuer kommt (z.b habe ich den letzten Band von Peter Robinsons "DCI Banks" Reihe hier bestimmt schon ein 3/4 Jahr liegen, aber jetzt kommt Ende des Monats endlich der neue...und ich kann beginnen Grinsen). Baldacci hat ja jetzt beim Camel Club schon 4 Jahre Pause gemacht (vorher jedes Jahr 1 Band (bzw 2 Jahre).

Für mich geht's jetzt erstmal "rüber" zu James Patterson und beginnen werde ich mit dem 1.Band von "Club der Ermittlerinnen (Women's Murder Club)""

 Hallo sagen


Mittlerweile bin ich bei Band 4 der Reihe. Die Fälle sind superspannend (obwohl Lindsay Boxer ja als eine Art Magnet für Serienkiller aller Art zu fungieren scheint), aber die privaten "Geschichten" sind  teilweise sowas von "Girlie-Niveau", das es kaum auszuhalten ist. Vielleicht mache ich heute abend mal einen Thread zum Thema.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78033


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 14. August 2014, 14:16:04 »

Vielleicht mache ich heute abend mal einen Thread zum Thema.

Sehr gerne Happy Ich kenne die ersten 10 Romane ja bereits, Band 11, der ja erst erschienen ist, habe ich auch schon bei mir liegen, will aber erst den "Camel Club" durchziehen Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS