NOSTALGIE CRIME BOARD
07. Mai 2024, 13:16:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 07. Wer ist Mark Chalmers? (2) (This Case Is Closed (2))  (Gelesen 1435 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 02:51:49 »

Rockford (James Garner) hat von dem Fall „Mark Chalmers“ die Nase voll: Nach Unannehmlichkeiten mit Unterweltlern und der Polizei würde der Detektiv am liebsten alles hinschmeißen. Leider ist sein Auftraggeber zu allem bereit, wenn es um den Schutz seiner Tochter geht. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.09.1996 RTL
Original-Erstausstrahlung: Fr 18.10.1974 NBC

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2020, 21:01:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. August 2006, 23:39:58 »

Insgesamt hat mir dieser Zweiteiler nicht so gefallen, irgendwie lag mir die Story nicht so recht...
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #2 am: 21. August 2006, 13:14:29 »

In Erinnerung ist mir diese Folge nicht. Aber ich glaube auch, da ich nie alle Folgen gesehen habe...
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. August 2006, 23:44:59 »

Dies war auf einer der Folgen, die die ARD nicht gezeigt hatten, sondern erst in den 90gern bei RTL liefen...
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #4 am: 22. August 2006, 20:54:40 »

Aha. Nun ist es klaro. In den 90ern habe ich Rockford glaube ich nicht mehr gesehen. Ist schon lnger her, wo ich mir die Serie angeschaut habe!
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 22. August 2006, 23:22:47 »

Hast jetzt ja wieder die Gelegenheit dafr [13]
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #6 am: 26. September 2020, 16:06:17 »

An den zweiten Teil dieser Doppelfolge fand ich am Anfang die Rückshow viel zu lang. Zum Glück kam das nicht oft vor, mit dieser überlangen Rückblende.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 26. September 2020, 16:09:16 »

An den zweiten Teil dieser Doppelfolge fand ich am Anfang die Rückshow viel zu lang. Zum Glück kam das nicht oft vor, mit dieser überlangen Rückblende.

Damit wollte man wohl die Spieldauer der Folge etwas strecken, damit sie besser ins Sendefenster passt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 08. Oktober 2020, 21:02:23 »

An den zweiten Teil dieser Doppelfolge fand ich am Anfang die Rückshow viel zu lang.

Ja, absolut! Zuerst dachte ich, ich schaue wieder den 1. Teil Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 08. Oktober 2020, 21:49:06 »

Bekannte Gaststars: Hollywood-Star Joseph Cotten ("Der dritte Mann") (als Warner Jameson), Sharon Gless ("Cagney & Lacey", "Die Fälle der Rosie O'Neill", "Burn Notice") (als Susan Jameson), James McEachin (FBI Agent David Shore)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal niemand

Anrufbeantworter: "Hey Jim - hier ist wieder Carl...hör mal, so langsam reicht es mir! Wenn du nicht jetzt zahlst, komme ich und baue dir deinen Motor aus!"  totlachen

Dies passte auch gut zum Zweiteiler...sogar den Anrufbeantworter Spruch hatten sie dazu angepasst Grinsen


Jim erfuhr, dass Jameson ihn nun doch feuern will...doch nun war Jim schon zu verbissen, wissen zu wollen, was eigentlich gespielt wird und stellt ihn zur rede. er erfuhr, dass Chalmers dahintergekommen war, dass er ihn überwachen liess und war sauer und er mußte ihn versprechen, dies ab sofort zu unterbinden Jim tat so, als würde er es akzeptieren - dachte aber nicht daran.

Auf dem Rückweg wurde Jim - mal wieder Grinsen verfolgt. Jim schaffte es, an einer Polizeiwache schnell zu zu fahren und die Aufmaerksamkeit der Motorrad-Cops auf sich zu ziehen, sein verfolger fuhr genauso so schnell. Als Jim etwas Abspann zu seinem verfolger gewann, machte er seine berühmte "Rockford-Wende" und parkte dann, Licht aus, Motor aus, sein Verfolger preschte an ihm vorbei - die Bullen ebenso Grinsen Seinen Verfolger hielten die Bullen denn an....Jim erfuhr später, dass seine Verfolger FBI Agenten waren, die Shore zu Jims Schutz hinterherschickte...und Shore meinte "Man hat meine Kollegen verhaftet!" Jim wars schon etwas peinlich, daran Schuld gewesen zu sein... totlachen

Als Jim zu seinem Trailer kam, wars diesmal Rocky, der sich mit dem Aschenbecher bewaffnet hatte und neben der Tür stand...nachdem jim ihn zuvor in Teil 1 ihn damait ja schon 2x fast "begrüßt" hätte Grinsen Rocky hatte schön aufgeräumt...doch als Jim zum Kühlschrank gin, war er sauer. Rock hatte ihm sein teures T-Bone Steak, 3 Eier und eine Flach von seinem teuren Scot verspeist bzw. ausgetrunken hatte Grinsen Jim meinte noich "Für das Geld, was du miur weggefuttert und weggesoffen hast, wäre ich mit einer Putzfrau günstiger gekommen. Weißt du, was ein T-Bone Steak kostet?"  totlachen

Dann kam Susan vorbei. Sie will Jim beauftragen, zu erfahren, wieso Chalmers die Verlobung mit ihr gelöst hatte. Und dies tat er unter Tränen. Als Susan wieder wegfuhr und Jim zu Rocky in den Trailer kam, wurde er überrascht. Rocky sass gefesselt da und 2 Gauner bedrohten Jim und entführten ihn erneut. Jim wurde ausserhalb der Stadt in der Einöde ausgesetzt. Jim mußte zurück zur Hauptstrasse laufen, sich ein Telefon suchen und sich damit ein Taxi bestellen, dass ihn zu Shore zum FBI fuhr. Danach sagte er dem Taxifahrer, er soll zu seinem Trailer fahren und Rocky da losbinden...was er sich gut bezahlen liess...und von Rocky erfuhr er wenig später, dass der Taxifahrer Rocky auch noch Geld abgeknöpft hatte, so dass der doppelt abkassiert hatte! totlachen Beim FBI erfuhr Jim, dass man Chalmers erschossen hatte. Zudem blieb Jim diesmal hart5näckig und Jim erfuhr, dass Chalmers echter Name Fred Willow warund der bei Beck in der Organisation gearbeitet hatte, aussteigen wollte und fürs FBI als Kronzeuge ausgesagt hatte, weswegen er die neue Identität bekam. Nun, wo Beck von ihm wußte, muß er wieder untertauchen und deswegen die Verlbung mit Susan lösen..

Jim kontaktierte Jameson und sagte ihm, dass er denkt, dass Susan Chalmers ermordet hatte...was aber nicht stimmte ujnd Jim ihm das nur erzählte, und ihn aus der Reserve zu locken. Doch der Schuß ging nach hinten los, denn jameson erwartete Jim mit einem Gewehr und schoß auf ihn. Jim konnte nur mit knapper Not entkommen und er schafte es, Jameson zu überwältigen. Jameson gestand, dass er Chalmers getötet hatte, weil er seine Tochter enttäuscht hatte und er ein Gauner war.

Susan bedankte sich bei Jim. Als beide gerade zu einem Restaurant fahren wollten, wurde Jim abermals verfolgt - hatte nun die Nase voll! Diesmal war es einer von gericht, der Jim eine Vorladung brachte, um gegen Beck auszusagen Grinsen

Der zweite Teil gefile mir besser, die Handlung war auch schlüssiger und dann eben wieder der Running Gag dieses Zweiteilers mit dem Aschenbecher Grinsen  Sharon Gless sah wirklich süß aus...damals noch blutjung.... Grinsen

 Sehr guter Film/Serie Immerhin damit deutlich höer als ich 2006 gegeben hatte zwinkern
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2020, 21:56:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS