NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 23:22:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie sehr mögt ihr die Serie?
Ich liebe die Serie! Ein großer Hit! - 8 (28.6%)
Schaue es mir gerne an - 8 (28.6%)
Ab und an ein paar Folgen, wenn ich kann - 9 (32.1%)
Mir gefällt die Serie nicht - 3 (10.7%)
Ich kenne diese Serie noch nicht - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 28

Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Wie sehr mögt ihr die Serie?  (Gelesen 11891 mal)
Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« am: 21. Juli 2006, 16:12:00 »

Oh ja, diese Serie ist auch so ein Favorit. Die Serie kann ich auch noch mit meinem Mann ansehen. Ist das eigentlich der Vorgnger oder das Vorbild fr die CSI-Serien?
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 04:23:24 von Dan Tanna » Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 22. Juli 2006, 00:22:14 »

Zitat
Lollipop schrieb am 21.07.2006 16:12 Uhr:
Ist das eigentlich der Vorgnger oder das Vorbild fr die CSI-Serien?


Naja, etwas schon...wrde ich sagen, offiziell wrde das natrlich niemand behaupten [13]

Quincy ist brigens eine Spin-Off-Serie der krimiserie "McMillan & Frau", die leider nie in Deutschland gezeigt wurde, lediglich ein Zweiteiler lief hier unter dem Titel "Diagnose: Mord". Die Serie und logischerweise auch der Zweiteiler spielte mit Rock Hudson in der hauptrolle [11]

Die erste Staffel gibts in den USA auf DVD und ich bin am berlegen, mir sie zuzulegen. Quincy (Jack Klugman) spielte darin in mehreren Folgen denselben Charakter, weil der Charakter so gut ankam, bekam er dann seine eigene Serie [11]
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2698


#startrekonline


WWW

« Antworten #2 am: 24. Juli 2006, 13:36:22 »

Ja, die Serie gucke ich auch immer gern wieder. Irgendwie passten auch alle drei Synchros zu Jack Klugman.

Die Synchronstimme von Arnold Marquis hatte Klugman schon bei "Mnnerwirtschaft", aber bei "Quincy" nur die ersten Folgen ber, obwohl sie mir bei "Quincy" auch nicht so passend vorkam wie die anderen beiden.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78020


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. Juli 2006, 23:26:53 »

Seltsamerweise fand ich die Marquis-Folgen von Quincy auch die witzigsten, was wohl an Marquis flapsige, leicht schnodderige Art war, die er auch als Oscar Madison in "Mnnerwirtschaft" drauf hatte
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #4 am: 24. Juli 2006, 23:28:46 »

Quincy schaue ich heute noch manchmal, wenn es meine Zeit erlaubt. Der war auch immer witzig und vor allen Dingen ist er immer seiner Sprnase gefolgt, womit er meist richtig gelegen hat.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78020


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 24. Juli 2006, 23:29:16 »

Witzig auch immer die Auseinandersetzungen zwischen Quincy und Dr. Astin [1]
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #6 am: 24. Juli 2006, 23:31:11 »

Genau, da ist ein bischen Salz in der Suppe. Ist eine Serie fr jedermann wie ich finde. Was lustiges, was spannendes, alles dabei.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78020


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 24. Juli 2006, 23:36:46 »

Ab der 3. Staffel wurds ja auch sozialkritisch, Klugman selbst hatte die Idee, auch solche Themen reinzunehmen wie Legisthenik, Homosexualitt, Behinderte Kinder, etc. Die Folgen waren natrlich nciht actionreich, gingen einem aber ziemlich ans Herz...
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #8 am: 24. Juli 2006, 23:37:41 »

So genau kenne ich mich zwar nicht aus, aber wenn Du es sagst...
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2698


#startrekonline


WWW

« Antworten #9 am: 25. Juli 2006, 00:01:32 »

Manchmal fand ich die Themen bei "Quincy" dann etwas zu sozialkritisch. Obwohl diese Themen aktuell waren/sind und auch ziemlich realistisch waren, fand ich die Folgen oft langweiliger als die "fiktiven" Folgen.

Und ich fand eben Arnold Marquis wegen dem vlligen Charakterwechsel gegenber zu "Mnnerwirtschaft" nicht passend. Allerdings waren diese Folgen fr diese Synchro auch gut gemacht.

Quincy: "Das ist keine Marotte. Das ist berufliche Hingabe"!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78020


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 25. Juli 2006, 05:04:01 »

Zitat
Det. Bobby Crocker schrieb am 25.07.2006 00:01 Uhr:
Manchmal fand ich die Themen bei "Quincy" dann etwas zu sozialkritisch.


Ja, einige Folgen fand ich auch einfach zu langweilig. Klugmans damalige Frau hat ja auch ein paar Drehbcher geschrieben.

Ich fands gut, dass Quincy ein Happy-End hatte, mit seiner Hochzeit - obwohl man diesen Zweiteiler als letzte Folge htte machen sollen, obwohl die Flitterwochen-Folge gleich darauf zu meinen Lieblingsfolgen gehrt [1]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78020


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 26. August 2006, 02:50:58 »

Meinungen:

funny schrieb:

Ich finde diese serie auch gut, obwohl ich nicht unbedingt jede Folge sehen mu. Aber im Laufe der Zeit sind es doch `ne Menge geworden. Die Folgen sind ja nun wirklich schon ziemlich alt, aber immer noch interessant und spannend aufgebaut.

Dan Tanna schrieb:

Naja...so alt auch noch nicht. Die Serie lief von 1976 - 1982. Klasse auch immer der Vorspann aus dem Pilotfilm, wo die Studenten bei der Odduktion reihenweise in Ohnmacht fallen...


Silvie schrieb:

Nicht so mein Fall, aber anschauen tu ichs dennoch gerne. Manche Folgen sind recht ansehlich und gefallen mir auch, aber es gibt halt auch einige Folgen, die mir wiederrum nicht so gefallen. Jedenfalls heit es nicht, das es schlecht sein soll.


mokka schrieb:

Also, ich find' sie immernoch gut. Sie ist vielleicht vom medizischem Aspekt nicht mehr ganz so aktuell, aber trotzdem immernoch interessant und unterhaltsam!!!  [1]


sabine schrieb:

Ich kenne auch dazu nicht alle Folgen, aber trotzdem kann ich sagen das es mir immer gut gefallen hat. Fr die damilige Zeit war das nicht schlecht gemacht. Man stelle sich mal vor jeder Gerichtsmediziner nhme sich wirklich soviel Zeit um der Todesursche auf die Spur zu kommen. Na da kme bestimmt einiges mehr raus als so !


funny schrieb:

Ich finde Quincy auch deshalb gut, weil die Obduktionen spannend sind, obwohl man kein Blut sieht. Bei den meisten heutigen Serien wird wirklich noch das letzte blutige derchen gezeigt, meiner Meinung nach wird durch zuviel zeigen eine Sendung auch nicht besser.


Dan Tanna schrieb:

Ausserdem ist Quincy eine sehr charmante Serie - man denke da an den Streitigkeiten zwischen Quincy und Dr. Astin - immer wieder herrlich. Quincy ist einfach sehr sympathisch [9]




Gespeichert

Mike Stone
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 421


TEDDY-BÄR-COP


E-Mail

« Antworten #12 am: 10. September 2007, 13:39:59 »

Ich schaue es ab und an, aber gefallen hatte mir die Serie nie so sonderlich, fands immer etwas langweilig, meist mehr eine Dramaserie als eine Krimiserie
Gespeichert

Immer feige gewesen zu sein heißt, nie wirklich gelebt zu haben
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78020


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 28. Januar 2009, 06:15:59 »

Wie findet ihr die Serie?

{POLL}
1=Wie findet ihr die Serie?? [1=Sehr gut|2=Ganz OK|3=Geht so|4=Ich mag die Serie nicht|5=Ich kenne die Serie noch nicht|]
2=? []
{/POLL}

{POLLACTION=Auswahl absenden}


Antworten zu Wie findet ihr die Serie?:
Sehr gut: {POLLVOTES1.1=3}
Ganz OK: {POLLVOTES1.2=1}
Geht so: {POLLVOTES1.3=1}
Ich mag die Serie nicht: {POLLVOTES1.4=0}
Ich kenne die Serie noch nicht: {POLLVOTES1.5=0}
{POLLVOTERS=19,1,39,31,48}
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #14 am: 28. Januar 2009, 12:14:49 »

Also hier bin ich natrlich ganz befangen. Ich sag nur www.jackklugman.de. Aber Quincy ist eine Serie, welche auch noch heute die Massen begeistert. Irgendwie zeitlost. Auch weil sie eben Themen aufgegriffen hat, welche bisher oder zum Teil sogar heute ein Tabu sind.

Wobei es schwer ist, was besser war. Die klassischen Gerichtsmediziner-Flle oder eben der soziale oder gesellschaftliche Aspekt. So oder so. Quincy ist der Vater alle CSI-Sendungen.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS