NOSTALGIE CRIME BOARD
05. Mai 2024, 13:27:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 146. Sag mir wo die Menschen sind (The Morning After) (Staffel 6, Folge 18)  (Gelesen 550 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:36:28 »

146. Sag mir wo die Menschen sind

(The Morning After)


Waffenhändler Jimmy Merlin ist in den Besitz eines hocheffektiven Schlafgases gekommen. Das versucht er nun an den Meistbietenden zu verhökern. John Steed und Tara King sollen verhindern, dass der Kampfstoff in Umlauf gebracht wird. Sie stellen Merlin eine raffinierte Falle. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.12.1996 Krimi & Co.
Original-Erstausstrahlung: Mi 29.01.1969

« Letzte Änderung: 23. Juni 2020, 19:59:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78035


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 23. Juni 2020, 20:47:03 »

Bekannte Gaststars: Joss Ackland (als Brigadier Hansing), Brian Blessed ("Black Adder") (als Sergeant Hearn), Peter Barkworth (als Jimmy Merlin)

Tara: Dann warten wir hier auf Jimmy Merlin....ist er sowas wie ein Doppelagent?
Steed: Eher Vierfach-Agent...gegenwärtig arbeitete er für 4 verschiedne Länder, die er alle gegeneinander ausspielt.
  totlachen

Dann traf Merlin ein und als er merkte, dass es eine Falle ist, warf er eine Schlafgasgranante und Steed und Tara fielen sofort in Ohnmacht. Unglücklicherweise konnter Merlin nicht rechtzeitg verschwinden und war ebenfalls davon befallen.

Als Steed wieder erwachte, war es merkwürdig still. Als er Mutter kontaktieren wollte, dass sie Merlin geschnappt haben, ist die Leitung tot. Als Steed nach draussen schaute, war alles merkwürdig still, kein Mensch war zu sehen, man hörte nicht mal ein Auto. Dann erwachte Merlin und Steed beschloß, ihn zu Mutter zu bringen. Tara schlief immer noch und Steed beschloß, sie einfach schlafen zu lassen Grinsen

Unterwegs begegneten sie keiner einzigen Menschenseele und Merlin dachte schon, dass seine Schlafgasgranate die ganze Stadt ausgeknockt haben könnte Grinsen Doch Steed meinte, das denn ja die Körper der Menschen alle da sein müßten Grinsen An einer Stelle kamen sie nicht weiter. Ein Lieferwagen stand quer über der Strasse und ab hier mußten Steed und Merlin nun zu Fuß weitergehen.  Noch immer sahen sie keinen Menschen und Steed war leicht beunruhigt. Sie fanden heraus, dass die schlafgasgranate sie einen ganzen Tag hatte schlafen lassen. Was war in der Zwischenzeit nur passiert? Steed kettete sich mit Handschellen an Merlin. Merlin versuchte derweil, Steed zu bestechen, ihn  freizulassen, biss dabei bei Steed natürlich auf Granit Grinsen

Merlin: Ich gebe Ihnen eine Yacht
Steed: Danke, habe schon eine  totlachen
Merlin: Ich gebe Ihnen 100.000
Steed: Welche Währung?
Merlin: Pfund
Steed: Nein danke, ich nehme nur US Dollar!
totlachen

Dann bemerkten sie, wie ein paar Soldaten einen Mann jagten. Sie schnappten ihn schliesslich und exekutierten ihn. Steed war erschrocken.  Nachdem die Männer weg waren, gingen sie zu dem Toten weil Steed wissen wollte, wie er heißt. In seinem Ausweis stand Cartney....bei Steed klingelte da was, konnte es aber nicht zuordnen.  Dann hörten sie, dass die Männer zurückkamen. Ihr Chef war sauer, dass sie die Leiche nicht gefilzt haben um dessen identität zu klären. Steed und Merlin konnten knapp entwischen aber die Soldaten wußten nun, dass jemand da war und machten Jagd auf Steed und Merlin.

Steed und Merlin wurden von den Soldaten geschnappt und man urteilte sie binnen weniger Sekunden zum Tode - wegen Plünderei, weil Steed den Ausweis von Cartney eingesteckt hatte Grinsen Im letzten Moment griff Steed zu einer Kurzschluaktion und griff den Mann anb und er und Merlin konnten flüchten, Merlin war immer noch an Steed gekettet.

Steed hatte immer noch keinen blaßen Schimmer, was hier überhaupt los ist. Zufällig fanden sie eine Frau und einen Mann, die sich als Reporter herausstellten. Endlich wurden Steed und Merlin eingeweiht, was eigentlich los war und sie zeigten ihnen ihr bisheriges Filmmaterial: Die Stadt wurde in den letzten 24 Stunden evakuiert, weil eine Atombombe gefunden wurde, die man zu entschärfen versucht. Sollte es nicht gelingen, wäre die Stadt im weiteren Umkreis für sehr lange Zeit radioaktiv verseucht.  Es wurde der Ausnahmezustand verhängt und die Soldaten haben das Kommando übernommen. Für Steed erklärt es immer noch nicht, wieso der Mann wegen angeblicher Plünderei hingerichtet, statt verhaftet wurde. Zu viert fuhren sie mit dem Wagen des Reporterpaares weiter.

Steed fiel jetzt wieder ein, woher er den ermordeten Cartney, kannte. Cartney ist ein angesehener Atomwaffen-Experte. Steed beschloß, sich einem Soldaten zu stellen und ihn zu sagen, wer er ist und für wen er arbeitet. Doch gerade, als Steed sich vorstellen wollte, ging Merlin aufs Gaspedal und überfuhr an angeblichen Major. Steed war sauer, doch Merlin sagte, er kannte den Mann...es ist kein britischer Soldat, sondern ein russischer Söldner. Steed glaubte ihm nach kurzem Überlegen, weil nun vieles einen Sinn ergab.

Steed beschloß, zurückzufahren, um Tara zu holen, bevor man sie entdeckt und womöglich hinrichtet. Als sie dort ankamen, standen mehrere Fahrzeuge dort. tara wurde scheinbar entdeckt. Das wurde sie auch, aber tara schlief immer noch tief und fest Grinsen Doch einer der Soldaten fand Steeds Namen bei ihr und ahnte, dass er zurückkommen würde. Steed, Merlin und die beiden Reporter schlichen sich an und erfuhren, dass Brigadier Hansing ein Verräter war und für die Russen arbeitete. handing sollte zwangspensioniert werden, weil er durch einen Computer ersetzt werden sollte und war stinksauer und wollte sich nun rächen.

Als man tara befreien wollten, wurden alle 4 geschnappt, Merlin konnte fliehen. Steed hatte die Handschellen losgemacht, damit er mehr nützen kann...was Steed nun ebruhte Grinsen  Steed und die Reporter erfuhren, dass man hier keine Atombombe entschärfen will, sondern hier eine bauen will. Ziel ist es, die britische Regierung auf 40 Millionen Pfund zu erpressen, andernfalls würde man die Atombombe hier zünden und zahlreiche Menschen töten.  Als man Steed und die Reporter gerade exekutieren wollte, erwachte Tara, ergriff die Situation und rettete Steed und die Reporter. In diesem Moment erschien auch Merlin wieder, der eine weitere Schlafgasgranate dabei hatte und warf. Die Russen wurden ausgeknockt....und auch Tara fiel zurück ins Traumland Grinsen Steed rechnete es Merlin hoch an, dass er zurückgekommen war.

Steed erfuhr, dass Merlin noch mehrere Schlafgasgranaten hatte und beschloß, damit "anzugreifen". Die Reporter sollten bei Tara bleiben und Steed und Merlin nahmen den Kampf auf (auch wenn Merlin nicht so begeistert davon war) Grinsen Mit Hilfe der Schlafgasgranates konnten sie die Russen schliesslich allesamt ausschalten und im wahrsten Sinne des Wortes ins Reich der Träume schicken, einschliesslich Brigadier Hansing Grinsen

Am nächsten Tag erwachte Tara und meinte "Sie hat das Gefühl, eine ganze Woche geschlafen zu haben!"  totlachen Sie fragte Steed, ob sie etwas verpasst hätte...und Steed meinte "Naja...nur das Übliche..." totlachen Später klärte Steed sie aber dann natürlich doch auf zwinkern

Steed hatte Merlin am Ende laufen lassen...doch es dauerte nicht lange, bis er wieder ein Ding plante Grinsen und diesmal schickte er auch Steed und Tara was davon Grinsen Die Szenen waren übrigens sehr toll....man konnte in den letzten Szenen Tara wieder mit langen Haaren bewundern Happy

Mich würde ja interessieren, wie die das mit dem Dreh dieser Folge geschafft haben, die ganze Kleinstadt menschenfrei zu kriegen (oder jedenfalls Teilabschnitte der Stadt) War sicher nicht einfach. Happy Eine Folge mit ähnlichem Inhalt wurde bei den "New Avengers" später auch Bezug genommen. Titel der Folge war "Schlaf über der Stadt". Mir gefallen solche mysteriösen Folgen mit solchem Inhalt wie diese ja immer sehr, neben der "New Avengers" Folge zähle ich auch noch die Folge "Die fehlende Stunde" aus Staffel 4 dazu.

Hier gibts von mir ganz dicke  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS