NOSTALGIE CRIME BOARD
08. Mai 2024, 02:42:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 18. Liebe-Drogen-Tod (Claire)  (Gelesen 1061 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 02:43:28 »

Claire, eine alte Bekannte Rockfords, bittet den Detektiv, einen ihrer Freunde aufzustöbern. Der „Freund“ entpuppt sich als vermisster Polizist und Rockford steht plötzlich zwischen den Fronten: Polizei und einige Gangster glauben, dass der Detektiv mehr weiß als sie. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.03.1995 RTL
Original-Erstausstrahlung: Fr 31.01.1975 NBC
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2020, 19:56:13 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78059


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. August 2006, 23:40:48 »

Die zweite Folge mit Tom Atkins als Lt. Diehl - und immernoch reagieren er un Jim wie Feuer und Wasser, wenn sie aufeinandertreffen [1]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78059


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. Oktober 2020, 19:56:45 »

Die zweite Folge mit Tom Atkins als Lt. Diehl - und immernoch reagieren er un Jim wie Feuer und Wasser, wenn sie aufeinandertreffen [1]

Da muß ich damals was verwechselt habe...Atkins spielte in dieser Folge nicht mit.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78059


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 23. Oktober 2020, 20:27:25 »

Bekannte Gaststars: Linda Evans ("Big Valley", "Der Denver Clan", "Hunter" (1977) (als Claire Pescott), Lance leGault (Col. Decker aus "Das A-Team") (als Stone), Lane Smith (Perry White aus "Superman-Die Abenteuer von Lois & Clark") (als Willett), Jackie Cooper (als Capt. Highland)

Wiederkehrende Charaktere:Joe Santos (als Dennis Becker)

Anrufbeantworter: "Mr. Rockford? Hier spricht die Thomas-Crown Schule für Benimm und Tanzunterricht. Wir rufen Sie nun ein letztes Mal an. Möchten Sie die Gratis Lektionen in Anspruch nehmen oder nicht"?  totlachen


Jim hilft seinen vater bei seiner Steuererklärung und stolpert5 da über einen Scheck, den er ausgestellt hatte, als Rocky ihn bei einer Repartur finanziell unter die Arme greifen wollte:

Rocky: Da fällt mir ein, das Geld hast du mir gar nicht zurückgezahlt!
Jim: Moment mal...so wie ich mich erinnere mußte ich mir dfas Geld von L.J. leihen, weil dein Scheck geplatzt war
Rocky: Oh ja...stimmt...jetzt wo du es sagst!
Jim: Rocky...du kannst doch keinen geplatzten Scheck von der Steuer absetzen...kein Wunder, dass ich immer Ärger mit den Leuten dort bekomme!
totlachen

Da bekam Jim einen Anruf. Ausgerechnet von Claire Prescott. Claire und Jim waren vor 3 Jahren verloibt und aus heiterem Himmel löste sie einfach so die Verlboung und verschwand aus der Stadt. Jim war 6 Monate lang  tieftraurig gewesen...nun rief sie an und behauptet, das jemand sie umbringen will und bittet Jim darum, zu ihr zu kommen. Rocky war stinksauer, dass Jim dies auch vorhatte und Rocky appelierte darauf, wielange Jim damals gebracucht hatte um über sie weg zu kommen.

Jim suchte Claire und der Adresse auf, die sie ihm gegeben hatte. Sie behauptete, Ärger mit einem Kredithai zu haben...ferner soll Jim einen gewissen Charles Manning suchen, der verschwunden war. Das man sie umbringen wollte, war nur eine Finte, damit jim kommt. Jim wollte eigentlich schon wieder gehen, da beschwafelte sie ihn, ihr doch zu helfen...und Jim knickte ein Grinsen

Jim rief Dennis an um sich nach Hintergrundinfos zu Manning und auch über Claire zu holen. Bei Dennis gingen die Alarmglocken an, denn Manning ist ein verdeckter Drogenfahnder, der überfällig war...und hielt Jim am Telefon hin und sagte ihm dann, dass zu beiden nichts in den Akten seien und dann rief Dennis bei Captain Highland an, der Manning besser kennt. Manning, ein sehr cholerischer Mann, forderte Dennis auf, Jim sofort zum Revier zu holen, notfalls solle er ihn einsperren. Überhaupt drohte Highland in der Folge mehrfach, Jim einbuchten zu wollen Grinsen

Kurz darauf wurde Jim von den beiden Schlägern Stone und Willett aufgemischt, doch Jim gelang es, den Spiess umzudrehen und Infos aus den beiden herauszuholen. Dabei erfuhr Jim, dass Manning ein Drogenfahnder ist. Jim fuhr zum Revier und war sauer auf Dennis, der ihn also angelogen hatte Grinsen Dennis führte Jim zu Highland und der sprudelte Gift und Galle, was er von Manning will...und er drohte Jimm immer wieder, ihn in den Knast zu stecken - doch JIm konnte ihm gut Paroli bieten, da Jim wußte, dass Highland nichts greifbares in der Hand hatte, ihn einzubuchten, ohne dass Beth ihn im Handumdrehen wieder herausgeholt hätte Grinsen

Highland forderte Dennis danach auf, Jim zu verfolgen. Dazu Dennis:

Dennis: Sir....das wird nicht gehen. Rockford fährt immer wie ein Irrer!
Highland: Ist mir egal, sie verfolgen ihn
Dennis: In der Vergangenheit hatte ich es schon 2-3x versucht und immer verloren
Highland: Dann probieren Sie es eben jetzt wieder
Grinsen

Das tat Dennis und natürlich bemerkte Jim ihn und schüttelte ihn ab Grinsen

Jim sollte Claire aufs Revier bringen, damit sie eine Aussage vor Highland macht. Doch als Jim zu ihr kam, war sie weg...mit einem Zettel für Jim, dass sie abhauen mußte. Jim kontaktierte Dennis, der Highland mitbrachte und der Jim Fluchthilfe vorwarf...und ihn wieder mal einsperren wollte Grinsen Natürlich wieder ohne Erfolg Grinsen

Highland liess Jim von 2 Cops observieren. Jim entdeckte sie von seinem Wohnwagen aus und als Claire anrief, um sich mit Jim zu treffen, benutzte er Rocky, die beiden Cops abzulenken, indem er Jims Sachen anzog und in sein Auto stieg. Da es dunkel draussen war, bemerkten sie es nicht. Jim meinte noch "Zeig den beiden mal, wie schön Santa Monica bei Nacht ist, Rocky!"  totlachen

Jim erfuhr kurz darauf von Dennis, dass Manning gefunden wurde - erschossen. Claire war die Hauptverdächtigte. Jim stellte Claire zur Rede, die behauptet, unschuldig zu sein. Claire klärte Jim  auf. Vor 3 Jahren, als sie mit Jim verlobt war, arbeitete sie in einem Restaurant, ahnte aber nicht, dass ihr Chef auch Drogen verkaufte und sie unwissentlich als Kurier einsetzte. Manning erwischte sie und zwang sie, künftig als Informantin für ihn zu arbeiten. Er sagte ihr ausserdem, dass sie Jim nicht wiedersehen darf, ansonsten würde er sie einsperren.  Deswegen mußte sie Jim damals verlassen. Manning hatte Claire ganz übelst für seine Zwecke ausgenutzt.

Dann rief Jim bei Rocky an...doch Stone und Willett gingen ran, sie waren im Wohnwagen und hielten Rocky als Geisel. Sie wollen Rocky gegen Claire eintauschen. Jim sagte Claire, dass sie aus der Stadt verschwinden soll, er würde sich um alles kümmern. Jim brach in ein Bekleidungsgeschäft ein und klaute eine Schaufensterpuppe, die eine Perücke hatte, dass man sie auf den ersten Blick mit Claire verwechseln könnte. Jim fuhr zum Treffpunkt und der Trick klappte. Als Stone zu "Claire" rüberging, überwöltigte Jim Willet und floh mit Rocky. Die beiden Gangster liefen hinterher, doch Jim schaffte es, beide am Pier auszuknocken. Dann rief Jim Dennis und Highland an, die beide verhafteten und auch ihren Boss, den Mann im Hintergrund, ein großer Drogenbaron, der Claire beseitigen wollte, weil sie zuviel wußte, weil sie von Manning verpfiffen wurde.

Highland forderte Jim auf, ihm zu sagen wo Claire ist. da fuhr ein Greyhound Bus an ihnen vorbei.,..Claire sass drin...Jim grinste und sagte zu Highland "Ich habe keine Ahnung!" Grinsen

Eine ganz tolle Folge...mit Linda Evans wieder ein ganz großer Gaststar dabei Happy Schade, dass Jackie Cooper nur einmal als Highland dabei war...ich fand den Charakter klasse...und jeder zweite Satz von ihm die Drohung an Jim "Ich sperre Sie ein, Rockford"! Los Becker, verhaftetn Sie den Mann...!" totlachen

 Sehr guter Film/Serie

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2020, 20:33:10 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS