NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 07:55:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 86. Ein mörderisches Geschäft (Murder With Pretty People) Staffel 4, Folge 17  (Gelesen 588 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 21. Februar 2015, 17:55:24 »

Ein mörderisches Geschäft (Murder With Pretty People)
Staffel 4, Folge 17 (47 Min.)

Als Fotomodell getarnt, kann Pepper den Mord an der Besitzerin einer führenden Modellagentur aufklären. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.08.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 22.02.1978 NBC
« Letzte Änderung: 20. April 2022, 20:45:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. April 2022, 20:44:43 »

Bekannte Gaststars: Anne Francis ("Privatdetektivin Honey West", Mamma Jo aus "Trio mit vier Fäusten") (als Elizabeth 'Liz' Adams), Morgan Fairchild ("Flamingo Road","Fashion House", "Fackeln im Sturm", "Karussell der Puppen", "Falcon Crest", "Zeit der Sehnsucht") (als Cheryl), Julie Adams ("Alle meine Lieben - The Jimmy Stewart Show"), "Mord ist ihr Hobby") (als Eleanor Simpson)

Wiederkehrende Charaktere: John Crawford (als Capt. Parks)


Pepper war gerade beim Friseur, da sie siuch auf ihren zweiwöchigen Hawaii Urlaub freute, auf den sie 3 Jahre lang gespart hatte - als Bill zur Tür schaute und an Peppers neue Frisur herummäkelte:

Pepper: Und? Wie gefällt dir meine neue Frisur?
Bill: Äh...naja...das wäre eher etwas für Pete!
totlachen

John Paul und Liz Adams betreiben zwei rivalisierende Model-Agenturen und lassen sich keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig zu triezen. Als Liz ihn zu sich einlud, weil sie eine Fusion vorschlug, öffnete Liz kurz darauf ihre Tür und wurde erschossen.

Da Bills Abteilung von Captain Parks der Fall übertrage wurde, konnte Pepper ihren Hawaii Urlaub erstmal auf Eis legen...Parks interessierte es auch überhaupt nicht bestimmte einfach so, dass Pepper sich als Model getarnt in die Agentuir von John Paul einschleusen soll Grinsen Er war noch so frech und meinte, dass Pepper ihre sexy Klampotten, die sie sich für Hawaii extra gekauft hatte, nun perfekt bei den Auftrag als Model anziehen kann!  totlachen

Als "Pepper Piper" trug Pepper sich in die Agentur ein - natürlich war John Paul gleich begeistert von ihr! Grinsen Es wundert mich ja immer wieder, als was eine Mitvierzigern, wie Angie Dickinson darin ja war, sich "durchgehen" liess...auch als Model oder als College Girl laut lachen Klar - Angie sah in den 70er Jahren immer noch fantastisch aus...aber dennoch find ich es bei solchen Aufträgen schon etwas an der Grenze des glaubwürdigen Grinsen Da Pepper bei John Paul großen Anklang fand, reagsierte das Model Cheryl sehr eifersüchtig - da sich aktuell mit John Paul liiert ist.

J.P. Thompson, der Geschäftspartner von Liz, der nun die Agentur komplett nach seinen Wünschen umorganisieren will, feuerte erstmal Liz rechte Hand, um sich in seinen Plänen nicht reinreden zu lassen. Als Pepper auich dort aufkreuzte, war er natürlich auch gleich von ihr begeistert Grinsen Pepper erfuhr, dass Cheryl für beide Agentuiren tätig war, was ungewöhnlich ist.  Thompson war zudem ein ziemlicher Schürzenjäger - Liz hatte ihn mehrfach ermahnt gehabt, die Hände von den jungen Models zu lassen, da er jeden Nacht eine andere im Bett hatte.

Witzig die Szene in der Kantine auf dem Revier, als Pepper, Bill, Joe und Pete sich zu einer Besprechung zum Essen verabredete und Bill großspurig zu Pepper meinte:

Bill: Komm lass, Pep...ich übernehme das
Pepper: Oh...danke!
Kassiererin: Das macht 1,09 Dollar
Bill: Äh...Pep...hast du mal gerade 9 Cent, die finde ich gerade nicht......ach was solls...zahl du eben Pep!  totlachen
Pepper: Also wie immer.....
Pete: ich kenne Leute, die haben sich auf dieser Weise ein ganzes Haus zusammengeschnorrt!
totlachen

Die manipulative Cheryl (Morgan Fairchild spielte solche Rollen also schon, her sie dafür berühmt wurde!) laut lachen befürchtet, dass Pepper ein Cop ist, aufgrunddessen, dass sie bei Thompson auch Fragen stellte vo Liz' Tod. John Paul, der an dem Abend ein Date mit ihr hatte, war gewarnt. Cheryl rief danach...merkwürdigerweise Bill auf dem Revier an, um ihn zu sagen, dass Peppers Tarnung aufgebflogen sei. Bill rief Pepper an um es ihr ebenfalls mitzuteilen.

Bill tauchte bei John Paul auf - mit ganz offenen Karten und konfrontierte ihn mit dem Mord - doch Cheryl gab ihm ein Albi - er sei die gesamte Nacht bei ihr im Bett gewesen. Als Bill Pepper nicht erreichen konnte, sagte Pete ihm, dass Pepper noch Eleanor Simpson aufsuchen wollte, die Bill zuvor schon befragt hatte. Sie war ein alterndes Model am Ende ihrer Karriere, die erschüttert war über Liz' Tod.

Als Pepper bei ihr war, war sie ziemlich angetrunken. Auf einmal zog sie ein e Waffe und bedrohte Pepper damit, sie gestand ihr, Liz getötet zu haben. Als Grund dazu nannte sie Demütigung. Sie bot ihr einen Modelauftrag an - wür eine Fältchenceme...sie solle Vorher / nachherbilder machen...das Vorher wäre einfach...aber für das Nachher müsse man schon sehr viel fingieren, um es glaubhaft zu machen. Daraufhin drehte die eitle Eleanor Simpson durch und erschoß Liz.  Nun wollte sie Pepper erschießen...Pepper merkte, dass sie geistig ziemlich wackelig war, redete sich ein, alt und hässlich zu sein und Pepper sagte ihr, dass sie immernoch sehr gut aussieht. damit schaffte sie es, sie zu beruhigen, und ihr die Waffe anzuznehmen - in dem Moment traf auch Bill ein, der sie verhaftete.

Nun endlich konnte Pepper ihren wohlverdienten Hawaii urlaub antreten - und Bill begleitete sie spontan auch...da klingelte das Telefon...Captain Parks mit einem neuen Auftrag. Mit verstelltem mexikanischen Akzent gab Pepper sich ihm als Peppers Hausmädchen aus und sagte ihm, dass sie schon im Flieger sitzen würde  totlachen

Eine recht mäßige Folge vom Inhalt her...solche Haute Couture oder Model-Folgen finde ich in der Regel nicht besonders ansprechend...so auch hier, aber der Humor der Folge und sie Sprüche waren ganz nett Grinsen

 Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 21. April 2022, 20:35:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS