NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 07:01:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Internetzugang über Notebook  (Gelesen 5998 mal)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« am: 01. Dezember 2011, 18:02:13 »

Hallo alle zusammen!

Ich versuche auf dem Notebook Internetzugang zu bekommen,aber ich weiß nicht,wie man die Daten etc.... eingibt!

Muss ich da irgendetwas verbinden?Ich hab einen Router und versuche nun meine Zugangsdaten einzugeben,keine Ahnung wie und wo? sauer

Danke
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #1 am: 02. Dezember 2011, 13:30:30 »

Also wenn du ohne angeschlossenen Router ins Internet willst, brauchst Du ein Wlan-Netz oder einen Internet-Stick. Sonst geht das nicht.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 02. Dezember 2011, 14:28:47 »

Also wenn du ohne angeschlossenen Router ins Internet willst, brauchst Du ein Wlan-Netz oder einen Internet-Stick. Sonst geht das nicht.

Ok,ich möchte über den Router ins Netz,aber auf meinem Router leuchtet die WLAN Leuchte nicht!Die muss ich wohl noch freischalten,oder?Keinen Schimmer,wie das geht! sauer
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #3 am: 02. Dezember 2011, 16:15:17 »

Also bei mir kam ein Fensterchen auf dem Laptop, dass ich den Netzwerkschlüssel eingeben muss. Der stand bei mir hinten auf dem Router.
Allgemein bin ich aber technisch recht hilflos Happy
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 02. Dezember 2011, 16:19:51 »

Also bei mir kam ein Fensterchen auf dem Laptop, dass ich den Netzwerkschlüssel eingeben muss. Der stand bei mir hinten auf dem Router.
Allgemein bin ich aber technisch recht hilflos Happy

Manche Sachen bekomme ich hin,aber da bin ich nun ratlos!

Nun hoffe ich,dass ich den Computermann erreiche,der mir damals den *Haus-PC* installiert hat.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 02. Dezember 2011, 17:50:43 »

Du musst das WLan zuerest im Laptop in den Einstellungen aktivieren. Sonst sucht er das neue Wlan nicht. Und dannn musst Du es einfach verbinden. Systemsteuerungen - Netzwerk und Verbindungen   -  Dann beim Netzwerkfreigabecenter die gewünschte Verbindung suchen: Eine Drahtlosverbindung hinzufügen.

Egal ob XP, Vista oder Win 7.. ist eigentlich überall gleich. Du hast einfach Wlan nicht aktiviert, bzw. deaktviert. 
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 02. Dezember 2011, 18:32:51 »

Du musst das WLan zuerest im Laptop in den Einstellungen aktivieren. Sonst sucht er das neue Wlan nicht. Und dannn musst Du es einfach verbinden. Systemsteuerungen - Netzwerk und Verbindungen   -  Dann beim Netzwerkfreigabecenter die gewünschte Verbindung suchen: Eine Drahtlosverbindung hinzufügen.

Egal ob XP, Vista oder Win 7.. ist eigentlich überall gleich. Du hast einfach Wlan nicht aktiviert, bzw. deaktviert. 

 Freuen Freuen Super,es hat endlich geklappt! Freuen Freuen

Danke euch! Laola Weihnachten 1
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 07. Dezember 2011, 17:49:19 »

Freut mich, dass ich helfen konnte!!!!  Kojak-Lolli
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #8 am: 08. Dezember 2011, 18:49:56 »

Freut mich, dass ich helfen konnte!!!!  Kojak-Lolli

 Freuen Laola Frohe Weihnachten Danke sagen Weihnachten 1
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #9 am: 19. Juni 2012, 17:58:52 »

Ich könnte grad  zum Kotzen,das beschissene Notebook geht wieder nicht.Einfach die IP Adresse draußen und ich weiß nicht wie man die wieder eingibt! sauer sauer sauer sauer sauer

Kein Wunder,dass ich zu nichts kommen,hocke nun seit einer Ewigkeit am Laptop herum und nichts geht und dann muss ich dem Sekretariat der Uni ständig hinterher sein! sauer sauer sauer sauer sauer

Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #10 am: 20. Juni 2012, 11:17:53 »

Oft muss man gar keine Adresse eingeben. Er scheint die Verbindung verloren zu haben. Dann verlangt er die IP-Adresse, welche niemand zur Hand hat.

Mir ist schon passiert das ich das Wlan selber deaktivert habe. Ist ja oft nur ein Knopf auf der Tastatur. Lass doch mal das Verbindungs-Problem-Tool laufen. Dann siehst Du, wo das Problem liegen könnte oder wo eben nicht. Auf jeden Fall ärgerlich. Oder starte den Router oder das Wland nochmals. Weg vom Strom und nach 30 Sekunden wir einstecken. Dann warten und beten.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #11 am: 20. Juni 2012, 12:17:43 »

Oft muss man gar keine Adresse eingeben. Er scheint die Verbindung verloren zu haben. Dann verlangt er die IP-Adresse, welche niemand zur Hand hat.

Mir ist schon passiert das ich das Wlan selber deaktivert habe. Ist ja oft nur ein Knopf auf der Tastatur. Lass doch mal das Verbindungs-Problem-Tool laufen. Dann siehst Du, wo das Problem liegen könnte oder wo eben nicht. Auf jeden Fall ärgerlich. Oder starte den Router oder das Wland nochmals. Weg vom Strom und nach 30 Sekunden wir einstecken. Dann warten und beten.

 Freuen Danke Goliath! Grinsen Den Router ausmachen und kurz warten hat geholfen!Die Störung kam wohl vom Router!Schon wieder! sauer

Nun geht es wieder-zum Glück! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 20. Juni 2012, 13:38:35 »

Freut mich, dass du wieder online bist! Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #13 am: 20. Juni 2012, 14:55:56 »

Freut mich, dass du wieder online bist! Happy

 Freuen Ich mich auch! Freuen

Und an der Uni bin ich nun auch endlich ein Stück weiter! Freuen
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #14 am: 20. Juni 2012, 17:06:40 »

Oft muss man gar keine Adresse eingeben. Er scheint die Verbindung verloren zu haben. Dann verlangt er die IP-Adresse, welche niemand zur Hand hat.

Mir ist schon passiert das ich das Wlan selber deaktivert habe. Ist ja oft nur ein Knopf auf der Tastatur. Lass doch mal das Verbindungs-Problem-Tool laufen. Dann siehst Du, wo das Problem liegen könnte oder wo eben nicht. Auf jeden Fall ärgerlich. Oder starte den Router oder das Wland nochmals. Weg vom Strom und nach 30 Sekunden wir einstecken. Dann warten und beten.

 Freuen Danke Goliath! Grinsen Den Router ausmachen und kurz warten hat geholfen!Die Störung kam wohl vom Router!Schon wieder! sauer

Nun geht es wieder-zum Glück! Happy

Das mit dem Router immer wieder passieren. Ist aber ja schnell behoben. Sobald er die IP-Adresse will, hat er keine Verbindung. Die könntest Du auch eingebeben und hättest trotzdem keine Verbindung.

Das war wohl ein echter Schuss ins Schwarze!! Dann habe ich wohl einen Wunsch frei?  Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS