NOSTALGIE CRIME BOARD
05. Mai 2024, 01:51:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 149 (S24E02) Paradise Towers (Der Fluch des Kroagnon)  (Gelesen 798 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« am: 10. Juli 2016, 07:43:18 »

Der Doctor und seine Begleiterin Mel landen im Hochhauskomplex Paradise Towers, um den hauseigenen Swimmingpool auszuprobieren. Doch das gesamte Gebäude befindet sich in einem firchtbaren Zustand und seine Bewohner entpuppen sich als nicht besonders gastfreundlich. Die alten Rnties sind Kannibalen und möchten die beiden Besucher am liebsten verspeisen, die rivalisierenden Gangs der Kangs sind in einem Strassenkampf verickelt und die hausmeister möchten den Doctor hinrichten, da sie ihn für Kroagnon, den verschollen geglaubten Architekten des Gebäudes halten. Doch die größte Gefahr für die beiden Zeitreisenden und alle beohner von Paradise Towers lauert im Keller ...
(Quelle: Booklet der Pandastorm DVDs: Doctor Who - Siebter Doktor - Volume 1)

Originale Erstausstrahlung: 05.10 / 12.10. / 19.10. / 26.10.1987 (BBC)
Deutsche Erstausstrahlung: 31.12.1989 / 01.01.1990 / 07.01.1990 / 14.01.1990 (RTL plus)
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5586



WWW
« Antworten #1 am: 10. Juli 2016, 07:46:36 »

Was war das denn für ein Schrott? Entschuldigung, dass ich so direkt werde, aber das war das mieseste, was ich seit langem gesehen habe ...

War das ernst gemeint oder sollte es eine witzige Folge sein? Egal, hat als beides nicht funktioniert. Und die in diesem Thread angesprochene Sozial-Kritik: Ein weiter Fall von "bemüht, aber gescheitert"

Die Schauspieler waren entweder wirklich aus einer Laienspielgruppe angeheuert oder konnten den Quatsch selber nicht ernst nehmen.

Wie Infinity schon anführte, haperte es mit der inneren Logik der Story ganz schön und ich kann mich seinen "Kontras" nur voll und ganz anschließen, wobei ich mich zusätzlich noch frage, was aus dem Rest der Bevölkerung wurde, warum nie jemand von außerhalb die Paradies Towers aufsuchte, usw usw usw.

Mel nervte wieder mit ihrem Gekreische und ich frage mich, wieso sie sich nicht wehrte, als die beiden Omas sie gefangen nahmen, und statt dessen schön brav sitzen blieb, bis sie sie fesseln konnten.

Pex war sowas von einer unglaubwürdigen Figur ...

Und der Doctor selber war auch nicht die reine Freude. Sylvester McCoy hat sich wohl bemüht, ähnlich wie Patrick Troughton zu agieren, aber er übertreibt seine Charlie Chaplin-Kopie.

Das war SCHLECHT  Schlechter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS