NOSTALGIE CRIME BOARD
08. Mai 2024, 15:07:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 122. Zwei böse Buben (Just a Coupla Guys) Staffel 6, Folge 11  (Gelesen 1179 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 03:18:30 »

Renee Lombard engagiert Jim Rockford, damit er auf ihren Vater aufpasst. Der ist ein vor kurzem religiös erleuchteter Gangsterboss. Um den freigewordenen Chefposten in der Unterwelt entbrennt ein erbitterter Streit. Schließlich wird Renee entführt.

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.12.1998 RTL 2
Original-Erstausstrahlung: Fr 14.12.1979 NBC

« Letzte Änderung: 11. März 2021, 20:01:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #1 am: 26. März 2014, 17:15:03 »

Die wohl langweiligste und schlechteste Rockford-Folge überhaupt, wohl nicht zuletzt, weil der Hauptdarsteller gerade mal 10 Minuten Screentime hat und die beiden titelgebenden "pösen Puben" einfach nur nervig und unsympathisch sind.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78059


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 21. Oktober 2015, 02:54:50 »

Die wohl langweiligste und schlechteste Rockford-Folge überhaupt, wohl nicht zuletzt, weil der Hauptdarsteller gerade mal 10 Minuten Screentime hat und die beiden titelgebenden "pösen Puben" einfach nur nervig und unsympathisch sind.

Kann ich mich nur anschliessen. Die ganze Folge wirkte so, als wäre sie ein Backdoor-Pilot für eine neue serie mit diesen zwei Flachpfeifen. Beiden spielten ja schon in der Folge Season 5, Episode 3 jeweils mit.

Als Gaststar durfte hier nochmal Simoin Oakland ("Der Nachtjäger") ran, der diesmal einen anderen Charakter spielte.

Das witzigste an der Folge war noch der Anfang, als Jim in diesem kaff ankam, sich einen Leihwagen mietete und gleich danach klaut ihm jemand seine Uhr. Jim stieg aus dem Wagen um den Dieb hinterherzulafen , da klaut der andere Jim den leihwagen Grinsen Abgekartertes Spiel! Die Bosse der leihwagenfirma wirttertrenb, dass Jim sie abziehen will und rufen die Bullen, die Jim daraufhin festnehmen ("Mir wird Uhr und Auto geklaut und ich werde verhaftet!") Grinsen  Jim durfte auf dem Revier denn doch eine Anzeige später stellen....doch bis er die Anzeige aufgeben durfte vergingen mehrere Stunden Grinsen Und dam Ende? Die Cops hielten Jim viele unbezahlte Strafzettel aus L.A. vor, nahmen Jim aus wie eine Weihnachtsgans Grinsen
Diese beiden Flachpfeifen übernahmen stattdessen den Fall, den eigentlich Jim übernehmen sollte.

Wie McGill schon schrieb....eine wirklich schwache Folge! Es war die letzte Folge, die im Jahr 1979 ausgestrahlt wurde (eine Woche vor Weihnachten)

Ich kann hier leider nur Serie/Film kann man sich mal ansehen geben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78059


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 11. März 2021, 20:50:59 »

Bekannte Gaststars: Simon Oakland (als Beppy Conigliaro)

Wiederkehrende Charaktere: Greg Antonacci (als Eugene Conigliaro), Gene Davis (als Mickey Long)

Interessantes:Greg Antonacci und Gene Davis spielten ihre Rolle bereits in der "Rockford" Folge "Anwälte und andere Menschen" (S05E03), wobei es da (meine ich) keine gemeinsamen Szenen mit Garner gab, weswegen sich die Charaktere erst jetzt kennenlernen. Zudem ist den Machern ein Fehler unterlaufen, denn sie ignorierten anscheinend die Tatsache, dass Conigliaro zuvor versucht hatte, Long zu töten, nachdem die beiden jemanden ermordet hatten. Diese Episode hätte als Prequel funktioniert, aber nicht als Sequel. Simon Oakland spielte in dieser Folge Antonaccis Onkel - eigentlich kennt man Oakland aus dieser serie als Privatdetektiv Vern St. Cloud aus einigen Folgen. Man könnte ann ehmen, dass die preiduzenten versucht hatten, ein Spin Off mit den beiden machen zu wollen. Das Garner in dieser Folge kaum dabei war, könnte man annehmen, dass dies schon der Anfang des Rechtsstreits zwischen Garner und den Produzenten zu tun haben, denn Garner legte nach der nächsten Folge seine Arbeit nieder, was letztendlich zum Serienende geführt hatte.

Anrufbeantworter: "Mr Rockford, hier Betty Jo Withers. Die Bo Peep Reinigung hat mr irrtümlich 4 von ihren Hemden eingepackt. Wieso sie mir Männerhemden geben, ist mir schleierhaft!. Jedenfalls gehen die zurück!"  totlachen

Bo Peep...was für ein Name für eine Reinigung!  totlachen


Eugene Conigliaro unbd Mickey Long sind zwei Tagediebe aus Newark, New Jersey, die davon träumen, einen Job bei dem großen Mafia-Paten Joseph Lombard zu ergattern. Sie ahnten nicht, dass Lombard sich aus den Mafiageschäften zurückgezogen und den Weg zu Gott gefunden hatte.

Der Emporkömmling Tony Martine will Lombards Geschäfte übernehmen und trachtet ihm deswegen nach dem Leben. Lombards Tochter Renee beauftragt Jim zum Schutz ihres Vaters. Jim hatte ihr vor einigen Jahren schon einmal aus der Klemme geholfe. Sie liess Jim extra von L.A. nach Newark einfliegen.

Jim hatte eine wahre Pechsträhne. Kaum am Flughafen angekommen, mietete er sich einen Leihwagen. da es sehr heißt war, hielt er auf dem parkplatz seinen Arm aus dem Fenster, schwupps klaute man ihm seine Armbanduhr Grinsen Jim stieg aus und rannte hinter den Dieb her - erfolglos. Als Jim wütend zu seinem Wagen zurückkehrte, sah er gerade, wie jemand seinen Wagen klaute.  totlachen Jim rief die Cops. Die Leihwagenfirma war nicht erfreut, dass Jim der Wagen nichtmal 100 Meter von ihrem Gelände schon geklaut wurde, da Jim den Schlüssel steckenliess. Jims Entschuldigung, dass er jemanden hinterherlief, der ihm die Uhr geklaut hatte, glaubte ihm niemand - weder die skeptische Frau vom Autoverleih - noch die Cops Grinsen. Jim stellte zwar Anzeige, doch auf dem Revier liess man Jim eine Ewigkeit warten, ehee er die Anzeige machen konnte.  Unglücklicherweise war im Kofferraum des Leihwagens auch Jims gesamtes Gepäck! Grinsen

Eugene und Mickey überlegten, wie sie Lombard imponieren könnten, damit er sie einstellt. Da sehen sie, wie ein 12jähriger Junge ein totes Huhn über den Zaun in Lombards Garten wirft. Sie stellen den Jungen und führten ihn Lombard vor. Renee ging hart mit dem Jungen ins Gericht - doch Lombard war nicht sauer - im Gegenteil. Er tadelte den Jungen leicht und schenkte ihm dann noch ein Buch und Karten für ein Baseball-Spiel Grinsen Das der Junge ihn noch "Sie sind ja ein dämlicher Opa" einredete, machte ihm im ersten Moment zwar wütend, doch er fing sie gleich danach wieder. Auch Eugene und Mickey bekamen - statt einen Job -  nur Baseball Tickets Grinsen

Jim trudelte endlich bei Renee ein, die schon etwas sauer war, wieso Jim so spät kommt. Jim berichtete, was ihm alles widerfahren ist - zudem war sein Hotelzimmer, welches er gebucht hatte nicht frei gewesen - ein Buchungsfehler, und das Hotel war wie alle anderen auch komplett ausgebucht, so dass Jim ohne ein Zimmer da stand Grinsen Renee bot ihm an, dass er die ersten Nächte bei denen schlafen kann.

Als Jim erfuhr, dass Renee die Tochter eines Mafia-Paten ist, war Jim wenig erfreut. Renee hatte ihm das am Telefon extra verschwiegen, weil sie wußte, dass Jim sonst nicht gekommen wäre. Tja...Internet gabs damals ja noch nicht, sonst hätte Jim das selbst recherchieren können Grinsen

Als Tony Martine von seinem Sohn erfuhr, was er angestellt hatte war er sauer auf ihn - aber auch auf Eugene und Mickey, weil sie seinen sohn geschlagen haben. Er beschliesst sich zu rächen. Er schickte ein Auto mit Killern auf Lombards Haus, wo Renee gerade Jim in Empfang nahm und Jim Renee gerade noch vor den Schüssen retten konnte. Nachdem Lombard Jim erzählte, dass er nun Gott gefunden hatte - glaubte Jim ihm das nicht...immerhin ist er seit 40 Jahren eine namhafte Mafiagröße...und das soll sich jetzt geändert haben? Jim hatte keine Lust zwischen Mafiafronten zu geraten und lehnte den Fall. Er sollte Tony Martine überführen, der seinen eigenen Cousin, Vinnie ermordet hatte und eben auch Lombard beschützen.

Eugene und Mickey beschliessen, zu Martine zu gehen und hoffen, dass er sie einstellt. Doch...böse Falle! Sie ahnten ja nicht, dass Martine die beiden umlegen will, weil sie seinen Sohn Billy geschlagen hatten. Die beiden Vollpfosten konten gerade noch fliehen, als Martine sie erledigen wollte.

Jim war wieder auf dem Weg zum Flughafen. Auf dem Klo wurde Jim dann von 2 Typen aufgemischt, die sein Geld und sein Ticket klauten...ja...es war einfach nicht Jims Tage heute!  totlachen Witzig war, dass noch ein Passant dabei stand und Jim ihn anschrie "Tune Sie doch was. helfen Sie mir!": Doch der Typ nahm Fersengeld und verduftete!  totlachen

Eugene und Mickey gingen zu Lombard zurück, um ihn zu warnen,. Zudem hatten sie erfahren, dass Martine Renee entführen liess. Natürlich boten die 2 ihre Hilfe an und da Lombard nicht viel Auswahl hatte, nahm er deren Hilfe an. da tauchte Jim wieder auf und bat Lombard um etwas Geld, damit er sich ein neues Ticket kaufen konnte. Als Jim erfuhr, dass Renee entführt wurde, sagte er seine Hilfe zu. Eugene legte sich mit Jim an, hatte Angst, dass er und Mickey nicht mehr gebraucht würden und machte Jim bei jeder Gelegenheit schlecht.

Jim: "Wenn du nicht gleich die Klappe hälst, schaue ich bei dir mal nach, wie ich dich ausstellen kann!" totlachen

Lombard hatte zuvor Hilfe vom Kardinal gesucht...doch der meinte nur "Vertraue auf Gott...der sorgt dafür, dass deiner Tochter nichts passieren wird!"  totlachen

Eugene und Mickey taten - wie immer -etwas Dummes. Sie gingen zu Martine um Vinnies Leiche zu finden und nach Renee zu suchen. Die beiden Vollpfosten wurden natürlich entdeckt. Jim konnte Lombard überzeugen, die Cops einzuschaltn. Jim und die Cops erschienen gerade noch rechtzeitg, um Martine und seien Bande zu verhaften, Vinnies Leiche, die in einem sarg lag, fanden sie ebenfalls.

Eugene und Mickey entschlossen sich, ihr Glück in L.A. zu probieren und nahmen Jim mit. Unterwegs philosophierten sie ihre Pläne und Jim grinste sich nur einen.... Grinsen

Die Folge war natürlich witzig gewesen - aber Eugene und Mickey waren...echt höchst nervend. Das beste an der Folge war Jim und sein Pech, was er hatte...was ihm alles passiert war. Das war echt noch das beste an der Folge. Die Art und Weise, wie Lombard zu Gott gefunden hattem, war schlewcht und unglaubwürdig umgesetzt. Alles in allem wirkte die Folge kaum wie eine Rockford Folge, es fehlte einfach zu viel.

Mehr als  Serie/Film kann man sich mal ansehen sind hier nicht drin, damit bleibt die Bewertung von damals konstant.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS