NOSTALGIE CRIME BOARD
07. Mai 2024, 19:29:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Honor Blackman singt (und Patrick irgendwie auch )  (Gelesen 2388 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 14. November 2013, 12:27:06 »

Habe ich erst jetzt erfahren (natürlich aus dem Buch "The Avengers : The Inside Story zwinkern ), dass Honor Blackman und Patrick Macnee 1964 gebeten wurden, 2 Songs einzuspielen. Patrick war zuerst überhaupt nicht begeistert davon, weil er sich für total unmusikalisch ("tone deaf" ) hält, liess sich aber doch breitschlagen:  Die Songs hiessen "Kinky Boots" und "Keep it simple"

Kinky Boots habe ich, auf die Schnelle, bei youtube gefunden: Interessant hierbei, dass der Song 1990 wohl neu aufgelegt wurde und bis auf Platz 3 der englischen Charts kletterte

#Ungültiger YouTube Link#


Herrlich die Geschichte, die Patrick dazu erzählt:

Bei den Proben hat er wohl immer zum falschen Zeitpunkt mit seinem "Sprech" Gesang eingesetzt und auch den Text wohl nicht immer behalten, sodaß der Produzent und Honor ihn sich schnappten und mit ihm in  den Pub ging, damit er sich dort mit ein paar Brandy die Nervosität "austreibt". Zurück im Studio aber passierte dann genau das Gegenteil: Es klappte garnichts mehr mit seinen Einsätzen. Schlussendlich mußte ihm dann immer jemand "von hinten" antippen, wenn sein Einsatz kam   totlachen

Der Produzent meinte nachher zu der Presse, dass Honor Blackman eine Mischung aus Julie London und Marlene Dietrich wäre und Patrick einen "humorous britisch twinkle in his timbre" hätte  totlachen


edit: der 2.Song heißt "Let's keep it friendly" und nicht "Keep it simple" zwinkern
« Letzte Änderung: 15. November 2013, 01:09:05 von Dan Tanna » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. November 2013, 14:13:56 »

Das mit Kinky Boots wußte ich...steht hier auch im Forum, glaube im Patrick Macnee Teil

Die Geschichte dazu ist echt witzig totlachen

EDIT:
Hier ist der Thread:
http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=5257.0
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 14. November 2013, 18:13:04 »

 Schockiert, obwohl ich ja praktisch in der Avengers Rubrik "wohne", habe ich den alten Thread noch nie gesehen. Habe gleich mal reingeschaut und auch kein Posting von mir dort gefunden....ansonsten hätte ich mir doch Gedanken machen müssen  totlachen

Ich habe den Thread extra hier in der Honor Blackman Rubrik eröffnet, weil sie ja das eigentliche Singen übernimmt. Aber wenigstens konnte ich mit der Hintergrundgeschichte noch etwas neues beitragen und es macht ja auch nichts, wenn der Song hier auch nochmal auftaucht.

Ich habe jetzt übrigens auch den 2.Song "Let's keep it friendly" gefunden (nicht vom Cover "Kinky Boots" täuschen lassen:

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 14. November 2013, 18:15:51 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. November 2013, 20:53:22 »

Ja, Honor hatte damals schon eine tolle Stimme...hatte sie letztens in ihrem neuen Film "Cockneys vs. Zombies" gehört....und sie ist ein Paradebeispiel dafür, wie sehr sich eine Stimme verändern kann Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 15. November 2013, 00:44:16 »

Ja, Honor hatte damals schon eine tolle Stimme...hatte sie letztens in ihrem neuen Film "Cockneys vs. Zombies" gehört....und sie ist ein Paradebeispiel dafür, wie sehr sich eine Stimme verändern kann Grinsen

Nun gut, Honor ist 1925 geboren, da war sie als sie 2012 Cockneys vs Zombies gedreht hat, 87 Jahre. Klar, dass sie da anders klingt als 1964, wo sie die Songs aufgenommen hat

Übrigens hat sie dann 1964 auch noch ein ganzes Album aufgenommen "Everything I've got". Die beiden Songs mit Patrick haben ihr wohl richtig Spaß gemacht.

http://www.discogs.com/Honor-Blackman-Everything-Ive-Got/release/1785724
« Letzte Änderung: 15. November 2013, 00:46:05 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 15. November 2013, 01:09:45 »

Danke für den Tipp Happy Danke sagen
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #6 am: 15. November 2013, 11:57:07 »

Ich finde, Patrick schlägt sich als Sänger gar nicht so schlecht. Da gab's schon schlimmere.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78041


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 15. November 2013, 12:26:20 »

Ich finde, Patrick schlägt sich als Sänger gar nicht so schlecht. Da gab's schon schlimmere.

Ja, zum Beispiel sämtliche deutsche Schlagerstars totlachen zwinkern

Cathy...oh pardon...Honor bekommt jedenfalls 4 Sterne für ihre hier bisher geposteten Songs Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS