NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 08:52:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 87. Auf eigene Faust (Battered Teachers) Staffel 4, Folge 18  (Gelesen 614 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 21. Februar 2015, 17:58:41 »

Auf eigene Faust (Battered Teachers)
Staffel 4, Folge 18 (47 Min.)

An einer Privatschule werden Schüler und Lehrer von einer Halbstarken-Bande terrorisiert. Ein Fall für Pepper und Crowley als Lehrer und Krankenschwester. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.09.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Mi 01.03.1978 NBC
« Letzte Änderung: 21. April 2022, 21:26:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78022


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. April 2022, 21:21:28 »

Bekannte Gaststars: Debra Winger ("The Ranch", "Ein Offizier & Gentleman", "Die Sache mit dem Feuer", "Everybody Wins", "Zeit der Zärtlichkeit", "Verraten", "Staatsanwälte küßt man nicht") (als Phyllis Baxter), Mare Winnigham ("Scott & Huutsch") (als Linda), Glenn Morshower ("24") (als Bill Evans)

Wiederkehrende Charaktere: Don 'Red' Barry (als Capt. Barnes)


Ein Lehrer wurde an einer Schule brutal zusammengeschlagen, weil er es gewagt hatte sich gegen die sogenannte "Todesschwadron Gang" zu stellen, die ander Schule ihr Unwesen treibt und von ein paar Halbstarken in der Schule geführt wird - ihr Anführer ist Bobby Green, ein Junge aus reichem Hause, der jedoch sehr strenge Eltern hat, die ihn unter Druck setzen und er seinen frust auf diese Art in der Schule  freien Lauf läßt.  Captain Green überträgt Bills Team mit dem Fall....Barnes war in dieser Folge sogar mal  extrem nett zu Bill und Pepper...sogar gelächelt hatte er diesmal...zum allerersten Mal in der Serie! totlachen Sie erfuhren, das erst ind er Vorwoche eine Mathelehrerin überfallen und vergewaltigt wurden war, die daraufhin gekündigt hatte. Der Direktor der Schule versucht alles unter den Teppich zu kehren - will um jeden Preis verhindern, dass es an die Öffentlichkeit gerät, da er demnächst sehr gute Chancen auf eine Beförderung an einer anderen Schule hat - und solche Negativ Publicity würden seine guten Chancen zerstören.

Bill ermittelte in der Schule als Lehrer, Pepper als Krankenschwester auf der Krankenstation der Schule. Die Gang geht äußerst brutal um, hatten besonders Johnny Matthews, einen Schüler, aufs Korn genommen, der ihnen angeblich Geld schuldet un ihn zusammenschlagen liessen und zudem seine Freundin Linda bedrohten. Sie würden sie reihenweise vergewaltigen, würde er nicht mit der Kohle rausrücken. Greens Eltern waren echte Arschlöcher...seine Frau pumpte ihn an "Schatz, gibts du mir Geld...ich habe heute 2 Schlangenlederkoffer entdeckt -. die beiden würden perfekt zu den beiden passen, die ich schon habe...!"   Ich Idiot totlachen

Am nächsten tag in der Schule kam Green zu spät in den Unterricht, wo Bill seinen ersten Tag hatte und Bill liess ihn gleich merken, dass er sich sowas nicht gefallen läßt...doch Green m uckte auf und es kam zu einem Streit zwischen beiden,,,,Green drohte Bill, dass ihm dasselbe passieren könnte wie seinem Vorgänger vor ein paar tagen und Bill antwortete "Mach nur so weiter, dann vergesse ich für ein paar Minuten, dass ich Lehrer bin und klatsche dich an die Wand und wische dann den Boden mit dir auf!"  totlachen Schade war....dass nach diesen "Kettenrasseln" es keine weitere Szene mehr zwischen den beiden gab Grinsen

Phyllis, die Freundin von Green ging nach dem Unterricht zu ihrer Lehrerin Mrs. Vaughn, weil sie eine 5 für die letzten Klassenarbeit bekam und forderte von ihr, dass sie ihre Note korrigieren soll...sies liess sich nicht darauf ein, bot ihr jedoch Auswege an, den Tesz zu wiederholen - doch davon wollte Phyllis nichts wissen und drohte ihr mit ihrem Freund. Daraufhin änderte Mrs. Vaughn  die Note von 5 auf 4 - doch das war ihr nicht genug. Sie wollte eine klare 1 - Mrs. Vaughn weigerte sich und Phyllis drohte ihr, dass sie das noch bereuhen würde.

Mrs. Vaughn war verängstigt...Pepper merkte dies, ging ind er Pause auf sie zu und sie vertraute sich Pepper an. Ihr Mann Frank darf davon nichts wissen, eil er sehr ausbrausend werden kann, wenn man sie nicht gut behandelt.

Später auf dem Revier tauschten Bill, Pepper, Pete und Joe sich aus. Pete und Joe hatten vor der schule gelungert und versucht, die Bande im Auge z7u behalten. Pete hatte Kaffee gekocht...keiner wollte ihn trinken...immer kam die Frage "Wer hat ihn gekocht?" Als dann Pete sagte, er sei es, sagten allejeweils, wals sie reinkamen "Ähm...nein danke!" totlachen Pete schnüffelte dann an seinem Kaffe, trank ein Schluck war war zufrieden und wunderte sich "Was haben die anderen nur? Schmeckt doch köstlich!" Grinsen

Bill erzählte Pepper, dass er damals in seine Klassenlehrerin Mrs. Zimmermann verliebt war. Er brachte ihr mal einen Apfel mit, sie bedankte sich - am nächsten Tag hatte sie ihm zum Danbk einen ganzen Apfelkuchen gebacken, Um ihr zu gefallen, hatte Klein-Bill an dem Abend den ganzen Kuchen verdrückt...und ihm war die ganze Nacht speiübel....bis heute hasst er Apfelkuchen!  totlachen

Am nächsten Tag erfuhren Bill und Pepper, dass Mrs. Vaughn überfallen und vergewaltigt wurde und im Krankenhaus liegt. Sie eilten dorthin. Ihr Mann Frank war auch das - fassungslos! Pepper erklärte ihm, dass sie keine Krankenschwester, sondern Cop ist und Frank machte ihr schwere Vorwürfe, wieso sie das nicht verhindert hatte und die Punks nicht einsperrt.  Pepper verstand seine Situation...war nicht böde deshalb. Frank schwor, die Leute zur Strecke zu bringen, von den Cops könne man keine echte Hilfe erwrten, die würden nur einen Klaps auf die Finger bekommen - wenn überhaupt...oder es so drehen, als  sei seine Frau Schuld gewesen. Pepper versprach, dass dies nicht passieren wird...doch er glaubte ihr nicht.

Phyllis war ebenfalls sauer - als sie von der vergewaltigung an ihrer Lehrerin häörte und stellte Green zur Rede. Der fand nichts verwerfliches dran - schliesslich hatten er und seine beiden Kumpels Bill Evans und Ralph Gaines es für sie gemacht. Es kam zum Streit....Phyllis trennte sich von Green. Der Schuldirektor war ebenfalls sauer - als Bill und Pepper sich auch vor ihm als Cops outeten...er sah seine ganze Karriere gefährdet und schnauzte beide an - und glaubte ihnen auch nicht, dass irgendeiner seiner Schüler damit was zu tun hätte. und stellte Mrs. Vaughn fast schon als Schlampe hin!  Huch ER konnte von Glück sagen, dass ihr Mann Frank das nicht gehört hatte....

Immerhin erreichten sie, das man Greens Spint durchsucht, obwohl der Direktor dagegen protestierte - bis er aufgemacht wurde und darin lauter Waffen waren. Pistolen, Baseballschläger, Messer und einiges mehr. Er war schockiert! Dann wurde Phyllis verhört - weil sie seine Freundin war. Sie leugnete zunächst alles, war patzig und vorlaut, bis Bill sie härter konfrontierte, dass sie als Anstfterin auch bestraft wird...dann packte sie schliesslich aus.

Frank wollte nur noch Rache. Er postierte sich an der Schule und verfrolgte den van mit der Bande zu ihrem Versteck. Dort überfiel er sie mit einer Waffe, wurde jedoch von Bill überwältigt und niedergeschlagen. Green will an ihm ein Example statuieren. Doch als sie anfangen wollten, erschien Bill mit seinem team und nahm die Gang fest. Frank kam wieder zu sich, griff nach seiner Waffe, um Green zu töten. Pepper redete auf Engelszungen auf Frank ein...un der senkte dann die Waffe.

Frank hatte echt Schbwein, nicht auch belangt zu werden...Pepper und Bill hatten ein Einsehen mit ihm. Er entschuldigte sich im krankenhaus, als er seine Frau besuchte und Bill und Pepper auch gerade da waren.

Boah - eine echt klasse Folge! Schon eine Art "Vorspiel" für spätere Filme wie "Die Aufsässigen" oder "Der knallharte Prinzipal" oder "Die Saat der Gewalt". Hatte mir sehr gut gefallen, sehr dramatisch und sehr aufreibend. Ein weiteres echtes Highlight in meinen Augen aus dieser Staffel! Happy

 Geniale/r Film/Serie von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS