NOSTALGIE CRIME BOARD
22. Mai 2024, 00:49:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lilyhammer ((Norwegen, Deutschland, USA 2012-XXXX)  (Gelesen 993 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


aka Ray


E-Mail
« am: 09. Oktober 2014, 03:25:50 »



Handlung: Frank „The Fixer“ Tagliano (Steven Van Zandt, („The Sopranos“) ist ein ehemaliges Mitglied der New Yorker Mafia. Nach seiner Aussage gegen seinen ehemaligen Boss wird Tagliano auf eigenen Wunsch im Rahmen des Zeugenschutzprogramms nach Lillehammer in Norwegen umgesiedelt. Seit er während der Olympischen Winterspiele 1994 Bilder von “Lilyhammer“ (wie er es ausspricht) im Fernsehen sah, ist Sportfan Frank Tagliano fasziniert von der norwegischen Kleinstadt und entscheidet sich daher für einen Neuanfang dort. Doch die Umgewöhnung vom gefürchteten und einflussreichen New Yorker Gangster zum arbeitslosen Immigranten in Norwegen erweist sich als schwieriger als gedacht. Bald schon lässt er sich mit dem Anwalt und Geschäftsmann Julius Backe (Sven Nordin) und dem früheren olympischen „Test Springer“ Torgeir Lien (Trond Fausa Aurvaag) auf windige Geschäfte ein.
(Quelle: Serienjunkies.de)

Darsteller: Steven Van Zandt (als Frank Tagliano), Trond Fausa (als Torgeir Lien), Steinar Sagen (als Roar Lien), Marian Saastad Ottesen (als Sigrid Haugli), Tommy Karlsen (Arne), Fridtjov Såheim (als Jan Johansen), Robert Skjærstad (als Roy 'Fingern' Aass), Anne Krigsvoll (als Laila Hovland), Mikael Aksnes-Pehrson (als Jonas Haugli), Henriette Steenstrup (als Randi), Nils Jørgen Kaalstad (als Dag Solstad), Kamal Mustaffai (als Hassan), u.a. 

Links, Infos & Trailer:

wunschliste.de | serienjunkies.de | ofdb.de

„Lilyhammer“ ist eine amerikanische Fernsehserie, die in Norwegen spielt. Es handelt sich um die erste Eigenproduktion des amerikanischen Video-on-Demand-Anbieters Netflix. Für die erste Staffel der Serie wurden acht Folgen bestellt.

"Lilyhammer" erhält eine dritte Staffel"
Frank Tagliano wird es noch eine ganze Weile in Norwegen aushalten müssen. Netflix hat sein Krimidrama "Lilyhammer" für eine dritte Staffel verlängert, die 2014 zum Abruf bereitgestellt werden soll. Ob die neue Staffel genau wie Seasons 1 und 2 aus acht Episoden bestehen soll, ist derzeit noch unklar.

"Lilyhammer" dreht sich um den früheren Gangster Frank 'The Fixer' Tagliano (Steve van Zandt), der durch das Zeugenschutzprogramm eine neue Identität in Norwegen erhält. In Lillehammer wird aus dem zweifachen Vater der Nachtclub-Besitzer Johnny Henriksen. Sich ein neues Leben aufzubauen wird umso komplizierter, als frühere Mafia-Kollegen aus New York herausfinden, dass Frank tatsächlich noch am Leben ist.

"Wir sind stolz darauf 'Lilyhammer' für eine dritte Staffel zurück zu bringen", so Ted Sarandos von Netflix in einem Statement. "'Lilyhammer ist die Art von globaler Serie, die Netflix-Mitglieder auf der ganzen Welt entdeckt haben und lieben. Die dritte Staffel wird diese Staffel noch zusätzlich erweitern".

Nicht nur Netflix-Mitglieder haben "Lilyhammer" inzwischen für sich entdeckt, im deutschen Pay-TV ist derzeit die zweite Staffel immer mittwochs um 21.00 Uhr auf TNT Serie zu sehen. Im Free-TV war 'The Fixer' bisher allerdings nur in der Schweiz zu sehen, wo aktuell die erste Staffel immer montags um 23.10 Uhr auf SRF Zwei ausgestrahlt wird. Demnächst gesellen sich die Österreicher dazu. ORF eins zeigt die erste Folge am Sonntag, 16. Februar, um 23.40 Uhr.

TRAILER
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 09. Oktober 2014, 03:27:44 »

Meine Schwester machte mich auf diese Serie aufmerksam, daher kam ich erst sehr spät zu dieser Serien, für mich dennoch ein kleiner Geheimtip. Die Serien macht Spaß und Staffel 2 war sogar noch lustiger als Staffel 1. Freue mich wirklich das es eine 3. Staffel geben wird.

Von mir  Sehr guter Film/Serie Sterne.
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1182



E-Mail

« Antworten #2 am: 22. Januar 2015, 00:04:54 »

eine der besten mafiaserien überhaupt, da ich die sopranos liebe komme ich um lillyhammer nicht herum.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 26. Februar 2015, 16:22:36 »

Mafia-Fresse Steven van Zandt ist zurück!

Die neue Staffel ist in der USA gerade erst durch und endlich ist sie auch im deutschprachigen Raum gestartet.

Episode 3.01 Schusswechsel mit Tiger  Guter Film/Serie (Gut)
Spoiler  :

Der Season Opener war ganz OK. Johansen ist auch wieder zurück und stellt sich der Polizei. Er gibt sich einen neuen Namen (Irgend so einen Mohammed Islam Ding). Frank wird angeschossen und findet den einzigen Augenzeugen im Krankenhaus wieder. Laila ist jetzt Detektivin und Frank heuert sie gleich mal an und stellt ihr ein 6-stelliges Honorar in Aussicht. Das was sie in der ersten Folge gemacht hat, hätte Franks Handlanger auch selbst machen können, sie saß eigentlich nur im Auto. Grinsen


Freue mich auf die nächsten Folgen, bin schon gespannt wie hoch der Humor Level in dieser Staffel sein wird, den Staffel 2 fand ich schon etwsa lustiger als Staffel 1.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS