NOSTALGIE CRIME BOARD
03. Mai 2024, 09:01:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 50. Trip ins Jenseits  (Gelesen 598 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 18. Juli 2006, 21:31:18 »

Trouble in Mind****
Original air date: 9/23/70

    Singer Nancy Wilson gives an excellent performance as singer Eadie Jordan who has not only a concert to perform, but a serious heroin addiction problem. Trouble is, there's a batch of smack laced with arsenic circulating around Oahu. Series and main theme composer Morton Stevens plays Hank, a drummer who dies from using the poisoned dope in the opening scene. The jazzy score is by Stevens as are presumably the arrangements for Wilson (she sings part of at least five different songs). Harry Guardino plays Mike, Eadie's manager/arranger/accompanist. There is some inter-racial embracing between the two which probably raised eyebrows way back then, plus a disturbing scene with a very young kid (Remi Abellira) who claims to be a heroin addict. When Guardino berates the kid for his habit, the kid says Guardino is talking "fuzz jive." This show has McGarrett using a cassette tape recorder (which he pronounces "case-sette"), as opposed to the reel-to-reel variety.


------------------------------------------------


Der Pianist Mike Marton tourt zusammen mit der Sngerin Eddie auf Hawaii. Als Marton mit Heroin erwischt wird, schlgt er Kono zusammen und streitet hinterher ab, Heroin besessen zu haben. Das Team von "Hawaii 5 - 0" ist an dem Fall besonders interessiert, weil der mit Arsen versetzte Stoff schon vier Todesopfer gefordert hat. Als Mike von der Gefhrlichkeit des Stoffs erfhrt, ist er zur Zusammenarbeit bereit. Sein Sinneswandel kommt zu spt: Das nchste Opfer ist Eddie.

Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 918





« Antworten #1 am: 17. November 2023, 22:19:37 »

Folge 20 der 1971/72 in der ARD gesendeten Staffel. Diese Episode lief ausnahmsweise an einem Samstag, statt zum üblichen freitäglichen Sendetermin und war die einzige, die ich damals sehen durfte.

Gaststar ist die Jazz-Sängerin Nancy Wilson, die die Sängerin Eadie Parker spielt.

Ich hatte mit einer actionhaltigen Folge gerechnet, weil es scheinbar um eine Mordserie an Rauschgiftsüchtigen geht. Zum Schluss stellt sich heraus, dass die Todesfälle auf eine Unachtsamkeit zurückzuführen sind. Auch nach mehrmaligem Ansehen finde ich es immer noch traurig, wie McGarrett in einem Wettlauf gegen die Zeit das Rätsel löst und am Ende doch zu spät kommt.  Traurig Statt einer Gangster-Story geht es mehr um die Schilderung des tristen Drogen-Milieus, u.a. mit einem sehr jungen minderjährigen Dealer und Junkie. Jedenfalls kann ich mich noch erinnern, dass ich nach der Sendung nicht gut schlafen konnte.

Auch diese Episode ist ein Beispiel dafür, dass Hawaii Five-O damals mehr als nur eine einfache Krimiserie war, in der Standardfälle abgespult werden.


Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS