NOSTALGIE CRIME BOARD
05. Mai 2024, 17:40:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 137. Der Dolch der tausend Tode (The Legacy of Death) (Staffel 6, Folge 9)  (Gelesen 596 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:32:41 »

137. Der Dolch der tausend Tode

(The Legacy of Death)

Ausgerechent John Steed wurde von einem Unbekannten als neuer Besitzer des legendären Falken-Dolches auserkoren. Hinter dem Schmuckstück sind Ganoven aus aller Herren Länder her. Denn die Zierwaffe ist der Schlüssel zu einem verborgenen Schatz. (Text: Premiere)

(50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.12.1996 Krimi & Co.
Original-Erstausstrahlung: Mi 20.11.1968
« Letzte Änderung: 10. Juni 2020, 20:05:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. Juni 2020, 21:15:04 »

Bekannte Gaststars: Ronald Lacey (als Humbert), Stratford John ("Det. Chief Supt. Charles Barlow" aus "Task Force Police" und "Freie Hand für Barlow") (als Sidney Street)

Interessantes:
Erneut eine Folge, die erst 1996 in Deutschlkand erstausgestrahlt wurden und er sehr spät synchronisiert wurde. Aber zum Glück noch mit G.G Hoffmann für Macnee Happy

John Steed staunte nicht schlecht, als ein Mann vor seiner Tür steht und ihm einen Dolch überreicht, den Steed geerbt hat. Jedoch sagte der Mann nicht, von wem er ihn geerbt hatte und war auch ansonsten eher unfreundlich Grinsen Kurz darauf erschien Tara, die gerade von 4 Partys kam.

Steed: Ich dachte immer, die hassen Partys
Tara: Tue ich ja auch, deswegen habe ich alle 4 auf einen Tag gelegt, damit ich es hinter mir habe!
totlachen

Tara fand den Dolch faszinierend und fragte Steed, ob sie ihn sich ausleihen kann um genauere Nachforschungen vorzunehmen. Steed gestattete es. kaum war Tara weg, erschin ein weiterer Mann bei Steed, der Steed viel Geld bot und als Steed immer noch rumdruckste, erhöhte er stetig sein Angebot...dabeiu hatte Steed nur meine Ahnung, was der Russe von ihm will. Er stellte sich als Gorky vor und war recht trinkfest...und leider Steets Gläser dezimierten, Nach jedem drink zerschmetterte er es Russen-like einfach Grinsen Als Steed das Angebot immer noch nicht annahm, wurde Gorky langsam sauer...und Steed wußte immer noch nicht, was er überhaupt von ihm will Grinsen Da fiel ein Schuß und Gorky brach zusammen. Gorkys letzter Wunsch war es, noch einmal Champagner trinken zu dürfen, denn im "Himmel" gibts den wohl nicht Grinsen Steed erfüllte den Wunsch und mit letzter Kraft zerschmetterte er danach auch noch das Glas Grinsen

Steed wurde beobachtet...und dem Mann gefiel es nicht, dass Gorky ermordet wurde und schrie "Wie konnte er es nur wagen zu sterben, bevor ich ihn umlegen konnte?"  totlachen

Und zwei weitere Männer beschatteten Steed: Sidney und Humbert...die mich irgendwie aus einer Miwschung aus Stan & Olli und Mr. Kidd und Mr. Wynt aus "James Bond - Diamantenfieber" erinnerten  totlachen

Steed beschäftigte sich weiter mit seinem Modellflugzeug, welches er gekauft hatte und waretet auf den Arzt, den er wegen Gorky konsultiert hatte. Der eine Mann fing den Arzt ab, schlug ihn nieder und nahm dessen identität an und klopfte bei Steed.Steed merkte schnell, dass der Mann kein echter Arzt war:

Arzt: So, mal sehen was der Mann hat
Steed: Ähn, die beiden Löcher in seiner Stirn sprechen doch eine klare Sprache  totlachen
Arzt: Ähmm..ich werde dann mal den Puls messen!
Steed: Herr Dpoktor...der Mann ist tot...sehen Sie das denn nicht?  totlachen

Dann zog der mann eine Waffe und wollte auf Steed anlegen, doch Steed konnte sich wehren. da erschien ein weiterer mann mit einer Waffe, Steed reagierte und erreichte, dass sich beiden Männer gegenseitig erschossen...nun lagen 3 töte Männer auf Steeds Couch, die er erstmal zudeckte Grinsen

Tara suchte derweil einen Anztiquitätenhändler auf wegen dem Dolch und der Mann hatte ein auffalendes Interesse an dem Dolch und telefonierte sogleich mit einem Mann, der vorher bei ihm war und nach dem Dolch suchte. Ere wollte Tara dann hinhalten, doch Tara stieg nicht darauf ein.

Steed bekam dann "Besuch" von Sidney & Humbert, die natürlich auch interessiert waren....nun wußte Steed, was sie und die anderen eigentlich wollten - den Dolch!. Beide waren beeindruckt, dass es Steed gelungen war, 3 hochkarätige Männer zu töten  totlachen als sie zur Couch blickten. Sidney erzählte Steed eine rührrseelige Geschichte um die Vergangenheit des Dolches und seiner Rolle darin und Steed tat herzergreifend...sagte aber, dass er den Dolch nicht mehr hätte...ein Freund hätte ihn, dessen Name ihm nur entfallen sei Grinsen

Humbert war auch gerührt von der Geschichte, als sie Steed verliessen bis Sidney ihm sagte "Idiot! Das war doch alles gelogen!" Grinsen

Tara war wieder zu Hause. Kaum angekommen, bekam auch sie "B ersuch", jedoch weniger liebevoll, der Mann fiel gleich mit der Tür ins Haus und wollte Tara töten. Tara wußtte sich ihrer Haut zu wehren und konnte ihren Angreifer besiegen. Steed erschien kurz darauf. Steed und Tara gingen einer Spur nach...dabei wurden sie von 6 verschiedenen Autos verfolgt, die zweifelsohne alle an den Dolch wollten :;D Tara gelang es, sie abzuschütteln....Steed ganz cool "Hängen Sie sie ab, Tara" und döste dabei vor sich hin Grinsen

Sie suchten einen Bekannten von Steed auf: Zoltan, der Furchtbare. Er war ein Ringer, der über 400 Kämpfe machte und jeden einzelnen verlor. Und Tara meinte: "Deshalb wohl der Furchtbare" Und Steeed "Ganz genau!" totlachen Der verwiess die beiden an den Notar Dickins.

Steed suchte die Kanzlei "Dickins, Dickins, Dickins, Dickins & Dickins" auf Grinsen Dabei wurde Steed gewahr, dass die ersten 3 Dickinson bereits verstorben war...und er mit dem vierten Dicksin sprack, der sie 80 auch schon hinter sich gelassen hatte Grinsen

Herrlich...Dickins wurde von Kynaston Reeves gespielt, der leider 2 Jahre später verstarb und schon 2 Jahre vorher den staubtrocknen Chef-Butler in einer meiner Lieblingsfolgen "Butler sind gefährlich" spielte, der mir grandios gefallen htte in der Rolle Grinsen

Steed: Ist Mr. Dickins zu sprechen?
Dickins: Der ist leider schon seit 30 Jahren tot
Steed: Mein Beileid...ist denn Mr. Dickins zu sprechen?
Dickins: Der ist leider auch schon tot
Steed: Wie schade...und ist vielleicht Mr. Dickins hier?
Dickins: Er starb letzten Sommer....
Steed: Hmmmm und wie siehts mit Mr. Dickins aus?
Dickins: Steht vor Ihnen!
totlachen

Von ihm wollte Steed erfahren, von dem er den Dolch geerbt hatte...doch bevor er es ihm sagen konnte, wurde er erschossen.

Tara und Steed wurden unterdessen erneut angegriffen....diesmal von 3 Männern, die sie überwältigten. Hinter ihnen steckte  Baron Von Orlak der teilzte ihnen mit, dass der Dolch als Schlüssel für einen sehr wertvollen Schatz diente. Steed fiel nun auch wieder ein, von wem er den Dolch geerbt hatte. Es war Henley Farrer, ein alter Todfeind von Steed.  Steed und Tara fanden mit Hilfe des Dolchs die Tür zu dem Versteck.  Dabei wurden sie gewahr, dass Farrer seinen Tod nur vorgetäuscht hatte. Er wollte Steed und Tara die Gefahren  aufhalsen, damit er leichtes Spiel hatte. Der Schatz ar eine sehr wertvolle Riesen-Perle, die mehrere Millionen wert ist. Als Farrer erschien, kam es zur Eskalation mit den anderen Ganoven. Die Riesenperle landete daraufhin in ein Weinfass....und da die Riesenperle aus einer Nießmuschel stammte, vertrug sie Wein natürlich nicht und schmolt. Sidney gelang es zwar noch, die Perle herauszufischen, allerdings war sie nun so klein, dass der wert gerade mal für einen Krawattennadel reichte Grinsen Enttäuscht warf Sidney sie in ein Weinglas und liess si sich ganz auflösen. Steed und Tara genossen daraufhin den wohl wertvollsten Drink der Welt Grinsen

Am Ende der Folge hate Steed das Modellflugzeug endlich fertig:

Tara: Für wen ist das?
Steed: Für meinen zehnjähigen Neffen
Tara: Süß. Wann bekommt er es?
Steed: Er sollte es schon vor 3 Jahren bekommen, aber ich hatte es wegen der komplexen Bauanleitung erst jetzt zusammensetzen können  totlachen

Witzig noch, wie Sidney und Humbert sagten "Schade...aber ich habe von einem wervollen Vogel gehört, einen Malteser Falken...lass und den jetzt suchen gehen...."  totlachen

Steed und Tara probierten es aus, dabei verlor Steed die Kontrolle über die Fernbedienung und das Flugzeug stürzte aus seinem Fenster und Steed meinte "Tja, das nennt man denn wohl menschliches Versagen!"  totlachen

Wieder eine wunderbare Folge, die mir sehr gefallen hat - bekommt auch wieder  Sehr guter Film/Serie von mir
« Letzte Änderung: 10. Juni 2020, 21:20:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS