NOSTALGIE CRIME BOARD
20. Mai 2024, 00:52:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wer wird Weltmeister 2014?
Deutschland - 4 (40%)
Brasilien - 3 (30%)
Argentinien - 0 (0%)
Spanien - 0 (0%)
Italien - 0 (0%)
Frankreich - 0 (0%)
England - 0 (0%)
Niederlande - 0 (0%)
Portugal - 0 (0%)
ein anderes Team (bitte mit Angabe) - 3 (30%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 28
  Drucken  
Autor Thema: Fußball WM 2014 in Brasilien: Der Diskussions-Thread  (Gelesen 33714 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #30 am: 07. Juni 2014, 09:39:42 »

Blamiert haben sie sich dann doch nicht (zumindest nicht in der 2.Halbzeit), aber das wohl die WM für Marco Reus vorbei ist, bevor sie angefangen hat, ist sehr schlimm.

Da kann man sich auch über die 6 Tore nicht freuen (was ein Mario Götze aber wohl eh' nie richtig tut).  Podolski war allerdings in klasse Form und die "alte Partnerschaft" mit Miro Klose funktionierte wie früher. Nun hat er endlich den Torrekord allein, auch wenn er dafür weit mehr als doppelt soviel Länderspiele gebraucht hat wie "der Bomber". Aber so wie ich Miro Klose in den 12 Jahren seit 2002 erlebt habe, weiß er das auch richtig einzuschätzen. Schon eine tolle Leistung 69 Tore für die Nationalelf zu schiessen, aber niemand wird jemals an Gert Müller rankommen in punkto Torinstinkt.

Was mich gestern mal wieder masslos genervt hat, war diese "Unart" mancher Stadionsprecher. Nach jedem Tor dieses "Vornamen" rausschreien und das Publikum soll den Nachnamen ergänzen, nervt mich. Und hier ja auch noch immer 3-mal..... Mario ....Götze.....Mario....Götze.....Mario...Götze  sauer
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78146


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #31 am: 07. Juni 2014, 14:08:40 »

Die erste Halbzeit war nicht so dolle....klar, "wir" haben gut gespielt, aber die Tore fehlten. ich hatte schon Angst,m dass es sich in Halbzeit 2 böse rächen könnte. Ein Sonntagstreffer der Armenier,,,,das wäre eine Katastrophe gewesen Huch Aber dann platzte der Knoten ja endlich. Es zeigte aber auch in Halbzeit 1, wie hilflos Thomas Müller im Sturm doch ist, was garnicht seine echte Position ist, da brauchte es schon einen Miro Klose vorne...und genau deswegen hätte Löw unbedingt Gomez mitnehmen müssen!  Mit nur einem echten Stürmer zur WM zu fahren....finde ich sehr gewagt und falsch. Was ist, wenn sich Klose verletzt? Zudem jetzt auch wohl noch Reus ausfallen wird?

Die Diskussionen zur "falschen Nr. 9" finde ich auch unnötig, mich wurmt es wie gesagt, dass man mit Klose nur einen echten Stürmer hat.

Italien hat sich gegen Luxemburg ja blamiert bis auf die Knochen....nur eine 1.1....Luxemburg hatte gefeiert, als wären die Weltmeister geworden totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #32 am: 07. Juni 2014, 14:20:11 »

Die erste Halbzeit war nicht so dolle....klar, "wir" haben gut gespielt, aber die Tore fehlten. ich hatte schon Angst,m dass es sich in Halbzeit 2 böse rächen könnte. Ein Sonntagstreffer der Armenier,,,,das wäre eine Katastrophe gewesen

Na, wäre ja beinahe so gekommen. Zum 1-1 sind die Armenier ja wie die "Jungfrau zum Kind" gekommen. Dieser Kevin Großkotz ist 1 Minute drin und geht da im Strafraum so unbeweglich ran, dass es ein klarer Elfer ist. Was der sich in letzter Zeit leistet sowohl auf dem Platz als auch ausserhalb (Stichwort: Hotel) geht auf keine Kuhhaut.


Zitat
Huch Aber dann platzte der Knoten ja endlich. Es zeigte aber auch in Halbzeit 1, wie hilflos Thomas Müller im Sturm doch ist, was garnicht seine echte Position ist, da brauchte es schon einen Miro Klose vorne...und genau deswegen hätte Löw unbedingt Gomez mitnehmen müssen! 

Gomez hatte ja leider nur ein paar Spiele diese Saison gemacht. Ich hätte ihn auch mitgenommen, aber naja, wir wissen nicht alles in Bezug auf seine Fitness. Wenn Podolski so auftritt wie gestern ist das allemal gut, er ist ein Turnierspieler. Zusammen mit Klose, der ja jetzt wieder "Beine hat" wie er selbst meinte Grinsen, wäre das für mich optimal da vorn.

Zitat
Italien hat sich gegen Luxemburg ja blamiert bis auf die Knochen....nur eine 1.1....Luxemburg hatte gefeiert, als wären die Weltmeister geworden totlachen

Ich würde mich mehr freuen, wenn sich die Italiener bei der WM blamieren (am besten, wenn sie gegen "uns" spielen, aber das passiert eh' wieder nicht. Da sind sie bestimmt wieder hellwach)

Brasilien hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert gegen Serbien. Aber das sollte man alles nicht so "hochsterilisieren", würde Bruno Labbadia jetzt sagen Grinsen
« Letzte Änderung: 07. Juni 2014, 14:24:20 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78146


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #33 am: 07. Juni 2014, 20:40:39 »

Ja, viele Mannschaften sind Turniermannschaftenb, die nur sehr gut spielen, wenn es um was geht - ist Deutschland ja eigentlich auch
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #34 am: 13. Juni 2014, 19:01:11 »

Gerade ist Halbzeit bei Mexiko vs. Kamerun (0:0) und ich hoffe, dass die Schiedsrichterleistungen in den 1 1/2 Spielen bisher nicht aussagekräftig werden für die gesamte WM, ansonsten wird das schlimm.

Gestern der unberechtigte Elfmeter für Brasilien und jetzt in der 1 Halbzeit werden Mexiko gleich 2 reguläre Tore nicht anerkannt. Dann schlägt ein Spieler den Gegner ins Gesicht (im Kampf um den Ball, aber trotzdem ein Foul), der Schiedsrichter steht daneben und gibt nicht mal eine gelbe Karte.  Kommentar von Thomas Wark (der mal wieder wesentlich besser ist als der nervige Bela Rethy) " Der Schiedsrichter bleibt sich treu. Er gibt keine Tore und er gibt keine Karten" Grinsen

Mexiko spielt gut, ich hoffe, sie schaffen das noch. Wäre schon tragisch, wenn sie das Spiel nicht gewinnen. Im Stadion giesst es in Strömen, dafür ist das Spiel technisch hochwertig.

Und heute abend noch das WM Endspiel von 2010, hoffentlich mit gleichem Ausgang.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #35 am: 13. Juni 2014, 19:56:24 »

Im Moment sieht es gut aus für Mexiko,aber es ist eine Sauerei mit den zwei aberkannten Toren!Meine Freundin ist Mexikanerin,daher sind die Daumen erst recht gedrückt.Abpfiff! Es hat geklappt! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78146


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #36 am: 13. Juni 2014, 21:56:55 »

Naja, die Mex haben es ja geschafft und 1:0 gewonnen Happy Damit dürfte aus dieser Gruppe das spannenste Spiel Kroatien-Mexiko werden, wer sich von den als zweiter neben Brasilien fürs Achtelfinale qualifizieren wird.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #37 am: 13. Juni 2014, 23:08:02 »

Naja, die Mex haben es ja geschafft und 1:0 gewonnen Happy

Zum Glück. Aber es hätte eben auch anders laufen können und das wäre wirklich Mist gewesen, wenn wieder eine fehlerhafte Schiedsrichterleistung entscheidend gewesen wäre.

Und eben gerade bei Spanien vs Holland habe ich die 2.Halbzeit nicht mehr begriffen. Was war denn da bitte schön los. Erstmal macht der Silva für Spanien in der 1.Hz das 2-0 nicht, dann kassieren sie kurz vor der Halbzeit das 1-1 und dann spielen sich die Holländer in einen Rausch (leider auch wieder ein bisschen begünstigt durch eine Fehlentscheidung beim 3-1 als Casillas ganz klar im 5er angegangen wurde und somit ein irreguläres Tor fiel.  Casillas war danach völlig von der Rolle, wie ich ihn noch nie gesehen habe (erst nach dem 1-5 hatte er noch 2 starke Szenen, ansonsten wäre das womöglich noch 1-7 ausgegangen. Aber auch wenn das 3-1 für Holland nicht anerkannt worden wäre, hätten sie am Ende mit Sicherheit gewonnen. Sie waren in der 2.Halbzeit einfach klar besser, das muss man anerkennen (so schwer mir das auch fällt)  So hat sich jedenfalls noch kein Weltmeister bei der nächsten WM besiegen lassen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5986



E-Mail

« Antworten #38 am: 13. Juni 2014, 23:14:57 »

Bis jetzt fand ich das beste Spiel gesamt. Brasilien - Kroatien. Das war richtig klasse ein tolles Eröffnungsspiel mit schönen Toren. Neymar ist ein Top Favorit für den Torschützenkönig bei dieser WM.

Spanien - Niederlade war unfassbar torreich. Van Persie und Robben sind einfach brandgefährlich und können auch beide Torschützenkönige werden. Van Persies Kopfballtor ist jetzt schon eins der schönsten Toren bei dieser WM.

Mal eine Frage auf welchen Sender schaut ihr die WM? Ich schau es auf ORF Eins da sind die Vorberichterstattungen, die Experten und die Kommentartoren einfach besser. Wer ORF Eins empfangen kann sollte mal reinschauen.  
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78146


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 14. Juni 2014, 01:33:50 »

Das sich Spanien so vorführen würde, hätte ich nie gedacht Huch Spanien war eigentlich mein heißer Tipp für den Weltmeistertitel - doch dieser ist nun in ganz weiter Ferne gerückt! Das Torverhältnis ist jetzt völlig desolat! Wenn die Spanier die nächsten beiden Spielen nicht deutlichst gewinnen, wird das nichts!
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5986



E-Mail

« Antworten #40 am: 14. Juni 2014, 02:42:57 »

Chile - Australien war besser als ich dachte. Auch wenn Australien verloren hat haben sie wirklich gut gespielt und nie aufgegeben. Chile könnte ein Geheimtipp werden der es vielleicht bis ins Achtelfinal schafft. Auf jeden Fall ein tolles Spiel das Publikum war auch sehr fair und friedlich.
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #41 am: 14. Juni 2014, 08:20:40 »

Das Spanien-Niederlande Spiel war die Überraschung.Zu Beginn dachte ich noch,dass die Spanier mit ihrer etwas überheblich oder besser selbstsicheren Art wieder ihr Ding durchziehen würden,aber da haben sie die Rechnung ohne die Niederländer gemacht! Freuen Ich habe mich für Robben und Co gefreut.Seit Jahren spielen sie recht guten Fussball und scheitern immer kurz vor dem Ziel.Und es wird auch Zeit,dass Spanien enthront wird.Sie sind lange genug an der Weltspitze! Betenn / Anbeten

Dass Chile gewonnen hat,hat mich ein wenig überrascht,aber schön zu sehen,dass es spannend wird! Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #42 am: 14. Juni 2014, 10:55:25 »

Ich habe mich für Robben und Co gefreut.Seit Jahren spielen sie recht guten Fussball und scheitern immer kurz vor dem Ziel.

Bloss 2012, da war es nicht ganz so kurz vor dem Ziel als sie gescheitert sind zwinkern

Gleiches kann man auch für Deutschland sagen.

Ich bin nun wahrlich kein Freund der Niederländer, aber in der 2.Halbzeit haben sie teilweise wieder so gespielt, wie man es von ihnen kannte. Atemberaubend schneller Konterfußball mit technisch perfekten Stürmern, das ist immer eine Augenweide (ähnlich wie es die deutsche Mannschaft noch vor 1-2 Jahren hinbekommen hat).

Ich weiß immer noch nicht, was die Niederländer im WM Finale 2010 geritten hat, das mir immer als das "dreckigste WM Finale" in Erinnerung bleibt. Gestern als dieser Anti-Fußballer Nigel DeJong (und der war mal bei meinem HSV  sauer) wieder foulte, da wurde gleich Erinnerungen an seinen Kung Fu Tritt gegen Xabi Alonso im WM Finale wach. Aber gottseidank blieb es dabei.

Spanien muß jetzt natürlich erstmal die schlechte Tordifferenz beseitigen, das wird schwer, zumal es ja jetzt gegen Geheimfavorit Chile geht. Ein Unentschieden reicht wohl nicht mehr, denn ich denke die Niederländer werden gegen Australien gewinnen und dann könnte der 3.Spieltag schon das Aus sein, denn Chile hätte dann 4 Punkte, Niederlande 6 und Spanien 1. Da könnten sich Chile vs Niederlande "verabreden" wie seinerzeit 1982  Deutschland und Österreich.

Ich will es nicht hoffen, dass Spanien ausscheidet, denn dazu haben sie viel zu viel Qualität (die man in der 2.Halbzeit gestern zwar nicht gesehen hat, die aber natürlich da ist).  Denn wenn sie ausscheiden, dann wäre der Weltmeister schon wieder in der Vorrunde gescheitert, wie 2010 die Italiener (für die es mir aber niemals leid tut, wenn sie ausscheiden zwinkern ).

Heute freue ich mich auf England vs Italien.

Zitat
Dass Chile gewonnen hat,hat mich ein wenig überrascht,aber schön zu sehen,dass es spannend wird! Grinsen

Echt? Mich überhaupt nicht. Australien ist jetzt nicht Güteklasse A, obwohl sie gestern ganz gut gespielt haben. Ausserdem gelten die Chilenen bei manchen als "Geheimfavoriten" (nicht bei mir, aber bei einigen Vorschauen haben ich das so gelesen)
« Letzte Änderung: 14. Juni 2014, 10:57:17 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #43 am: 14. Juni 2014, 15:49:19 »

Mag sein,dass Chile als *Geheimtipp* gilt,aber dass Chile weiterkommt ist nicht gesagt.Spanien wird bestimmt versuchen gegen Australien und Chile zu punkten und die Niederlande werden auch alles dran setzen gegen Chile und Australien zu punkten!Es wird auf jeden Fall spannend in dieser Gruppe! Freuen

Gruppe C ist nicht so interessant-zumindest für mich.Spannender wird das Nachtspiel Italien-England.Meine Daumen sind für England gedrückt! Freuen
« Letzte Änderung: 14. Juni 2014, 16:18:16 von schimmi » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #44 am: 14. Juni 2014, 16:27:41 »

Mag sein,dass Chile als *Geheimtipp* gilt,aber dass Chile weiterkommt ist nicht gesagt.

Hat ja auch noch keiner gesagt.

Zitat
Spanien wird bestimmt versuchen gegen Australien und Chile zu punkten

Spanien bleibt ja auch nichts anderes mehr übrig. Ein Punkt gegen Chile im nächsten Spiel wird wahrscheinlich zu wenig sein, das meinte ich. Und wenn die Niederländer im nächsten Spiel gegen Australien gewinnen, dann wären sie schon weiter und dann muß es sich zeigen, ob sie im letzten Spiel gegen Chile dann noch mit der besten Mannschaft auftreten oder Schlüsselspieler schonen. Denn ihnen würde dann ja schon ein Unentschieden für den wichtigen 1.Platz der Gruppe reichen (evtl auch eine knappe Niederlage). Muß man alles berücksichtigen.  Es führt kein Weg drumherum, Spanien muß Chile schlagen und möglichst deutlich (Platz 14 der Weltrangliste....einen Platz vor den Niederländern, die vor dem Turnier nur an 15 gerankt wurden. Auch wenn die Fifa Rangliste fragwürdig ist, zeigt das trotzdem, dass Chile kein Fallobst ist)
« Letzte Änderung: 14. Juni 2014, 16:29:16 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 28
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS