NOSTALGIE CRIME BOARD
20. Mai 2024, 00:08:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 121. Päckchen und andere Überraschungen (The Big Cheese) Staffel 6, Folge 10  (Gelesen 947 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 03:19:49 »

Kurz vor seinem Tod schickte der Reporter Eddie, ein alter Freund von Jim,  ein Päckchen an Rockford. Darin finden sich die Beweise für ein Verbrechen. Leider kommt das Päckchen beim Empfänger nicht an. Auf dem Postamt bekommt es der Detektiv mit der Schwerfälligkeit der Beamten zu tun.

Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.08.1980 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 07.12.1979  NBC

« Letzte Änderung: 11. März 2021, 03:49:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78146


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Oktober 2015, 04:50:23 »

Besonderer Gaststar: Constance Towers als Steuerfahnderin Sally (bekannt durch zahlreiche Serien der 60ger-80ger Jahre als Gaststar und Soap-Fans besonders durch "General Hospital" bekannt.

Ein klasse Folge.....Chapman und Dennis geraten sich kräftig in die Haare und Jim erfährt, dass seit einiger zeit eine Hassfehde zwischen den beiden läuft - und das Jim der GFrund dafür ist Grinsen.

Klasse auch Angels Frage:

Angel: "Wer wird denn später um mich trauern?"
Jim: "Mit Sicherheit alle Kreditistitute, den du was schuldest!"
totlachen

Das ganze Hin und Her mit dem einen Päckchen von Eddie war schon klasse....Eddie hatte aber vauch Jims Adresse ziemlich hingekritzelt , wo ich auch gedacht hatte "Oh je, dass soll jemand lesen können?" Und genau so kams ja auch....es kam n icht bei Jim an, weswegen er von den Gangstern aufgemischt wurde - es landete bei einem John Rockfield. Doch als Jim ankam, hatte er es schon wieder zur Post gebracht wo es in den Wirren der Post verloren ging Grinsen Dann fanden sie ein paket von Eddie an Jim....aber das falsche....da war nur ein alter stinkiger Käse drin, der dann die Runde machte  totlachen

Witzig auch, als Jim zu Eddie kam (da wußte Jim noch nicht, das er ermordet wurde) und Chapman in dessen Wohnung war und Jim wegen Hausfriedensbruch verknacken wollte Grinsen

Klasse auch das Schlußdialog, als Sally und Jim bei Chapman im Büro sasse und Chapman einen Anruf bekam:

Chapman: Ja...hören Sie, sie können meine Konten ruhig leicht frisieren, diese Vollidioten vom FDinanzamt merken das sowieso nicht"

Da wußte Chapman nicht, dass Sally vom Finanzamt war...und Sally fand das ganze garnicht lustig und verhaftetet daraufin Chapman und Jim grinste sich einen! totlachen

Sehr guter Film/Serie

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78146


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 11. März 2021, 04:19:17 »

Bekannte Gaststars: Constance Towers (als Sally Sternhagen), Francis X. McCarthy  ("MacGruder & Loud") (als Eddie Hellinger), Mary Jackson ("Hardcastle & McCormck") (als namenlose Postbeamtin)

Wiederkehrende Charaktere: Letzmalig Stuart Margolin (als Angel Martin)[tauchte später regelmäßig jedoch in den Reunions wieder auf], James Luisi (als Lt. Doug Chapman), Luis Delgado (als Off. Todd Billings),

Interessantes: Dies war die letzte Folge, in der man Jim rauchen  gesehen hatte. In den letzten 3 Folgen traf man ihn immer ohne Zigarette an und in den Reunions erwähnte er, es vor vielen Jahren aufgegeben zu haben. Als Rockford zum Vertriebszentrum der US-Post geht, ist er mit einer Figur mit dem Titel "Nixie" verbunden. Ein Nixie-Angestellter ist jemand, der Briefe und Pakete mit unergründlichen Adressen entschlüsselt. Das Wort "nixie" ist eine Amerikanisierung des deutschen Wortes "nicht" und bedeutet "nichts". Rockfords Nachrichtenfreund Eddie Hellinger hat den gleichen Nachnamen wie der legendäre Reporter und Kolumnist Mark Hellinger. Der echte Helllinger war auch ein Filmproduzent mit einer Produktionsfirma bei Universal. Er schrieb und produzierte mehrere Klassiker, darunter den 60er Jahre Serienklassiker "Gnadenlose Stadt", die er auch schrieb. 

Anrufbeantworter:
"Hier ist der Baron. Angel Martin sagt, dass Sie Informationen kaufen. Treffen Sie mich um 13 Uhr am Busbahnhof und bringen Sie 500 Dollar mit - aber kommen Sie allein! Ich mein es ernst!" Grinsen


Der versoffene Journalist Eddie Hellinger ist ein Freund von Jim und einer heißen Sache auf der Spur. Er schickt Jim ein Paket - scheinbar mit Beweisen, die er gesammelt hatte. Danach rief er Jim vom Busbahnhof an. dabei wurde er hinterrücks von 2 Männern erstochen. Jim konnte ihn nur noch röcheln hören. Die beiden Mörder fanden bei eddie Jims Visitenkiller und standen wenige Zeit später bei ihm auf der Matte und entführten ihn - in seinem Pyjama Grinsen Jedenfalls durfte er sich noch eine Schlappen anziehen  totlachen

Sie schleiften ihn zu ihrem Boss, dem Gangster Chuck Ryan, der Jim zwang, ihm zu sagen, wass Eddie Jim am Telefon gesagt hatte. Jim verriet ihm, dass Eddie ihm ein Paket schicken will. Daraufhin brachten die beiden Killer jim zu sienem Trailer zurück und warteten alle zusammen, bis am nächsten Morgen der Postbote kam. Er kam - hatte aber ausser Rechnungen nichts dabei. Die Killer zogen wieder ab - und klauten Jims Frühstück, was er sich gerade gebraten hatte. Jim rief noch hinterher "Bringt mir später wenigstens den Teller wieder zurück!" totlachen

Jim suchte später Eddie bei sich zu hause auf. Doch Chapman war schon mit einem Kollegen vor Ort, da sie Eddies Leiche gefunden hatten. Als Chapman Jim sah, verhaftete er Jim wegen Einbruch und  Beihilfe zu einem Mord Grinsen Chapman wies auf dem Revier einen sergeant an, Jim zu verhören. da kam Dennis, faltete den Sergeant zusammen und Jim durfte gehen. Man erfuhr, dass Dennis und Chapman derzeit im offenen Kriegen gegeneinander wäre...dabei soll es nebenbei wohl auch um Jim gehen Grinsen  Dennis erzählte Jim zudem, dass Chapman Ärger vom Finanzamt droht, weil er sämtliche Belege verschlampt hat Grinsen  Jim erfuhr ausserdem, dass Chuck Ryan wohl hinter dem Mord steckt.

Jim wandte sich an Angel, da sein schwager Aaron ja aauch eine Zeitung gehört und Eddie kannte (Soso...Polizeichewf Aaron ist also jetzt wieder bei der Zeitung...was für ein schneller Abstieg wieder nach seinem kometenhaften Aufstieg!)  totlachen

Jim suchte dann das Postamt auf , weil er sich wunderte, warum sein Paket immer noch nicht geliefert wurde. Er wurde gewahrt, dass Eddie seine Adresse zu unleserlich geschrieben hatte und es versehedntlich an einen "James Rockfield" gesendet wurde. Jim fuhr zu Rockfield und erfuhr, dass er es wieder auf Retoure geschickt hatte, da es nicht für ihn war.

Diebieden Killer hatten währenddessen den Postboten von Jim überfallen und Jims Post geklaut - erneut nur Rechnungen Grinsen Rocky sah es und half den Postboten auf.

Jim erfuhrt, dass Chuck ryan Gewerkschaftsbeiträge unterschlagen hat und Geld gewaschen hatte. Auch Chapman ging zum Postamt und bekam vond er Postbeamtin (Mary Jackson!) Grinsen eine knaddrige Abfuhr erteilt! Herrliche Szene!  totlachen

Jim gelang es endlich sein Paket von der Post zu holen. An seiner Seite war die Postbeamtin Sally, mit der sich Jim angefreundet hatte. Zu Jims Überraschung war in dem Paket...ein großer runder Cheddar Käse - Jims Lieblingskäse. Da kamen die beidne Killer und klauten Jim das Paket...also den Käse...die schauten ja nicht nach!  totlachen

Jim fiel ein, dass Eddie immer oft umziehen mußte und deswegen für seine Post ein Chiffrefach hatte. Er suchte es mit Sally auf und fand darin einen schliessfachschlüssel vom Busbahnhof.. Jim wurde gewahr, dass Sally keine Postbeamtin ist, sondern eine Steuerfahnderin, die auch in der Sache ermittelt. In dem Schliessfach fanden sie dann das Paket mit den Beweisen, die Eddie zusammengesammelt hatte - doch auch die Killer und Chuck waren dahinter gekommen und jagten Jim. Bei der Jagd wurden die beiden Killer von einem LKW angefahren und schgwer verletzt. Mit Chuck wurde Jim dann selbst fertig Grinsen

Später in Chapmans Büro , als Jim und Sally auftauchten, sprach Chapman gerade mit seinem Steuerberater über seine verschlampten Unterlagen

Chapman: Ja...hören Sie, sie können meine Konten ruhig leicht frisieren, diese Vollidioten vom Finanzamt merken das sowieso nicht. Ja...glauben Sie mir, da arbeiten nur Idioten, die nichtmal ihren eigenen Hintern finden!"

Dann stellte Jim Chapman Sally vor...Steuerfahndering...die das ganze sehr interessant fand und Chapman verhaftete. Jim  grinste über beide Ohren!  totlachen

Die Folge war ganz OK, hatte einige wirklich witzige Szenen, der Fall selbst war leider nur eher soldie, reicht für mich dennnoch für sehr knappe  Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 11. März 2021, 04:26:53 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS