NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 19:21:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ermordet am 16. Juli (When the Bough Breaks, USA, 1993)  (Gelesen 1694 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 12. April 2015, 11:02:10 »

Ermordet am 16. Juli   (USA, 1993)


Originaltitel: When the Bough Breaks










Inhalt:


Es ist der 4. Juli in Houston, es regnet stark, so dass die Kanalisation überschwemmt wird und dadurch etwas nach oben gespült wird: Ein Beutel mit 7 Kinderhänden, auf jeder Hand ist eine Zahl zwischen 3 und 15. Captain Swaggert (Martin Sheen) von der hiesigen Polizei vermutet gleich einen Serienmörder hinter der Sache und ruft eine Spezialeinheit ins Leben. Zur Unterstützung wird ihm vom FBI die auf Täterprofile spezialisierte Kriminalpsychologin Audrey Mcleah (Ally Walker) zugeteilt. Swaggert und den restlichen durchweg männlichen Mitgliedern der Spezialeinheit kommt diese Unterstützung nicht unbedingt gerade recht. Sie empfinden die Frau eher als störend. So wird diese auch schnell mit einer Aufgabe betraut, die als unwichtig angesehen wird. Sie soll dem Hinweis eines Psychiaters nachgehen, der bezüglich der gefundenen Hände um ein Gespräch mit der Polizei bittet. In der örtlichen Psychiatrie findet sie eine ungewöhnliche Spur. Dort sitzt schon seit über 10 Jahren ein Junge namens Jordan (Tara Subkoff), der kein einziges Wort spricht. Fast jedes Jahr am 16. Juli bekommt der Junge einen Anfall. Dabei fangen seine Handgelenke an zu bluten, als hätte er Schnittwunden rund um diese. Während dieses Anfalls zeichnet er ein paar Hände an die Wand und in diese schreibt er eine Zahl. Audrey Mcleah kommt schnell dahinter, dass zwischen dem Jungen und dem Mörder irgendeine Verbindung bestehen muss, und dass die Hände an der Wand deckungsgleich mit den Händen der Opfer sind. Sie sucht die Namen der am 16. Juli vermisst gemeldeten Mädchen heraus und kann langsam die gefundenen Hände den vermissten Mädchen zuordnen. Zwar hat der Mörder in den letzten beiden Jahren nicht mehr zugeschlagen, doch irgendwie ist sich Audrey sicher, dass er es dieses Jahr wieder tun wird und zwar wieder am kurz bevorstehenden 16. Juli. Audrey läuft die Zeit davon, und ihre einzige Spur ist der Junge, doch dieser spricht nicht. Mit Hilfe von Wachsmalstiften und Papier kommt sie dem Jungen, der anfangs nur durch seine Puppe Jenny "spricht", näher. Anhand eines Liedes, das Jorden summt, und diversen Familien-Videos, auf denen die entführten Mädchen beim Spielen im Park zu sehen sind, findet Mcleah heraus, dass der Täter die Mädchen mit einem Eiswagen anlockte und entführte. Sie findet heraus, dass der Mörder der Kinder der Vater des Jungen ist. Er hält dessen Zwillingsschwester, die seit Geburt verstümmelte Hände hat, gefangen. Jedes Jahr bekommt das Mädchen von ihrem Vater neue Hände zu ihrem Geburtstag am 16. Juli geschenkt, um Klavier zu spielen. Audrey Mcleah findet das Haus des Entführers, und es kommt zum Kampf.



Cast:


Ally Walker: Audrey Macleah
Martin Sheen: Captain Swaggert
Ron Perlman: Dr. Douglas Eben
Tara Subkoff: Jordan Thomas / Jennifer Lynn Eben
Robert Knepper: Lt. Jimmy Creedmore
Scott Lawrence: Sergeant Footman











Full Movie:


#Ungültiger YouTube Link#



Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ermordet_am_16._Juli


Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 12. April 2015, 11:02:46 »

Der Film ist auf DVD erhältlich.


KLICK

Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 12. April 2015, 11:03:12 »


Einer meiner Lieblingsfilme mit Ally Walker und Ron Perlman.   Geniale/r Film/Serie


Dieser Film war so eine Art Vorläufer zur Serie "Profiler".
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 12. April 2015, 15:31:31 »

Den Film habe ich vor Ewigkeiten auch mal gesehen, hatte mich gut gefallen....aber um eine fundiertere Bewertung zu geben,m müßte ich ihn mir nochmal ansehen.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 12. April 2015, 16:10:32 »

Den Film habe ich vor Ewigkeiten auch mal gesehen, hatte mich gut gefallen....aber um eine fundiertere Bewertung zu geben,m müßte ich ihn mir nochmal ansehen.

Geht mir auch so.Vor einer Ewigkeit mal gesehen und wohl damals als spannend empfunden,aber eine Bewertung kann ich keine mehr abgeben!
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 12. April 2015, 16:47:11 »

wohl damals als spannend empfunden.

Spannend schon, aber wenn man den Film in der jetztigen Zeit anschaut, dann ist er eigentlich ziemlich vorhersehbar.  Aber dennoch schaue ich den Film immer wieder gerne.  Happy
« Letzte Änderung: 12. April 2015, 16:48:49 von Jaime » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS