NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Mai 2024, 22:01:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 6 7 [8]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Sheriff in New York ( McCloud ) (1970-1977)  (Gelesen 25879 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
The Saint
Officer
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 952





« Antworten #105 am: Heute um 20:39:16 »

40 (6/7): Der lange Arm der Mafia / Night Of The Shark     (US: 21.03.76     19.05.93)

Von den Folgen der 6. Staffel gefällt mir diese am besten, u.a. weil Lloyd Bochner einer meiner Lieblings-Bösewichte in diversen Fernsehserien ist.  Hinterlistig


Gespeichert
The Saint
Officer
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 952





« Antworten #106 am: Heute um 21:10:12 »

41 (7/1): Bonnie und McCloud / Bonnie and McCloud     (US: 24.10.76     D: 24.02.78)

Bei IMDB kommt diese Folge in der 7. und letzten Staffel am schlechtesten weg. Für mich ist sie eines der Highlights der Serie, voller Tempo, recht originellen Charakteren und einem furiosen Finale, bei dem McCloud mit einem LKW-Konvoi eine Polizeiblockade durchbricht.  Schockiert  Fernsehserien greifen schon mal Ideen aus erfolgreichen Kinofilmen auf, z.B. erlebten nach Missing in Action mit Chuck Norris Matt Houston in der Doppelfolge Trauma Vietnam und anschließend auch Thomas Magnum in dem Zweiteiler Alle für einen etwas ähnliches.

Die Serienidee zu McCloud ähnelt sehr dem Film Coogans großer Bluff mit Clint Eastwood, aber diese 1976 gezeigte Folge scheint Sam Peckinpah zu seinem 1978 erschienen Film Convoy mit Kris Kristofferson und Ali MacGraw inspiriert zu haben.  Grinsen

Von den Gaststars gefallen mir insbesondere Richard Jaeckel als Sheriff Matheson und Geoffrey Lewis, der immer gut Fieslinge spielen konnte.  Hinterlistig


« Letzte Änderung: Heute um 21:12:10 von The Saint » Gespeichert
The Saint
Officer
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 952





« Antworten #107 am: Heute um 21:27:31 »

42 (7/2): Schöne Bescherung / 'Twas The Fight Before Christmas ...     (US: 26.12.76     D: 27.05.93)

In dieser Folge beweist Chief Clifford einer Bande von Junkies, dass auch mit einem Weihnachtsmann nicht zu spaßen ist ...  Grinsen


Gespeichert
The Saint
Officer
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 952





« Antworten #108 am: Heute um 21:56:06 »

43 (7/3): Die Rächerin / The Great Taxi Cab Stampede     (US: 16.01.77     D: 28.07.88)

Das Finale ist diesmal eine aufwendige Sternfahrt unzähliger Taxis, mit denen McCloud den bösen George Hamilton zum Times Square verfolgt. Die gleichen Außenaufnahmen wurden einige Jahre später in einer Folge von Ein Colt für alle Fälle noch einmal verwendet. Nur sitzt dann statt McCloud Colt Seavers in dem Taxi.  Happy  Leider weiß ich nicht mehr, in welcher Folge das war, aber Colt Seavers Fans müssten das eigentlich wie aus der Pistole geschossen sagen können ...  zwinkern

Ein weiterer Gaststar ist Jane Seymour, die in Leben und sterben lassen schon mit einem gewissen James Bond geturtelt hat.  zwinkern


Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS