NOSTALGIE CRIME BOARD
08. Mai 2024, 22:06:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Under Control (Bō lí zūn) (HK, 1999)  (Gelesen 896 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78061


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Juni 2017, 20:50:03 »

Handlung

Bu lebt in einem kleinen Fischerdorf auf Taiwan. Als sie eine Flaschenpost aus dem Meer fischt und darin die Botschaft „Ich bin allein. Wie ist es mit dir?“ eines Hongkongers inklusive dessen Adresse findet, macht sie sich auf den Weg, ihren vermeintlichen Traumprinzen zu suchen.

Sie trifft den Absender. Da dieser homosexuell ist, entwickelt sich nur eine Freundschaft. Sie lernt aber den Millionär Chan kennen. Die beiden erleben eine schöne Zeit miteinander, doch als Chan geschäftlich mehr eingebunden ist und sich zusätzlich auch noch mit Neidern auseinandersetzen muss, vernachlässigt er Bu, die enttäuscht in ihr Heimatdorf zurückkehrt. Erst jetzt merkt der Millionär, wie wichtig sie ihm war. Er reist ihr hinterher und schafft es am Ende, ihr Herz zu erobern.

Kritik

    „Unterdurchschnittliche Fließbandproduktion voller harmloser Albernheiten. Jackie Chan, Zugpferd und Martial-Arts-Ikone, erreicht nicht annähernd den Standard seiner ansonsten virtuosen Kampfchoreografien.“

– Lexikon des internationalen Films

Trivia
Alternative Titel des Filmes sind: Glass Bottle und High Risk.
Under Control ist Jackie Chans erste romantische Komödie, daher gibt es in dem Film auch nur drei richtige Kampfszenen.
Im asiatischen Raum war der Film kommerziell sehr erfolgreich.
Die deutschen Fassungen sind in der Handlung extrem geschnitten, es fehlen circa zwanzig Minuten. Darunter sind einige Cameo-Auftritte verschiedener Hongkong-Stars, Sketche (CYF-Szene am Airport), aber auch Dialog-Szenen. 2008 kam dann auf DVD die Special Uncut Edition, in der diese zwanzig Minuten vorhanden, aber nur deutsch untertitelt sind, heraus


    Jackie Chan: C. N. Chan
    Shu Qi: Bu
    Bradley James Allan: Alan
    Tony Leung Chiu Wai: Albert
    Emil Chau: L. W. Lo
    Richie Ren: Yi Lung
    Sung Young Chen: Bus Vater
    Elaine Jin: Bus Mutter
    Stephen Chow: Polizeibeamter
    Stephen Fung: Fotograf


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78061


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Juni 2017, 20:51:19 »

Hatte den damals im Kino gesehen und bin recht enttäuscht aus dem Kino gekommen. kein "gewöhnlicher" Chan-Film für die Zeit. Die Action war sehr runtergeschraubt, auch der Humor war weniger....im grunde war es eine Romanze gewesen mit etwas Drama-Anteil.

Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5977



E-Mail

« Antworten #2 am: 25. Juni 2017, 21:26:03 »

Hatte den zuerst auf VHS und wusste lange nicht das es wieder eine Cut Fassung ist. Habe ihn zwischen Uncut mit Nobody auf einem Double Set auf DVD.
Uncut ist der Film schon besser auch wenn es nur viel Handlung ist.

Lustige ist das Emil Chau hier mal nicht in einen Jackie Film den Eisverkäufer spielt  totlachen sondern eine große Nebenrolle hat.

Lob gibt es von mir für Bradley James Allan der kleine Australier der in Jackie Stunt Team der einzige Nicht Asiate ist zeigte zwei starke Kämpfe gegen seinen Lehrer. Der Fight in der Fabrik war schon richtig klasse.  Guter Film/Serie aber jetzt nur für die Uncut Fassung. 
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5977



E-Mail

« Antworten #3 am: 15. Dezember 2019, 17:52:07 »

Es für mich ihr bester Kampf ich verstehe nicht warum in Mr. Nice Guy oder in Spion wider Willen es nicht auch so was gab.
#Ungültiger YouTube Link#
Allan ist immer noch aktiv macht aber nur noch Stunts und ist Stunt Coordinator
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78061


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 15. Dezember 2019, 18:53:15 »

Wie oben schon geschrieben, fand ich den Film äußerst mittelmäßig, fast schon mehr ein Drama und eine Romanze als das, was man von Jackie sonst gewohnt ist...hatte den damals gar im Kino gesehen.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5977



E-Mail

« Antworten #5 am: 31. Oktober 2021, 01:06:57 »

Bradley James Allan ist übrigens am 07.08.2021  gestorben  Traurig

Auf Jackies Facebook Seite gibt es auch einen Nachruf an ihm.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78061


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 31. Oktober 2021, 01:44:59 »

Bradley James Allan ist übrigens am 07.08.2021  gestorben  Traurig

Auf Jackies Facebook Seite gibt es auch einen Nachruf an ihm.

Traurig... Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS