NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 18:58:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Adiós Amigo (USA; 1975)  (Gelesen 34 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5969



E-Mail

« am: 10. November 2023, 23:21:04 »

Mega seltene Blaxploitation Westernkomödie  von und mit Fred Williamson hat auch wieder mal das Drehbuch geschrieben und den Film produziert. Als Partner hat er Richard Pryor. Ich weiß nicht ob es der einzige Film mit den beiden ist.
Hier ist der Film nie erschienen.

Leider kein gutes Bild
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=kEiw-LPt80U" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=kEiw-LPt80U</a>

Interessante Info
Zitat
Produktion
Die Idee für das Projekt entstand aus Pryors anfänglicher Frustration darüber, dass ihm die Mitarbeit in „ Blazing Saddles“ von Mel Brooks verweigert wurde, nachdem er mit ihm am Drehbuch zusammengearbeitet hatte, und Williamsons Abneigung gegen den fertigen Film, den er für albern hielt. Das Ziel bestand darin, eine Komödie zu machen, die dennoch realistisch zu ihrem westlichen Setting passt und es Pryor ermöglicht, ohne Einschränkungen zu arbeiten. Das ursprüngliche Drehbuch umfasste nur 12 Seiten, wobei Williamson Pryor dazu ermutigte, in einer vorgeschlagenen Szene Ad-lib-Szenarien zu entwickeln. Die Hauptfotografie dauerte nur neun Tage.

Beide waren mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Anmerkung die Infos sind über Google übersetzt
Zitat
Rezeption
Letztendlich waren sowohl Williamson als auch Pryor von den Ergebnissen enttäuscht. „Ich wollte ihm eine Idee, ein Konzept geben und ihm dann einfach das Licht anmachen und ihn machen lassen, was er wollte. Sie wissen, was man über Komiker sagt – dass man einfach die Kühlschranktür öffnen kann und das Licht angeht.“ „Die Witze rollen los. Nun ja, Richards Licht ging nicht an“, sagte Williamson. [2] In einem Interview mit Ebony kurz nach Erscheinen des Films sagte Pryor: „Sagen Sie ihnen, dass ich mich entschuldige. Sagen Sie ihnen, dass ich etwas Geld brauchte. Sagen Sie ihnen, ich verspreche, es nicht noch einmal zu tun.“ [3]

Trotz der negativen Meinungen seiner Stars erhielt der Film eine positive Kritik von Gene Siskel . Während eines Sneak Previews- Segments „Hund der Woche“, das oft Low-Budget-Filmen gewidmet ist, die von Auftritten namhafter Stars profitieren, erwähnte Siskel, dass er sich Adios Amigo als potenziellen „Hund“ näherte, weil es in den Vorschauen nicht wie ein guter Film klang. aber er fand, dass es sich um einen sehr lustigen und unterhaltsamen Film handelte, was dazu führte, dass er erklärte, dass er für die Show dieser Woche doch keine „Hunde“-Auswahl hatte.

https://en.wikipedia.org/wiki/Adios_Amigo
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS