NOSTALGIE CRIME BOARD
14. Mai 2024, 23:45:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Locations - Quincy M.E.  (Gelesen 2880 mal)
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« am: 05. Oktober 2010, 23:39:45 »

Jede Folge von Quincy M.E. wurde innerhalb von sechs Tagen abgedreht. 3 Tage davon im Studio und 3 Tage unterwegs auf verschiedenen Locations. Das konnte sich je nach Thema der Folge auch ändern. Das ständige Set war auf "Bühne 25" in den Universal Studios aufgebaut. Dort gab es den ganzen Medical Examiner Komplex, das Labor, der Autopsie-Raum, die Büros und auch den Korridor. Danny's Bar und das Innenleben von Quincy's Hausboot waren auch dort aufgebaut.

Zusätzliche Räume wurden auf einer anderen Bühne aufgebaut, sofern eben nötig. Wenn man zum Beispiel einen Anhörungsraum für den Senat bauchte, wurden der komplette Raum im Studio aufgebaut. Solch einen Raum gab es in ganz Los Angeles übrigens gar nicht. Wenn Quincy jemanden zuhause besuchte, hat man die Räume im Haus auch in den Universal Studios aufgebaut. Wenn man es auf der Bühne drehte, hatte man einfach mehr Kontrolle über die Szene. Jack Klugman war immer sehr daran interessiert, dass die Sets perfekt aussahen und forderte die Crew sehr.


In jeder Folge sieht man das Medical Examiner-Gebäude, wo Quincy arbeitet. Bisher ist es noch nicht gelungen herauszufinden, wo sich dieses Gebäude genau befindet. Auch Quincy-Autor und Schauspieler James Rosin konnte mir auf Anfrage keine Antwort geben. Wer also mehr darüber weiss, einfach bei mir melden!

QUincylocation1.jpg
Locations - Quincy M.E.
* QUincylocation1.jpg (28.95 KB, 512x384 - angeschaut 125 Mal.)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78102


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Oktober 2010, 02:06:50 »

Echt super! Happy

Quincys Räume waren sicher Sets gewesen, die in einer der UNIVERSAL-Lagerhallen gebaut wurden
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #2 am: 06. Oktober 2010, 17:37:10 »

Echt super! Happy

Quincys Räume waren sicher Sets gewesen, die in einer der UNIVERSAL-Lagerhallen gebaut wurden

Genau.. wie geschrieben: Stage 25 in den Universal Studios.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78102


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 06. Oktober 2010, 18:04:28 »

Wird ja auch bei vielen Serien so gemacht, solche Kulissen sind einfach kostengünstiger....
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #4 am: 06. Oktober 2010, 18:09:52 »

Es geht vor allem auch gemäss Buch um die Kontrolle. Nur so hat man die Kontrolle über die Sets und kann schnell und im richtigen Licht drehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78102


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. Oktober 2010, 18:14:31 »

Kann ich mir gut vorstellen. Hat vieles seine Vorteile, vor Kulisse zu drehen - und: vorm TV sieht das alles auch wirklich sehr identisch aus. Ich erinnere mich da an die Serie "Ein Herz und eine Seele", war ja auch Kulisse...aber sehr stümperhaft gemacht!

Aber bei Quincy? Da hätte man auf den ersten Blick nie dran gedacht! Wirklich sehr gut gemacht! Jack Klugman selbst war sicher darauf auch sehr erpicht gewesen, dass alles stimmt! Nur die Aussenaufnahmen sind quasi "echt"
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #6 am: 08. Oktober 2010, 13:52:49 »

Nach dem grossen Interesse an diesem Thread und der Serie Quincy  ich werde verrückt mache ich doch gleich weiter...

Quincy und sein Hausboot sind natürlich auch "unzertrennlich". Kürzlich sagte Jack Klugman in einem Interview auf die Frage, ob das Hausboot in seinem Garten stehen würde: "Oh Nein. Das war ein einziges Wrack! Schon bei den Dreharbeiten war alles kaputt und wurde nur notdürftig zusammengehalten Ich hoffe, dass es nach dem Ende von „Quincy" sofort entsorgt wurde."  (Dieser Satz stammt übrigens aus dem ungekürtzten Interview, welches übrigens wirklich nur auf www.jackklugmand.de zu lesen ist. Der Journlist hat mir das ganze Interview zugespielt, welches wirklich fast doppelt so lang war!!)

Wie vorher geschrieben wurden vor allem die Aufnahmen von Bühne 25 verwendet. Also das nachgebaute Innnenleben des Schiffs. Jack Klugman kam also mit dem Boot, abgesehen von Aussenaufnahmen, gar nicht oft in Berührung. Es ist auch zu bezweifeln, ob man das Boot wirklich nach den Dreharbeiten vernichtet hat. Das Boot war ziemlich neu. Aber die Geschichte klingt doch gut und Jack wurde schon sicher schon tausend Mal gefragt und hat sich dann diese Geschichte ausgedacht.   

Das Boot selber stand in der Marina Del Ray im Bezirk Los Angeles. Das Boot gehörte einem jungen Rechtsanwaltpaar in Ventura (nördlich von LA). Also die Serie wöchentlich gedreht wurde, musste man das Schiff in die Marina Del Ray holen. Das Studio weigerte sich jedoch das Boot zu versichern, wenn es selber mit dem Motor runterfahren würde. ALSO MUSS DAS BOOT AUCH WERTVOLL GEWESEN SEIN UND KEIN WRACK!! Deshalb musste man das Boot abschleppen (?!) und konnte es dann an den uns bekannten Platz stellen.



QuiincyHausboot.jpg
Locations - Quincy M.E.
* QuiincyHausboot.jpg (77.95 KB, 858x646 - angeschaut 161 Mal.)
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 13:54:29 von Goliath » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78102


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 08. Oktober 2010, 21:32:02 »

Interessante Geschichte um Quincys Boot.  Zum einen sei es neu gewesen, zum anderen sollte es ein Wrack gewesen sein.

Aber irgendwie wirkt das Boot auch kleiner, als es von innen bei den Studioaufnahmen war - habe ich zumindest das Gefühl, die Deckenhöhe kann, dem Bild hiernach zu urteilen, nicht sehr groß gewesen sein, zumindest nicht so groß, wie man es in der serie gesehen hat
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #8 am: 09. Oktober 2010, 14:50:14 »

Die Innenaufnahmen stammen ja auch vom Studio. Das Boot müsste viel grösser sein.

Aber das Boot war neu. Die Geschichte von Jack ist nach meiner Meinung nur eine Erfindung.. da er es selber nicht weiss und immer wieder gefragt wurde.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78102


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 09. Oktober 2010, 21:47:19 »

Die Innenaufnahmen stammen ja auch vom Studio. Das Boot müsste viel grösser sein.

Aber das Boot war neu. Die Geschichte von Jack ist nach meiner Meinung nur eine Erfindung.. da er es selber nicht weiss und immer wieder gefragt wurde.

Warum sollte Jack das erfinden? Passt irgendwie ja nicht zu ihm - aber es scheint tatsächlich so zu sein. Ihn selbst nochmal zu fragen, würde wohl wenig bringen, da diese Frage ja schon oft gefragt wurde...
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #10 am: 10. Oktober 2010, 15:30:53 »

Also ich finde dieses Thema voll cool. Ist ja echt voll super, daß es das Krankenhaus und das Hausboot von Quincy wirklich gibt. Was ich aber noch cooler finde ist, daß die Dreharbeiten für jede Folge nur 6 Tage dauerten. WOW, da muss ja sofort alles gepasst haben, wenn man bedenkt das andere Dreharbeiten voll lange dauern.
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #11 am: 13. Oktober 2010, 16:11:22 »

Der Zeitplan war wirklich sehr eng gehalten. Aber fast alle Serien werden wohl in einem Wochenrythmus gedreht. Ich finde es immer toll, wenn man eben die echten Locations findet. Wobei wir eben..... noch nicht alle Adressen kennen. Vorallem das Medical Center. Gibt es doch einfach nicht, dass ist so viel zu sehen und niemand weiss es. Ich werde James Rosin nochmals Fragen... ich muss es einfach wissen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78102


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 13. Oktober 2010, 22:58:16 »

Finde ich auch!

Leider immer sehr schwer, sowas zu erfahren - besonders eben bei älteren Serien.

Wäre klasse, wenn Mr. Rosin doch noch nähere Auskunft geben könnte.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2010, 21:38:09 von Dan Tanna » Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #13 am: 14. Oktober 2010, 17:22:23 »

Ich bin dabei! Habe ihn ja schon mal gefragt. Aber nun lass ich nicht locker.
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #14 am: 14. Oktober 2010, 20:32:36 »

Ich drück mal ganz fest die Daumen das Du die Informationen bekommst.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS