NOSTALGIE CRIME BOARD
22. Mai 2024, 10:49:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 144. Invasion der Erdenmenschen (Invasion of the Earthmen) (Staffel 6, Folge 16  (Gelesen 712 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78153


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 19:35:39 »

144. Invasion der Erdenmenschen

(Invasion of the Earthmen)


Ein Kollge von John Steed ist spurlos verschwunden. Zusammen mit Tara King macht sich Steed auf die Suche. Die Spur führt die beiden Agenten zu einem Internat. Hier werden Jugendliche zu "Astronauten-Soldaten" ausgebildet. Nur wenige Schüler überleben das harte Training. Mit dieser Auswahl plant der Direktor der Schule, das Weltall zu erobern. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.06.1993 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 15.01.1969

« Letzte Änderung: 19. Juni 2020, 19:36:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78153


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. Juni 2020, 20:04:05 »

Bekannte Gaststars: William Lucas (als Brigadier Bratt), Warren Clark (als Mr. Trump)

Interessantes: Dieses war die einzigste Folge aus der "Tara King-Ära", die SAT.1 synchronisieren liess (1993). Macnee bekam gewohnt GG Hoffmann, Linda Thorson wurde von Marina Krogull einzigstmal gesprochen

Steeds Kollege Grant soll auf einer Militätschule ermittel. Als er nicht zurückkehrt, werden Steed und Tara mit der Suche beauftragt. Grant sah Dinge, die er nicht sehen sollte und verfing sich in dem selbstangelegten Dschungelpark in einer Bärenfalle. Allen Überfluß näherte sich ihm auch noch eine Riesenschlange, die ihn verspeiste. Drumherum standen Kadetten der Akademie, die seelenlos zuschauten.

Steed und Tara gaben sich als Ehepaar aus, die feststellen wollen, ob ihr 18jähriger Sohnemann für diese Schule in Frage kommt. Tara erwähnte gleich, dass es ein Sohn aus Steeds ersten Ehe ist (Tara war damals ja selbst erst 21...mit einem 18jährigen Sohn hätte ihr das keiner glauben können!)  totlachen Dabei schnffelten Steed und Tara dort herum, was dem Leiter der Akademnie, Brigadier Bratt, gar nicht recht war. Als Steed ihn ablenkte, gelang es Tara in einem der Räume hereinzusehen und ihr stockte der Atlem: Sie sah einen Astronautenähnlichen Typen der scheinbar gerade im Weltall war. Dann wurde Tara hinterrücks niedergeschlagen. Als sie auf der Heimfahrt Steed davon erzählte, glaubte er ihr zunächst nicht...aber dann doch, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass Tara alles so detailiert sich aingebildet haben könnte. Steed beschliesst, am Abend gegen halb 11 nochmal dort hinzufahren und alles genauer zu untersuchen. Tara hatte für diesen Anlass extra ihre neue blonde Perücke einweihen können Grinsen

Als Steed Tara gegen halb 11 abholen wollte, fragte er sie:

Steed: Sind Sie fertig? Können wir los?
Tara: Ja, bin fast fertig
*Steed atmete erleichtert aus*
Tara: Ich muß nur noch eben schnell duschen, mir die Haare waschen, meine Nägel lackieren und mich anziehen  totlachen
Steed: *stöhnte leise*  totlachen
Tara: Wollen Sie mir helfen?
*Steed lüstern*
Steed: Natürlich! Soll ich Ihnen den Rücken schrubben?
Tara: Nein....aber sie können meine Haare waschen.
*Steed wollte ins Bad eilen, da gibt Tara Steed ihre blonde Perücke*
Tara: Und gut ausbürsten!
  totlachen

Steed: Sie wissen, das Pünktllichkeit oberstes Gebot ist und eine Tugend ist!
Tara: Jaja...ich weiß
Steed: Stellen Sie sich vor, wenn Wellington zu spät zur Schlacht gekommen wäre...
Tara: Aber....das war er doch!
Steed: Ah ja stimmt....und sehen Sie? Er hatte die Schlacht verloren!
totlachen

Als Tara endlich (!!) Grinsen fertig war und man wieder bei der Akademie war, beschloss Steed, das mna sich trennt. Steed wollte innerhalb des Hauses suchen und Tara sollte den Aussenbereich sich vornehmen. Kurz darauf sieht Tara jenen Astronauten wieder, konnte sich rechtzeitig verstecken. Tara und Steed sahen sich drinne bzw. draussen um, fanden einiges, was ihnen verbluffte. Als Tara dann zum Treffpunkt, ihr Auto, zurückkehren wollte, wurde tara geschnappt. Gegen 6 Leute konnte Tara nichts ausrichten und wurde niedergeschlagen. Bratt beschloss, Tara umzubringen, doch auf elegante Weise. Bratt erklärte Tara, dass er hier Astronauten-Soldaten ausbildet. Er plant, den Weltraum zu kolonisieren, da die Erde verbraucht und überbevölkert ist. Er hatte bereits die kryogene Technik perfektioniert und bereits perfekt ausbildete Soldaten einfrieren lassen um sie in 50 Jahren oder so, wenn das Weltraumprojekt steht, in den besten Jahren zur Verfügbarkeit zu wissen.  Steed hatte kurz vorher bereits einige kryogene Kammern mit eingefroreren Menschen entdeckt, die teilweise schon 2 Jahre dort lagen. Auch Steed wurde entdeckt, konnte aber seinen verfolger ausknocken.

Bratt will an Tara seine Soldaten trainieren. Tara soll weglaufen und man gibt ihr 30 Sekunden Vorsprung, dann hetzt er seine Leute hinterher, die sie töten sollen.  Doch Bratt rechne nicht damit, dass Tara trickreich ist. Sie konnte ihren Verfolgern immer wieder entwischen, zog sich danach in einen Keller zurück, von dem es vor Ratten nur zu wimmelte. Schon der Dschungelpark draussen war mit lauter tödlichen Gefahren wie Schlangen oder Skorpione bestückt.

Steed hatte gesehen, als tara verschleppt wurde und beschloss, sie zu befreien. Durch Zufall entdeckte er den Ausgang jener Kellerhöhle und kam Tara - ohne es zu ahnen - entgegen. Auch Sted mußte Gefahren bewältigen, wie eta einen kleinen  Fluß, der aus Säure bestand. Tara gelang es, ihren verfolgern zu entwischen und stiess irgendwann mit Steed zusammen, der ebenfalls verfolger hinter sich hatte. Durch einen Luftschacht flüchteten beide und verrammelten diesen mit einem kleinen Felsblock. Steed und Tara kämpften sich bir Bratt durch und konnten seinen Plan schliesslich vereiteln.

Mir hatte diese Folge sehr gut gefallen, wenngleich ich immer dachte, in einer Star Trek Classic Folge zu stecken. Nicht nur, dass die Soldaten alle diese gelben Sweater trugen, wie sie z.B. ja auch Kirk in Star Trek trug, sondern auch die ganze Umgebung fühlte sich so an wie auf einem Alienplaneten Grinsen  Ich kann mir vorstellen, dass diese Folge nicht gerade zu Linda Thorsons Lieblingsfolgen gehört hatte...sie mußte sich gegen viele Ratten, Skorpione und Spinnen / Spinnenweben behaupten...man sah ihr auch an, dass sie sich nicht so ganz wohl fühlte....  totlachen Wie gesagt eine für mich großartige Folge.

Dabei muß ich noch anmerken, dass Marina Krogull, die Linda einzigst in dieser Folge synchronisierte, eine sehr schlechte Wahl war...so girliehaft, wie sie sie sprach, war Tara nun wirklich nicht. Da fand ich Renate Küster oder Madeleine Stolze einfach besser. Gut, dass Krogull sie nur in dieser einzigen Folge sprach...

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 19. Juni 2020, 20:15:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #2 am: 04. Juni 2023, 10:55:14 »

Warum sollte das die einzige King-Folge sein, die Sat.1 synchronisieren ließ? Im ZDF liefen nur zehn Stück, nach dieser Folge fehlten dann noch 22, die später ebenfalls im Auftrag von ProSiebenSat1 eingedeutscht wurden. Dass sie vorab schon in mehr oder weniger unbedeutenden Klein- und Kleinstsendern, die kaum jemand empfangen konnte, liefen, ist dabei zweitrangig. Im Begleitmaterial zu DVD und BD werden daher auch die Sendetermine von Sat.1 genannt.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS