NOSTALGIE CRIME BOARD
05. Mai 2024, 11:03:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Der Equalizer auf DVD  (Gelesen 7423 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 25. Januar 2014, 18:40:19 »

Leider hat die Box keine Extras zu bieten und kein Booklet mit Folgenliste und/oder Hintergrundinformationen. Schade.

Das ist sehr schade. Extras hatte ich eh nicht erwartet, aber ein Booklet wäre doch sehr schön gewesen.... Traurig

Box werde ich mir dennoch holen Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #16 am: 25. Januar 2014, 18:45:47 »

WErde mir die Box auch holen. Extras und/oder Booklet wären zwar schön, aber als Serienfan muss man schon froh sein, seine Serien überhaupt auf DVD zu bekommen zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 25. Januar 2014, 18:50:16 »

WErde mir die Box auch holen. Extras und/oder Booklet wären zwar schön, aber als Serienfan muss man schon froh sein, seine Serien überhaupt auf DVD zu bekommen zwinkern

Da hast du recht. Dennoch...ein schönes Booklet mit kurzen Episodenbeschreibungen finde ich, sollte Standard in jeder Serienbox sein, gibt doch einiges her und man weiß, auf welcher Scheibe man welche Folge findet, wenn man eine bestimmte sucht...
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #18 am: 26. Januar 2014, 19:32:14 »

WErde mir die Box auch holen. Extras und/oder Booklet wären zwar schön, aber als Serienfan muss man schon froh sein, seine Serien überhaupt auf DVD zu bekommen zwinkern

Da hast du recht. Dennoch...ein schönes Booklet mit kurzen Episodenbeschreibungen finde ich, sollte Standard in jeder Serienbox sein, gibt doch einiges her und man weiß, auf welcher Scheibe man welche Folge findet, wenn man eine bestimmte sucht...

Die Episodentitel stehen auf den DVDs drauf, nur eine Beschreibung zu den einzelnen Episoden gibt es nicht. Habe heute mit der zweiten DVD angefangen. Obwohl ich die Serie kenne, kommt mir bis jetzt keine bekannt vor. Ich muss wohl damals die späteren Folgen gesehen haben, als die Serie schon länger im TV lief.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 26. Januar 2014, 19:43:47 »

Obwohl ich die Serie kenne, kommt mir bis jetzt keine bekannt vor. Ich muss wohl damals die späteren Folgen gesehen haben, als die Serie schon länger im TV lief.

Ging mir vor 2 Jahren auch so, als ich die serie bei RTL Crime sah, davor hatte ich sie fast 20 Jahre nicht mehr gesehen Huch

Ist auf den DVDs das deutsche Intro drauf (erkennt man, dass im Intro der Off Sprecher immer denselben Rext spricht) oder der US-Vorspann (ohne Sprache, nur die Titelmusik?
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #20 am: 28. Januar 2014, 09:40:08 »

Das Intro ist in in deutsch. Ein deutscher Sprecher spricht den Text, so wie bei der Serie "Das A-Team". Der Text ist ja auch immer der gleiche gewesen. Wenn es weitere DVD-Boxen geben sollte, vielleicht wird es da Extras geben, zum Beispiel den US-Vorspann.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2014, 09:42:27 von Ulf » Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #21 am: 28. Januar 2014, 12:43:58 »

Deutscher und amerikanischer Vorspann unterscheiden sich nur in der Tonspur. Folglich gibt es den US-Vorspann auch auf den deutschen DVDs.

Ach ja - die Serie heißt natürlich DER EQUALIZER. Woher der merkwürdige Titel DER SCHUTZENGEL VON NEW YORK kommt, ist mir schleierhaft. In den Programmzeitschriften wurde die Serie nie so beworben.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5971



E-Mail

« Antworten #22 am: 29. Januar 2014, 00:20:26 »

Sind die Folgen wirklich cut? In einer Amazonrezension hat einer geschrieben das die Folgen auf der Staffel uncut sind. Auch bei ofdb hab ich keine Cutfassung gefunden.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 29. Januar 2014, 01:06:37 »

Hatte ich jedenfalls gelesen....

http://www.tvforen.de/read.php?3,1346437
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #24 am: 29. Januar 2014, 03:55:46 »

Leider scheinen für das DVD Release die gekürzten deutschen Masterbänder verwendet wurden zu sein, statt die uncut Bänder aus den USA. dennoch werde ich mir die Staffel zulegen Happy

Überhaupt soll wohl in der deutschen Synchro sehr viel vom eigentlichen Inhalt der Serie verlorengegangen sein, im deutschen TV wurde er als eine Art "Privatdetektiv" bezeichnet, was im Original niemals auch nur ansatzweise gemeint war. Schade, dass in der deutschen Fassung vieles von der Serie verändert wurde, was daraus fast eine ganz andere Serie gemacht hat - aber so oder so....ich mochte sie Happy

Auf der englischen wikipedia steht, dass eine Folge 48 Minuten lang ist, auf der deutschen wikipedia stehen 45 Minuten. Bei dieser Serie habe ich von Anfang an das Gefühl, dass die Folgen geschnitten sind, was ich bei keiner anderen Serie habe. Bei IMDb werden 47 Minuten pro Folge angegeben.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 04:19:00 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 29. Januar 2014, 04:14:29 »

Das Problem ist, das das amerikanische NTSC Format 30 Bilder pro Sekunde hat und das europische 25., deswegen entstehen die Laufzeit-Unterschiede zwischen US und europäischern Laufzeiten, die  2-3 Min. variieren können.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #26 am: 29. Januar 2014, 04:19:17 »

Update:
Bei Amazon gibt es schon zur Box eine Rezensionen (von TheEqualizer), wo geschrieben wurde, dass:

Zitat
Die Box ist für 16 FSK freigeschaltet und es gibt einige Szenen die im Fernsehen geschnitten worden sind. Die DVD sind vollständig und die entfernten Szenen wurden nicht entfernt.

In der Folge 7 Melindas Höllenfahrt (The Children's Song) gibt es wirklich eine sehr sehr kurze Szene mit OT und deutschen Untertiteln.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 04:22:21 von Ulf » Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #27 am: 29. Januar 2014, 10:50:54 »

Im Schweizer Fernsehen liefen alle Folgen über 45 Minuten. 48 Minuten NTSC entsprechen etwa 46 Minuten PAL. Wenn die Episodentitel in englischer Sprache eingeblendet werden, sind es die Originale; im TV wurden die Originaltitel von den deutschen überblendet.

Im verlinkten Thread bei tvforen.de wird übrigens nicht näher auf die - damals noch gar nicht erschienene - deutsche DVD-Box eingegangen.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #28 am: 01. Februar 2014, 00:36:01 »

Nachtrag: Mittlerweile bin ich auch stolzer Eigentümer der Box. Es wurden definitiv die Originale aufgespielt (englische Episodentitel, teilweise untertitelte Originalszenen, die RTL seinerzeit zu hart erschienen). Durchgehende Untertitel sind ebenfalls vorhanden - aber keine deutschen, sondern nur englische!
« Letzte Änderung: 01. Februar 2014, 01:08:25 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 01. Februar 2014, 02:12:07 »

Danke fürs Update Happy

Werde mir die Box auf jedenfall auch zulegenb, aber ich warte noch, bis sie günstiger ist....40 € ist mir in der heutigen zeit doch reichlich viel Geld. In ein paar Monaten wird sie sicher um mindestens 10 € günstiger werden.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS